d.h. freiverkehr ziemlich generft. es gibt 4 werte mit denen ich die letzten jahre und z.t. bis heute zu tun hatte. cytotools, deutsche rohstoff in der gegenwart und mic ag und biofrontera in der vergangenheit. die beiden letzten habe ich vor vielen monaten verkauft. mic ist fundamental top, aber kursmäßig beschissen, biofrontera ist für mich fundamental schwierig, ebenso der kurs. deutsche rohstoff hat heute eine sehr komplexe nummer abgezogen, fundamental unterbewertet. cytotools ebenfalls fundamental unterbewertet. alle haben das freiverkehrs-umfeld gemeinsam, in dem der aktionär nachrichtenmäßig des öfteren regelrecht auf dem schlauch steht. wenn ich mir das blutbad bei epigenomics heute anschaue, kann ich nur sagen, wohl dem, der nicht auf die fda angewiesen ist. die vermarktung von dermapro in indien und allgemein asien untersteht der indischen pharmafirma centaur. in deutschland ist die hoheit von cytotools unantastbar. in europa wahrscheinlich ebenfalls. in den usa haben die manager von cytotools meines erachtens sehr gute verbindungen, was die fda dann im aktuellen fall entscheidet ist natürlich eine nicht beantwortbare frage. die aussichten sind jedoch besser, als bei epigenomics. außerdem ist die indikation ein völlig anderes kaliber.
|