** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 110 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3051319
davon Heute: 1009
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 1177  Weiter  

16.11.10 15:50

215 Postings, 5447 Tage St4xm4njeder der jetzt noch verkauft

macht einfach nur kleine Geschenke für die Großanleger :)...den Kurs könnte muss man schon als Marktversagen ansehen  

16.11.10 15:52
3

179 Postings, 5602 Tage GALLILEOKZ 2 €

Schaut euch mal den Langzeitchart an, bei 2 € gibt es erst wieder einen Boden.

Greife nie in ein fallendes Messer ;))  

16.11.10 15:54

215 Postings, 5447 Tage St4xm4nich tippe fast

das die Goldmänner wieder rein wollen und schön den Kurs mit Leerverkäufen drücken, dass immer wieder SL's fallen um sich dann schön billig einzudecken...das Volumen ist einfach gewaltig dafür, dass keine großen Nachrichten waren  

16.11.10 16:02

124 Postings, 6829 Tage geb61974Für mich als unwissenden!

Wie kann man denn mit Leerverkäufen einen Kurs drücken? Wenn ich etwas verkaufe, was ich nicht habe, hat dies doch zunächst gar keinen Einfluss auf den Kurs. Erst wenn ich wirklich liefern muss gibt es eine Kursbeeinflussung. Meineswissens nach oben, weil ich mich erst mit den zu verkaufenden Stücken eindecken muss.

Die Frage ist ernst gemeint.  

16.11.10 16:07

215 Postings, 5447 Tage St4xm4n@geb61974

du verkaufst sozusagen fremde aktien zum preis von 5, das angebot steigt->preis fällt auf z.B. 4,50, dann deckst du dich mit aktien dafür ein und hast 0,50 cent differenz als gewinn (Kurzfassung)...und ne Bank kann sowas im großen stil durchführen  

16.11.10 16:09

10704 Postings, 5450 Tage ThesameSt4xm4

der, die Tage hier Ablädt ist kein GS, sondern da kommen nur zwei Player in Frage, entweder Nordvest SA oder die Klatten....................... nur meine meinung???                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           .  

16.11.10 16:09

4199 Postings, 5526 Tage silverfishWas passiert

denn i.d.R. wenn man eine Aktie verkauft? Wenn mehr verkaufen als kaufen, dann geht der Kurs nach unten. Man verkauft ja ohne Limit, d.h. Zum naechstmoeglichen Kurs. Wenn der dann unter signifikanten charttechnischen SL Marken liegt, dann loest du damit weitere Verkaufsorders aus. Somit kann der Kurs regelrecht abstuerzen. Ist wie eine Lawine.  

16.11.10 16:10

1174 Postings, 6008 Tage RUSTAsoweit ich weiss

"leiht " man sich die aktien  , nur auf dem papier ...

und  verkauft  sie  auf dem markt !   kurze gegen frage  hast du deine aktien zu hause  liegen ??

wenn nicht  , kann deine bank deine aktien verleihen  an jemanden  der  die  " verkauft  "  wenn du deine aktien selber verkaufen willst   holt  sich die bank deine aktien wieder   und  verkauft die dann für dich ...

dh der ,der die aktien leiht  müsste   auf  dem markt  deine  aktien einkaufen  und die aktien deiner bank wieder  geben ..

siehe vw  !

wenn ich das falsch wiedergegeben habe  , bitte  verbessern

habe  auch mal gehört  das man immer eine verkaufs order auf seine aktien eintragen sollte  ... zb bei nordex   50 euro ^^

16.11.10 16:12
1

215 Postings, 5447 Tage St4xm4n@thesame

glaube ich nicht, denn Klatten hat viel zu viele Anteile, so dass sie mit der Kursschwächung ihr eigenes Vermögen reduzieren würde und die frau ist doch nicht dumm- schätze ich jedenfalls nicht

und Nordvest vielleicht möglich, aber ich weiß nicht ob die überhaupt noch so viel haben zum abladen  

16.11.10 16:14
1

1486 Postings, 5825 Tage nothin_@geb61974

Natürlich hätte es Einfluss auf den Kurs wenn du verkaufst (ob du es hast oder nicht spielt keine Rolle - in deinem Depot sind dann zB -10.000 Aktien) - wenn du zurückkaufst treibt das den Kurs nach oben sofern keine großes Verkaufsinteresse anderer Marktteilnehmer besteht.

Wenn Leute in einem Forum behaupten, dass eine Aktie massiv leer verkauft wird dann meist weil ihnen sonst nichts mehr einfällt - zu 98% kann man davon ausgehen, dass Leerverkäufer damit überhaupt nichts zu tun haben.

Grundsätzlich werden wenn überhaupt nur fundamental fragwürdige Unternehmen leer verkauft - bei kerngesunden Unternehmen hätte das sowieso keinen Sinn.
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

16.11.10 16:18
1

10704 Postings, 5450 Tage ThesameHast du eine Ahnung,

diese grossen Player gehen über Leichen, da wird der Nordexkurs runter geprügelt, dann kommt Panik auf bei den Kleinaktionären, und der selbe der vorher verkauft hat, saugt unten alles auf, so einfach ist es ..............................?                                                                                                                                                                                                                                                     .  

16.11.10 16:18
2

1174 Postings, 6008 Tage RUSTAhehe

Grundsätzlich werden wenn überhaupt nur fundamental fragwürdige  Unternehmen leer verkauft - bei kerngesunden Unternehmen hätte das  sowieso keinen Sinn.  

......................................................................................................................................................................................................................................................

dann kannst du mir ja  auch sagen warum vw  bei 1000 euro stand  ^^

auf  die antwort bin ich jetzt aber mal gespannt

16.11.10 16:20

5367 Postings, 7311 Tage atitlanDie Bankster haben die Familie Quandt

vermutlich ein Strategiewechsel vorgeschlagen, keine teure Übernahme, sondern den viel günstigeren Weg zu gehen: Kurse manipulieren lassen, teilweise Aktien dumpen über shorts, Panik machen und letztendlich ansteuern auf ein billig KE. Ich denke so etwas wie bei Q-Cells.
Mein Beileid mit euch Kleinaktionäre.
Wir allen versuchen rendite zu machen in eine durchaus verottete Finanzwelt.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibe (für Ausländer)

16.11.10 16:28

3386 Postings, 7018 Tage plus2101Thesame

Mit dem aufsaugen hat er in den letzten Monaten wohl voll in die Sch.... gegriffen.Drück auf den Verkaufbutton und geh mit deinem Restgeld in solidere Werte. Wielange willst du denn noch zuschauen wie dein eingesetztes kapital mehr und mehr verbrannt wird?  

16.11.10 16:34

1486 Postings, 5825 Tage nothin_@RUSTA

VW ist Fundamental ok (wenn auch etwas verschuldet) - deswegen ging die Aktion da ja auch dermaßen schief.

Durch den dauernd steigenden Kurs verkauften die vermögenden Shortseller immer mehr Aktien - dadurch  wurde ein künstlicher Engpass am Markt erzeugt -> short squeeze aufgrund massenhafter Margincalls.
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

16.11.10 16:47

1174 Postings, 6008 Tage RUSTAleerverkäufe

gibt es bei jeder aktie  ! 

das  ist genau so ne  zockerei  wie alles andere auch ^^

fakt ist , das  unsere banken  ,die  unsere aktien  halten diese verleihen ... gegen ein taschengeld 

gebt doch einfach mal eine verkaufsorder   von 50 euro ein ! was  soll den schlimmes  passieren ?

16.11.10 16:56

640 Postings, 5575 Tage qwerasdfunter 5 Euro - Knock-Outs

Die Banken haben jetzt eigentlich keinen Grund mehr, die Aktie noch weiter runter zu prügeln. Die Knock-Outs sind fast alle draußen und es ist schwer überhaupt noch einen long zu finden. Ich habe mir DZ6270 angeschaut. Das ist noch am besten (Knock-Out 4,50), wie mir scheint, aber DB ist komplett durch. Und bei einem RSI von 15 muss man wirklich überlegen, ob es nicht jetzt zu einem hübschen Gegenreaktion kommen sollte. Eigentlich war das noch immer der Fall in der Geschichte der Börse. Nordex geht ja nicht pleite und Mit Klatten gibt es sich jemanden, der gerne in den nächsten Tagen billig einsammelt.

16.11.10 16:56
2

3386 Postings, 7018 Tage plus2101Geb doch einmal 4,50 ein

spätestens ende der woche hast du sie in deinem depot.  

16.11.10 17:05

4152 Postings, 5897 Tage AkermannMein Beileid für euch Windräder !

Angehängte Grafik:
wind_ist_raus.gif
wind_ist_raus.gif

16.11.10 17:07

10704 Postings, 5450 Tage Thesameplus2101

Hatte den Notanker bei 6,30 geworfen + jetzt wird abgewartet .............................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

16.11.10 17:10
3

3758 Postings, 6104 Tage PhantasmorgariaZur Erinnerung

noch einmal zur Erinnerung--

Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern", lautet es auf der Nordex-Internetseite.

Betrachten wir den Kursverlauf, wobei die Nachrichtenlage keinesfalls diesen Absturz begründet liegen wir fast 97 % tiefer seiddem die Aktien ausgegeben wurden. Soweit zu den langfristig orientierten Investoren. Ehrlicher wäre gewesen: wir lieben und nehmen und verballern Euer Geld, Ihr erwerbt Aktien die später nutzlos werden und dafür können wir Euch auch keine Dividende zahlen. Aber damit das nicht ganz so ausbeutend aussieht, geben wir dem FußballClub Hansa Roststock jährlich 800TSD €, für Ihren Verein.

Nordex hat fertig, alles was aufgebaut werden sollte, mit Technik und Gebäuden, jetzt wech mit den Aktien, dann neu an die Börse , als Beispiel Schiesser, will nach der Pleite wieder an der Börse geld einsammeln.

Nur Nordex sieht nicht Pleite aus, dennoch wer weiss das schon..

Da es seid Jahren keine Dividende gibt der Kurs gerade bei 4,96 € , knapp minus 10 %, liegt wird, wie jeder Jahr das gleiche Zitat herausgegeben, sobald die HV wieder ansteht.

--
 Deshalb sieht das Management keine Möglichkeit, den Nordex-Aktionären eine Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr zu zahlen--

gibt es eine Möglichkeit dieses Szenario irgendwo zu melden

16.11.10 17:15
1

394 Postings, 5483 Tage SlotmachineNordex wird zum Pennystock...

Nordex ist und bleibt ein Drecksladen. Wieviel Kapital haben diese unfähigen Manager schon verbrannt.

Mit dem Knüppel sollte man diese Verbrecher aus dem Unternehmen jagen.

16.11.10 17:20

640 Postings, 5575 Tage qwerasdfVolumen

Das Volumen von fast 2,5Mio Aktien ist im Übrigen gigantisch. Wirklich Wahnsinn.

16.11.10 17:32
1

3386 Postings, 7018 Tage plus2101Anscheinend kommt es nun zu einer

konsolidierung in den wichtigen indizes. das sollte den kursverfall jetzt noch beschleunigen. desweiteren steht zum jahresende noch windodressing an. welcher fond will schon aktien in seinem depot ausweisen die zum verein der  grössten jahreslooser gehören.  das sind für mich keine gründe um an steigende kurse zu glauben.  

16.11.10 17:42

434 Postings, 5691 Tage EvilG11 Millionen Stück wurden gehandelt seit 29.10.

Ein Fünftel der emittierten Menge!  

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben