dass die letzten 4 Tage gehandelt wurde, hätte es sehr leicht höher stehen können, wenn nur nicht so viele verkaufen würden. So war es auch für die potenziellen Shortseller, falls es die überhaupt zu Hauf gegeben hat, keine Schwierigkeit, sich wieder einzudecken.
Ein Gutes ist aber, dass die, die jetzt kaufen, vorerst mal sicher halten werden. Ich hoffe, die Verkäufer der letzten paar Monate waren die ehemaligen Solare-Besitzer. Jetzt wären sie sicher zum grossen Teil durch mit ihren Verkäufen.
@colty: Mir geht es genau darum, was du in deinem Posting ja auch ansprichst - ich würde gerne wissen, woher die Umsätze überall kommen. Das Umsatzwachstum 2010 könnte ja im Grunde genommen von der Sonderkonjunktur in D kommen und von Bulgarien ist nur ein sehr kleiner Anteil dabei. Das würde eine sehr starke Verwässerung bedeuten. Man stelle sich vor, der erwirtschaftete Gewinn hätte nur auf 1.4 Mio. Aktien verteilt werden müssen. 5€ EPS oder 1.7€ ist schon ein Unterschied. Und ich werde das nach wie vor kritisch beobachten ob für die 3.2 Mio. Aktien auch wirklich gewinnbringende Projekte realisiert werden oder ob man sich da einfach nur Zukunftsmusik mit ungewissem Ausgang eingekauft hat und damit einfach irgendwelche Unternehmer reich mit Payom-Aktien gemacht hat. Ist nach wie vor Spekulation, klar, aber es liegt an Payom diese auszuräumen und Klartext zu reden. Denn mittlerweile gab es 2 weitere solcher Einkäufe, wobei ich die wie gesagt wesentlich positiver sehe, weil das eine in einem wirklichen Zukunftsmarkt mit Nischencharakter (US-Schulen und Unis) und das andere ein bereits funktionierendes und gut laufendes Unternehmen.
|