Lieber Jensos, ich kann deine Gedanken absolut verstehen. Der Kursverlauf der Berentzen Aktie ist im Marktumfeld der letzten Monate und Jahre eine absolute Katastrophe. Hierbei möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich vom Unternehmenskonzept und dem Produktportfolio positiv überzeugt bin. Es gibt aber ganz offensichtlich in dieser Gesellschaft erhebliche Baustellen im Bereich Marketing und Vertrieb, sowie in der Gewinnung von Investoren. Ich denke die Herrschaften haben sich gemütlich eingerichtet und verdienen ja auch gutes Geld. Die beiden Vorstände einer Gesellschaft mit 480 Mitarbeitern ziehen zusammen im Jahr rund 1,1 Millionen Euro. Ausserdem sehe ich auch keinerlei Vertretung der Kleinstaktionaere, die immerhin rund 65 Prozent der Aktien halten, durch den Aufsichtsrat. Diese Firma hat viel Potential, aber hier muss sich einiges verändern. Ich habe auch einen "größeren" Bestand und bin auch rund 10 Prozent im Minus, aber ich verkaufe nicht. Erstens gilt es dem Vorstand und Aufsichtsrat auf der nächsten Hauptversammlung Dampf zu machen und zweitens rechne ich trotz der schwierigen Situation mit 0,10€ Dividende für 2020.
|