** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 111 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3051295
davon Heute: 985
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 1177  Weiter  

16.11.10 17:43
2

844 Postings, 5337 Tage juliaGeheim...........

Nordex ist und bleibt ein Drecksladen. Wieviel Kapital haben diese unfähigen Manager schon verbrannt.

Mit dem Knüppel sollte man diese Verbrecher aus dem Unternehmen jagen.

hahah so ein Schwachsinn. Nordex ist sehr solide finanziert und schreibt auch dieses Jahr wieder Gewinne. Das Nordex im Jahre 2008-2010 überbewertet war ist nicht die Schuld des Managements!!! Da sind die Börsentrottel dran Schuld. Ja und Nordex ist sogar immernoch recht teuer da wird immernoch ein KGV von 23 haben. Jedoch ist die Börse nun mal eine Preismaschiene, bei 3.5 ist Nordex wieder fair bewertet da kann man kaufen. Aber einfach lächerlich wie sich die leute hier über das Management aufregen, der Vorstand kauft sogar noch Aktien sei doch froh.

Grüße,
Julia  

16.11.10 17:44

3758 Postings, 6104 Tage Phantasmorgariazum Zweiten, Aktionärsbindung

hatte es bereits gerade schon kommentiert, 

noch einmal zur Erinnerung--
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern", lautet es auf der Nordex-Internetseite.

vergaß aber das die Nordex Riege, gemeint hat langfristige Bindung durch Verluste des Einsatzes, wenn wir heil daraus kommen wollen müssen wir warten warten warten..so ist es korrekt..

Angehängte Grafik:
230_puls_u.jpg
230_puls_u.jpg

16.11.10 17:49

6713 Postings, 5441 Tage weltumradlerin den letzten monaten und

wochen wurde nicht gezielt gegen einzelne aktien gehandelt sondern gezielt gegen ganze branchen, jene dessen anstieg die rot/grüne regierung zu verantworten hatte. zuerst waren es die solaraktien, dann deren anlagenbauer und nun sind die windräder (pne gibt`s derzeit auch schon zu 1,40 eus) dran. wirklich ein scheiss spiel (sorry) um die atomlobby zu stärken. wir bräuchten mehr stuttgart 21 aktionen doch die wende zum grüneren alltag wird hoffentlich bald kommen. werde hier vielleicht auch bald einsteigen und wünsche euch investierten auf alle fälle trotz dunkler wolken am horizont viel glück.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hoffentlich werdet ihr ihn hier haben.....

16.11.10 17:51

640 Postings, 5575 Tage qwerasdf@ Julia

Ich denke auch, dass es mwichtig ist, dass hier Gewinn gemacht wird. Zar überschaubar, aber doch stetig, trotz schwachen Umfelds. Die Investitionen sind jetzt getätigt und jetzt kann bei gleichbleibendem Umsatz einfach die Profitabilität ein wenig anziehen. Schon 5-6% EBIT sollten möglich sein, was zu einem KGV von weit unter 10 führen dürfte. Die Aktie ist charttechnisch total überverkauft, wird in den nächsten Tagen ganz sicher einen Sprung nach oben machen. Es passt alles zu einem anständigen Ausverkaufsszenario, vor allem das hohe Volumen. 2,65Mio Aktien sind fast 5% der gesamten Aktien an einem Tag. Das muss man erst einmal schaffen.

1

76 Postings, 6832 Tage mazsuzidie machen es halt richtig

war selbst mal in ndx investiert damals bei 3 Euro eingestiegen und leider erst bei 17 verkauft weil mein stop loss ausgelöst wurde, wie kann man denn wie manche immer weiter an der Aktie festhalten nur weil man im Minus ist? es gehört an der Bäkrse auch dazu mal mit Minus zu verkaufen, kann man ja auch mit Gewinnen verrechen an alle die jetzt hier rumheulen...
man stzt sich ne Strategie im Börsengeschäft wann rein wann raus egal ob gewinn oder verlust  wer das nicht befolgt brauch sich nicht zu besschweren diese Personen sind halt nicht fßr die Börse geeignet und wenn Ihr schon drin bleibt sichert doch den Wert ab mit nem Put...
Womit habt Ihr denn gerechnet das Ndx auf 100 steigt??? Ist Maschinenbau und keine Internetfirma mit ner neuen Idee oder haben die das Windrad erst erfunden???
die waren bei 38 Euro wegen Übernahmegerüchten!!!
Die grossen verarschen die kleinen nur wenn es auch von den kleinen Geduldet wird!!!  

28 Postings, 5424 Tage spliffUnd

für das neue Jahr wird dann neben dem "Windowdressing" vielleicht wieder in billige Titel umgeschichtet. In dem Wissen könnte man auch antizipieren, dass man sich jetzt früh welche kaufen sollte um spekulativ einem Upmove zuvor zu kommen.
Die Aktie ist schon seit ein paar Tagen vor der Nachricht zur Senkung der Umsatzprognose (11.10.) gefallen, nun hinzu noch ein heftiger Selloff mit ziemlich hohem Volumen.
Ich hab heut für 4.975 gekauft. Das ist natürlich rein spekulativ. Ich bin gespannt.
Das ist nur meine Meinung und natürlich keine Kaufempfehlung oder dergleichen.  

16.11.10 17:52

28 Postings, 5424 Tage spliffHuch

Korrektur: 11.November mein ich natürlich  

16.11.10 18:00
3

844 Postings, 5337 Tage juliaGeheim...

ich hab mir vorhin auch schon paar Stücke gekauft...  

16.11.10 18:38

10704 Postings, 5450 Tage ThesameRekordumsatz heute,

4% von oder 3,1 Mio Nordex Aktien gehandelt, bin schon gespannt auf die news am Freitag.......................................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

16.11.10 18:42
1

1170 Postings, 7705 Tage andy1964Gott sei Dank bin den Mist los mit auf in ...

richtung Pennystock  

16.11.10 18:54
1

1170 Postings, 7705 Tage andy1964Mein neueinstieg ist bei ca 0,60Cent

Dann können sie wieder abgehen.
Wer jetzt kaut wird meiner meinung nach erstmal Verlieren.  

16.11.10 19:18
1

3194 Postings, 6178 Tage dolphin69welch eine Geldvernichtung

die Solarwerte im allg. erinneren mich an den guten alten "neuen markt". Dort wurde damals auch Geld wie verrückt vernichtet. Wenn ich mir die all time high der Aktien anschaue und sehe wo SW, Q-Cells oder auch Nordex heute stehen, dann könnte ich heulen, auch über meine eigene Dummheit.
alles schon mal da gewesen und nix daraus gelernt.
ich lach mich schlapp. Tagelang wurde getrommelt, dass die Auftragsbücher voll seien...na, prima...nur die Aktie selber interessiert sich nicht dafür.

erneuerbare Energie braucht nen Regierungswechsel in Berlin...mit schwarz/gelb wird das nix mehr.
Und ich lass bis dahin die Finger von solchen Aktien. Gell !  

16.11.10 19:23
4

737 Postings, 6792 Tage thunderHm

dass der Aktienmarkt irrational handelt, sieht man an diesem Wert. Laut Pressemitteilung liegt die Liquidität zum Bilanzstichtag 30. September 2010 bei 121,2 Mio. Die Marktkapitalisierung ist nun bei 360 Million Euro. Zwar ist der Umsatz gesunken, die Unsicherheit ist auch da, aber hier spielt die Psychologie eine ganz entscheidende Rolle. Fakten sind zur Zeit unwichtig, weil keiner hören will. Irgendwann kommt auch die Rationalität und dann wird die Aktie sehr schnell auf 7 Euro katapultiert. Die beste Strategie ist Stop buy Order zu setzen und jeden Tag anzu passen.  

16.11.10 19:54
1

276 Postings, 5478 Tage bruehaus der zeit

KALIFORNIEN
Im grünen Westen
Kaliforniens Umweltpolitik gilt als vorbildlich. Seine Wähler haben dafür gesorgt, dass es so bleiben kann.

mehr:
http://www.zeit.de/2010/46/Kalifornien-Umweltpolitik  

16.11.10 23:13
1

2 Postings, 5211 Tage KPK131054news zu Nordex

Wenn die Klatten ihre 30 % hat.  Von wann an, muß sie den Kursdurchschnitt nehmen, um ihr Pflichtangebot zu machen?

Damit bekommt die ganze Drückerei durch die Deutsche Bank und Konsorten einen Sinn.

17.11.10 06:55

189 Postings, 6007 Tage Ralf.Sehen wir noch die 3,60 €

http://www.ariva.de/chart/images/...~M2005-12-03~T2005-08-15~Ufree~W1

Habe Nordex auf meiner W -Liste, aber was hier so läuft !  

17.11.10 07:19
1

2060 Postings, 7099 Tage Eiswürfel@ Ralf

Dein Chart ist aus 2005. da war Nordex fast insolvent. Heute macht Nordex eine Milliarde Umsatz und hat sein Ebit sogar gesteigert. Und sie schreiben SCHWARZE Zahlen. Warum stellst Du ein Chartbild aus 2005 mit einer völlig anderen Ausgangssituation hier herein?  

17.11.10 08:57

4199 Postings, 5526 Tage silverfishBin mal gespannt

wie es heute weiter geht. Hab jetzt schweren Herzens auch 2 SL gesetzt fuer meine Nordex Aktien. Allerdings nicht, weil ich nicht an den Laden glauben wuerde, sondern weil es bei dem Markt nichts bringt sich dagegen zu stemmen. Sobald ich ausgestoppt werde steige ich aber per SB mit meiner vollen Position wieder ein. Ich hoffe nur, es kommt dazwischen nicht zu einer Uebernahme oder aehnlichem. Das ist eigentlich meine einzige Sorge.  

17.11.10 09:09
1

2114 Postings, 6004 Tage allegro7Warum schauen die Klatten zu

wie ihr Geld Vernichtet wird? Bei mir sind tausendene, bei die Klatten sind Millionen..................
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

17.11.10 09:16

3758 Postings, 6104 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

17.11.2010 08:54 

Nordex nicht wettbewerbsfähig?

Eine Herabstufung durch Macquarie hat die Nordex-Aktie zu Wochenbeginn wieder deutlich auf Tauchstation geschickt. Die Investmentbank hat ihr Kursziel gleich um 30 Prozent nach unten geschraubt.

Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für Nordex nach den enttäuschenden Zahlen von 7,00 auf 4,90 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" bestätigt. Das dritte Quartal sowie der gesenkte Ausblick des Windkraftanlagen-Bauers sind enttäuschend gewesen, so Analyst Kasper Larsen. Der Expertehat den Eindruck, dass Nordex bei den variablen Kosten nicht wettbewerbsfähig sei. Der Windanlagenbauer hat sich aus manchen Bieterverfahren zurückgezogen, da die Aufträge unprofitabel gewesen wären.

http://www.finanznachrichten.de/...ex-nicht-wettbewerbsfaehig-124.htm

Auch das können nicht die Gründe sein das Nordex so absackt

17.11.10 09:27
2

96 Postings, 5657 Tage TobbsInvestoren wie Klatten ..

.... rechnen anders !
Die investieren in Trends 5-10Jahre im voraus . Siehe den Kopp-Clan , nach einem Bericht , liegt die Strategie auf langfristigen Werterhalt (nicht auf Profit) . Dies versuchen Die über Agrarflächen und Wasserversorgung .
Denke einen Kursrutsch über 3Monate , oder in einem Bärenmarkt über 12Monate sehen die ganz anders als wir !

Außerdem
Die AKW-Betreiber haben eine Laufzeitverlängerung erhalten , kein dauerhaftes Bleiberecht ! Außerdem können Klagen erst anlaufen , wenn die Regierung die Angelegenheit abgeschlossen vom Tisch hat . Laufzeitverlängerung ist vom Tisch und logischerweise kommen nun Sammelklagen von Stadtwerken und Co . Meldungen dazu sind bereits im Netz .
Da diese Klährungen locker ein Jahr dauern können , lastet der Nachteil durch die Laufzeitverlängerung schwer . Was trotzdem sonderbar ist , es gibt noch mehr Länder auf dem Globus als die BRD . Gibt es aus andern Ländern auch Meldungen über Subventionskürzungen und Laufzeitverlängerungen ??????  

17.11.10 09:35
3

2272 Postings, 5461 Tage MoeMeisterRebound beginnt?

Sollte ich mit 4,99€ wirklich mal einen lowest Low erwischt haben?

Drück uns Longies jedenfalls die Daumen, dass hier gestern nur gezielt abgefischt und Optionsscheine gekillt wurden.

17.11.10 09:40

784 Postings, 5173 Tage Onboardkaufen

ja es geht los. bin gereade drin  

17.11.10 09:44
2

26893 Postings, 5567 Tage hokaibin gestern zu 5,08 rein, mal sehen...

17.11.10 10:07
3

1525 Postings, 5911 Tage ruebe52hokai

du treibst dich ja auch überall rum ;-) schreckst wohl vor nichts zurück. so wie ich. Ich hab gestern bei genau 5.00 aufgestockt. Na schaun wir mal, ob es ein Griff ins Klo war.  

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben