TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 63 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 463662
davon Heute: 254
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 78  Weiter  

25.12.13 10:03
1

20 Postings, 4129 Tage Fliese792Twintec wird (hoffentlich) positiv überraschen...

Hallo zusammen,

nachdem nun Baumot die Twintec übernommen hat (und nicht umgekehrt) und die Eintragung in das HR erfolgt ist, sehe ich gute Chancen für das Unternehmen Twintec. Die Anteile an der Baumot liegen zu > 95% in der Twintec. Die bisherigen Hauptgesellschafter der Baumot sind nun Mehrheitsgesellschafter an der Twintec. Ich denke, dass diese Personen wissen, welch großer Markt sich hier in den nächsten Jahren auftun kann bzw. auftun wird. Baumot ist weltweit vernetzt...das macht es leichter für die Twintec.

Nach meiner Einschätzung ist das Thema "Abgasreduzierung / Abgasminderung - Erhaltung bzw. Verbesserung der Luftqualität" ein Riesenthema in den nächsten Jahren. Und es betrifft nicht nur den Automarkt (sondern auch: BHKW, Schiffsverkehr, etc.).

Bin jetzt schon gespannt auf die Jahreszahlen 2013 und insbesondere auf das I. Quartal 2014. Ferner wünsche ich mir eine Meldung zum Joint Venture mit Yunnei Power. Noch in 2013 sollte eine erste gemeinsame Produktionsanlage in Kumming eröffnet werden. Dies kann sich sicherlich verzögern. Allerdings sollte dies eine Meldung wert sein.  

27.12.13 10:06

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC für Geduldige

Fliese792: Danke für Deine Einstellung. "Wir werden das Ding vollumfänglich schaukeln", so mein Eindruck. Habe nun vorerst meine Käufe eingestellt und warte die Situation erst einmal ab. Nach dem rechtlich mehr Sicherheit gegeben ist, mag's ja auch die Investoren anlocken. Sache war ja auch lange "in der Mache". Presse in den Blättern konnte bislang nichts erreichen, obschon erneut Hinweise (so in der BÖRSE ONLINE) gegeben wurden. Ob die China-Story nun erstmals tauglich ist? Wir werden's sehen. Bislang gab's ja nur Ankündigungen, oder User haben das mal vorgedacht. Sie haben aber die Chinesen nicht gefragt, ob die überhaupt Interesse hätten. Da nützte es wohl auch nichts, auf die katastrophale Luftverschmutzung in dem Riesenreich aufmerksam zu machen; eben einfach nur gut gedacht - nicht mehr und nicht weniger!  

08.01.14 12:27

770 Postings, 4145 Tage march fourBaumot

Haben sie die Übernahme/Verschmelzung eigentlich deshalb ganz bis ans Ende von 2013 hinausgezögert, um die Ergebnisse von Baumot noch nicht in ihrem eigenen Jahres-GB konsolidieren zu müssen?
Seit der HV scheinen sie doch um maximale Intransparenz bemüht zu sein. Und das machen sie richtig gut...  

09.01.14 11:16

15 Postings, 7651 Tage KT_Trader5% fehlen noch...

...müssen die vielleicht deshalb auch in diesem Jahr die Zahlen von Baumot nicht mit aufführen? Kennt sich da jemand aus wie das ist?  

12.01.14 12:36

20 Postings, 4129 Tage Fliese792http://retrofit.twintec.de/

13.01.14 15:49

770 Postings, 4145 Tage march fourlange Schlangen heute im Geld auf Xetra...

vormittags 48 K auf der 0,90 €
dann gegen Mittag wieder abgezogen kurz bevor die Käufe starteten
jetzt seit 15 Uhr rum 100 K auf 0,99 €
mal sehen, ob die bedient werden ;-)  

13.01.14 19:41

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC -- macht sich!

Fliese792: Gute Vorstellung. Danke, kannte ich nicht! Heute = 15,43% = Tagesgewinn. So sollte es weitergehen, denn der Kurs ist bislang nicht aussagefähig, wie auch in der letzten HV festgestellt.
Gezielte Nachkäufe waren noch zum Jahresende und gleich zu Beginn 2014 möglich; jetzt wohl nicht mehr.
Jedenfalls trifft dies für meine persönlichen Anlagen zu, da ich jetzt (vorerst) mal den Kaufhebel abschalte. Die Papiere liegen bei mir in der Jahresranche von 2013, sogar erstmals darunter. Da darf gar nicht daran denken, was man mal früher hierfür stückzahlenmäßig bezahlt hatte. Das läuft mir immer noch "kalt die Schulter herunter". Kurse von 2,00/2,50 Euro sollten bald "mal drin sein". Wäre jedenfalls schön!    

13.01.14 20:52

21 Postings, 4110 Tage beobNächste Termine

Weiß jemand wann die nächsten Termine anstehen bzgl. Zahlen und Fakten?  

14.01.14 10:35
1

770 Postings, 4145 Tage march fourKurs nicht aussagefähig?

FD, wer hat das festgestellt auf der letzten HV? Das Management?
Bis Ende Q2 '13 hatten sie noch massive Liquiditätsprobleme. Perseus musste nochmal 1 Mio Cash nachschiessen. Hatten sie das im Juni auf der HV mitgeteilt?
Was ist der angemessene Kurs knapp vor einer möglichen Insolvenz?
Die Wirtschaftsprüfer wollten die Bilanz nicht testieren, wenn die Verschmelzung mit Baumot nicht bis zu einem Stichtag erfolgt sei. Den sie dann aber doch nicht eingehalten haben...
Wenn sie den Kurs für nicht aussagefähig hielten, dann wegen interner Informationen, die sie aber bis heute mit dem Markt nicht geteilt haben.
Wer so agiert, hat Null Interesse am Kurs des Unternehmens.
Wozu auch? Mit Perseus und den Kavernas haben sie satt die Mehrheit der Stimmrechte.
So lange sie keine KE planen oder anderweitig verkaufen wollen, wird ihnen der Kurs wohl Schnuppe sein.
Anders kann ich mir die lausige IR mittlerweile nicht mehr erklären.  

14.01.14 17:34

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - im Entry gelistet

march four: Weil das Papier an keiner eigentlichen Börse gehandelt wird; alleine deshalb ist dies so. Der Entry Standard rechnet dazu / lt. Aussage in der letzten HV, die FD2012 besucht hat. Warten auf den Aktienpromoter, den Herrn Metehan Sen, der ja im AR Platz nehmen sollte, aber anlässlich der HV gar nicht zugegen war. Also "Warten auf Godot", kann ich da nur sagen! Es gibt ähnliche Vorstellungen, gerade aus der Schweiz. Hierzu möchte ich mich aber derzeit nicht äußern. WP's und das Registergericht, das ist dann wohl noch etwas ganz Besonderes.  .... Bis bald.  

16.01.14 11:17
1

770 Postings, 4145 Tage march fourManagement mit ruhiger Hand?

FD: danke für Deine Ausführungen.
Einiges ist etwas kryptisch für mich. Egal.
Dass Twintec im Überlebenskampf mit ihrer Notierung nicht in den regulierten Markt wechseln um dort dann eine aussagefähigere Bewertung zu erzeugen, gut dass kann man nachvollziehen. Da hatten sie wirklich wichtigere Baustellen.
Dass ihnen die Bewertung missfällt, sie aber keine messbaren Aktivitäten zeigen, durch PR etwas daran zu ändern, dass macht dann doch misstrauisch.
Verständlich dass dem uninformierten Kleinanleger der Blindflug irgend wann zu viel wird. Wieder deutlich gesehen, Di + Mi auf Xetra. Das Invest hier erscheint immer mehr als totes Kapital. Gerade in Zeiten in denen anderswo Risiko wieder deutlich honoriert wird.
Wenn hier nicht bald mal was geliefert wird, kannst Du in ein paar Wochen Deine Käufe zwischen 0,70 und 0,80 € wieder aufnehmen.
 

16.01.14 18:06

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - Zahlen 2013, usw.

march four: Die Geschäftsbilanz 2013 abwarten, kann ich da nur sagen. Die Aktivitäten des Unternehmens haben ja zugenommen. Aber, ich will das nicht abstreiten, denn die Kurse könnten auch wieder erneut "auf Tauchfahrt gehen". In letzter Zeit haben aber auch die Käufe der Anleger zugenommen. Sind's kurzfristig interessierte, dann könnte es Enttäuschungen geben. Oder eben die Aktivitäten zur Einweisung in die Aktie (.. zwecks Kapitalabzug) hätten wirklich Hand und Fuß und man könnte das geneigte Publikum überzeugen, dass die Produkte von TWINTEC AG vermehrt (so im Bereich hier umlaufender LKW's) nachgefragt werden, wenn schon kein Geschäft in Fernost derzeit denkbar ist (.. oder?).  

17.01.14 16:45

204 Postings, 5386 Tage Art4444FD2012,

irgendwie habe ich jetzt bei deinem letzten Post, da wo es losgeht mit ...Einweisung der Aktie..., auch nur die Hälfte verstanden ?!? ;-) Nicht böse sein.  

19.01.14 10:41

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC für Unverbesserliche

Art4444: Das ist von der Handlungsweise des beherrschenden Großaktionärs abhängig, ob er mit den Papieren "einen guten Schnitt machen will" oder nicht. Die genannte Person, die das voranbringen sollte, ist autentisch. Der andere denkbare Fall (mit dem Herrn Metehan Sen) wäre noch, dass man für weitere Kapitalerhöhungen wirbt, etwa für den Fall, dass der Großaktionär dies für sich ausschließt. Art4444: Über die handelnden Personen aus der Schweiz solltest Du Dich gut informieren, wie auch über das ganze System Schweiz, das hier in Rede steht. Jede/Jeder ist selbst aufgerufen, sich da Gedanken zu machen und dabei nicht unkritisch zu sein. Investitionen in TWINTEC - Anteilsscheine bergen jedenfalls ein hohes Risiko. Der Ausschluss des verbliebenen Streubesitzes ist dabei jedenfalls für mich kein Thema, auch, wenn dies hier schon User angesprochen haben.  Und schließlich, Daytrader mögen das anders sehen, .... die ebenfalls hier im Forum auftauchen; für mich keine Alternative!  

21.01.14 17:52

204 Postings, 5386 Tage Art4444Seit Mitte Dezember

wieder höhere Highs und Lows im Tageschart zu sehen.  

22.01.14 16:43
1

770 Postings, 4145 Tage march fourTWINTEC für Masochisten ?

Kleinanleger werden hier komplett verarscht.
Ich schaue auf den Chart FFM + Orderbuch Xetra und mache mir dann meinen Reim drauf.
Trendlinien präzise justiert. Mal 100 K in den Brief, dann 70 K ins Geld. So biegt man sich die Indikatoren zurecht. Morgens das Geld ausdünnen, nachmittags dann wieder auffüllen, so linkt man verunsicherte Kleinanleger.

Hatte mal erwartet, dass Twintec durch fundamentale Nachrichten die Hängepartie auflöst.
Jetzt erwarte ich eher den nächsten nachrichtenlosen Spike wie im September, ein paar Tage Zockerei. Und dann wieder Friedhof.
Was für ein verkommenes Papier.  

23.01.14 12:54

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - Blindflüge angesagt

march four: Weniger für solche Leute. Ja, der Kleinaktionär hat's schwer. Auch der, der nie ne' HV besucht!  

24.01.14 12:54

770 Postings, 4145 Tage march fourInstrumentenlandung

FD: Na, da kannst Du Dich mit Deinem Wissensvorsprung ja entspannt zurücklehnen jetzt und Deine Gewinne laufen lassen.
Mir war und ist der Handel in dieser Aktie zu wenig liquide, um hier mehr als eine Hochrisikoposition einzugehen. Statt weiterer Blindflüge steige ich seit Ende November lieber in kleinen Schritten in andere Werte um, was sich schon mehr als bezahlt gemacht hat.
Twintec bleibt auf der Watchlist. Sollte ein Trendwechsel mit Qualität auszumachen sein, bewerte ich neu. Einem Zocker-Spike werde ich aber nicht hinterherlaufen.
 

30.01.14 14:19

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - läuft schon

march four: Verstehe ich durchaus. In meinem Depot sind 15-20% hochspekulative Posten, die sich meistens (sozusagen 3 von 4) gut entwickelt haben. Ein Restrisiko, wie bei TWINTEC AG, bleibt in jedem Falle. Wenn Du andere Papiere anlaierst, gut so!  Hab das auch in diesem Bereich gemacht und vergangenes Jahr sehr gut mit insges. 80% Depotanhebung verdient. Dieses Jahr wäre ich schon zufrieden, auch mit TWINTEC, wenn's nur 15-20% wären, weil andere Vorstellungen einfach auf Dauer schädlich sind.
Wer im Dez. 2013 und Anfang Jan. 2014 verkaufte, hat wohl jetzt Cash. Exakt so hab ich's gehandhabt!  

04.02.14 12:23

15 Postings, 7651 Tage KT_TraderJoint Venture sollte noch 2013 produzieren ...

jetzt ist 2014 und es gibt immer noch keine Meldung. Es gibt weder eine Meldung das die Produktion läuft noch das der Start der Produktion sich verzögert. Da Perseus im Moment wohl keine Interesse an steigenden Kursen hat, läuft die Produktion vielleicht schon und da dies ja so vereinbart war muss es nicht mitgeteilt werden !!?? In der Mitteilung vom Januar 2013 stand "Noch in diesem Jahr wird eine erste gemeinsame Produktionsanlage in Kunming eröffnet." Es steht nicht soll sondern wird !!

Anderen Falls müsste ja eine Warnung herausgegeben werden, da es doch eine sehr wichtig Nachricht wäre falls diese Kooperation in China Verzug hätte?! Diese Kooperation in China war ja sicher für viele ein Grund die Aktie zu kaufen bzw. zu halten! Oder sehe ich das falsch?

Januar 2013: http://twintec.de/wordpress/...esischen-hersteller-von-dieselmotoren/  

06.02.14 05:33

1004 Postings, 4271 Tage franky74Deutz AG kauft Twintec

DAS wäre mal eine Nachricht!  :D  

07.02.14 12:42

20 Postings, 4129 Tage Fliese792Twintec bei wallstreet-online

Hey Leute,

schaut mal bei wallstreet-online.de

Jiri Kavena schreibt als AL954....

Bitte ab dem Beitrag von Fliese79 vom 4. Februar 2014 8:38 Uhr lesen....


Was haltet ihr davon?

 

07.02.14 13:48

770 Postings, 4145 Tage march fourJKavena auf w:o

Sieht ein bisschen spooky aus. Scheint aber tatsächlich ein Insider zu sein.
Ich hatte von ihm (AL954) letzten Sommer zwei kryptische Mails auf w:o boardmail.
Allerdings ohne Outing der Quelle. Es ging auch da schon gegen die (alte?) GL von Twintec, jedenfalls wohl bestimmte Gestalten daraus, die ja wohl mit dem Eintritt des neuen COO entfernt worden zu sein scheinen, wie er jetzt wissen lässt.
Was stutzig macht, JKavena ist zweitgrösster Aktionär von Twintec und jammert, dass er keine Details erfährt, was da vor sich geht. Da geht es ihm nicht viel besser als uns...
Sollte er wohl mal persönlich zur nächsten HV gehen.
Aber er ist extrem zuversichtlich, obwohl er zu wenig erfährt. Aha.

Warum er sich gerade jetzt in der Art Luft macht. Kann man auch nur spekulieren.  

07.02.14 15:32

770 Postings, 4145 Tage march fouroooops

FD2012: hat sich da vielleicht deine Quelle gerade geoutet, die du auf der letzten HV aufgetan hattest?  

07.02.14 15:43
1

4666 Postings, 4572 Tage FD2012TWINTEC - Berichte fehlen!

Jiri Kavena: Der HiWi aus dem Osten, äh, jetzt ital. Staatsbürger und mit dem Vorläufergeschäft, das die Amis übernahmen, ... die ihn jetzt wieder an die Oberfläche spülten. Kavera, also diese Sacheinlagefans, die auf den Streubesitz drückten. Wenn's nun wirklich Probleme mit Perseus gibt, was wäre denn dann aktuell der Grund? Liegt vll. auch an der nicht stattfindenden Informationspolitik in Königswinter, da man noch nicht einmal über Umsatzzahlen aus dem vergangenen Jahr etwas sagen will, oder? Das könnte doch ein erster Ansatz sein! Chinesen hin und her; das hatten wir schon öfters, also ziemlich heiße Luft, kann ich da nur sagen. ... Es läge nun an den Verantwortlichen bei TWINTEC AG, diesem Eindruck entgegenzutreten. HV wird wohl auch wieder recht spät abgehalten, also kann man sich jetzt noch in Stellung bringen und über die neueste Situation, meinetwegen dann "nach der Geschäftserweiterung"
durch die Baumot AG (CH) berichten, also mit ihren so vielen - und hoffentlich erfolgreichen - Geschäftsverbindungen im Ausland. Selbst dann, wenn hier und da diese Unternehmen überhaupt nicht tätig sind (wie zuletzt/2012 in USA), wäre eine entsprechende Aufklärung durchaus angebracht, damit der außenstehende Kleinst- und Kleinaktionär auch mal was mitkriegt.  .... Bis bald.  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben