Das schreib ich hier schon lange. Der CEO hält, man möge mich korrigieren, wenn es nicht stimmt, keine Aktien von Unternehmen, dass es führt.
Es ist ihm daher vollkommen egal, was der Kurs, was die Dividende macht. Wir habe ja auch die komplette fehlgeleitete Werbeaktion gesehen, als in Regionen für Mio in allen Sorten geworben wurde, obwohl man es dort gar nicht kaufen könnte. Und selbst da, wo es Mio gibt, bekommt man in der Regel keine Kästen, sondern nur einzelne Flaschen.
Und Corona ist in meinen Augen keine Erklärung hierfür. Der Sommer war warm und trocken, man hatte also genug Durst, es wurde genau so viel gegrillt, wie sonst auch... Da hätte auch eine Mio gut gepasst. Man bekommt das Zeug einfach nicht in den Markt, aber genau das wäre die Aufgabe des Managements. Mit den auslaufenden Abfüllkonzession hat man sogar noch Kapazitäten frei, um Engpässe zu vermeiden. Was passiert? Richtig, nix.
Berentzen schafft es ja auch seine Alkoholika überall in die Regale zu bekommen. Als könnte man, wenn man denn wollte... Ach lassen wir das... Es bringt ja eh nix.
|