Der Chart von Berentzen ist wirklich hoch brutal.
Er läuft fast wie mit dem Lineal getackert seitwärts. Es gibt immer wieder kurze Hacken nach unten von recht kleinen Verkäufen bie etwa 6,25.
--> Es will somit also kaum jemand auf diesem Niveau Berentzen verkaufen. --> Käufer greifen immer wieder im Bereich 6,30-6,34 zu. Es gibt also Käufer, die bei Berentzen dabei sein wollen.
Leider gibt es keine News zu den Verkäufen der Niederländer und wie viele Anteile man nun noch hat. Es scheint aber, dass man sich dort nicht mehr mit Verkaufskursen unter 6,30 wirklich zufrieden gibt. Daher scheint der Kurs nun wie festgeschrieben. Hieran dürften auch die nächsten, hoffentlich guten Zahlen am 13.08.2019, von Berentzen erstmal nichts ändern. Den möglichen kleinen Kursanstieg würde man dann aller Wahrscheinlichkeit wieder nutzen, Aktien los zu werden was potentielle Käufer dann von Anschlusskäufen abhalten wird.
Was mir übrigens fehlt, ist auch ein vertrauensbildender Insiderkauf. Wenn ich an das von mir geleitete Unternehmen glaube, dann nehme ich auch mal Geld in die Hand und werde Anteilseigner. Seit dem letzten Verkauf von Schübel sehen wir in diese Richtung nichts mehr. Man mögle mir andere Informationen zukommen lassen, aber bisher sehe ich da nichts.
Auf Grund der guten Dividende kann man sich auf dem Niveau sicher ein paar Stücke in den Korb legen, aber große Kursperformance ist erstmal nicht zu erwarten. Die dürfte erst 2020 wieder nennenswert sein, wenn sich die Neuheiten behaupten können und die Niederländer nicht mehr den Kurs unten halten werden.
|