weil man dem hier ja nicht mehr einfach so zusehen kann. Will auch mal meine Meinung schreiben. Nur weil der Lawnmover hier nicht absolut ausschließt das es bei Uhr.de zu einer positiven Entwicklung kommen könnte, wird er für seine Meinung hier auseinandergenommen. Der kann doch eine Meinung über Uhr.de haben, wie er will. Auf die Gefahren hat er mehrfach hingewiesen und alle Menschen die über ihre Bank überhaupt solche Hochrisikoaktien handeln können, wurden ausführlich belehrt und haben ihren Wissenstand im Aktienhandel mit "erfahren" selbst gegenüber dem Banker beschrieben ( oder dem Onlinehandelsportal) sonst könnte sie solche Aktien gar nicht handeln. Hier kann also nur handeln, wer sich als erfahren bezeichnet hat oder es ist.
Zur Aktie: Haben in vergangen 2 Jahren fast nichts auf die Reihe bekommen, ausser der Kapitalerhöhung und die auch nur knapp. So sehe ich das. Was ich nicht sehe ist, was hier in der nächsten Zeit kommen wird. Ich habe keine Glaskugel und deshalb sehe ich auch nicht , wo der Kurs in 2-3 Monaten stehen wird. Mich interessiert aber bei all meinen Börsengeschäften nur eins: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das der Kurs steigen oder fallen könnte. Ich habe so eine altmodische Bank, die rechnet doch tatsächlich noch nach genau den Kursen ab, die an der Börse gehandelt werden. Die interessiert nicht ob etwas gut oder schlecht ist, ob es für die Umwelt gut oder schlecht ist oder für die Autokonzerne , die rechnen nur nach Kursen ab und somit interessieren mich auch nur diese Kurse und nicht die Moral hinter der Geschichte. Wenn wie weiter vorne geschrieben, die Bafin hier mitlesen sollte, ändert sich an meiner Meinung gar nichts. Ich muß mir keine Gedanken über den Hintergrund einer AG machen, dafür sind Andere zuständig,. Unter anderem die Bafin und ich begrüße absolut deren Kontrollen in allen Marktsegmenten. Die machen das aber ohne meine kleine Meinung mit einzubeziehen und das ist auch gut so. Ich lasse die also ihre Aufgaben abarbeiten und ich mache mir Gedanken über meine Aktienauswahl am Markt und da ist mir Uhr.de die Tage aufgefallen. Hier haben sich viele Zocker böse die Finger verbrannt und der Kurs markiert ein Allzeittief nach dem anderen, ganz riskante Aktie, aber dazu schrieb ich ja weiter oben schon was. Wer war es doch der einmal sagte: "....Börse ist keine Einbahnstraße...." ich ergänze, nicht nach oben aber oft auch nicht nach unten.
|