Punkt 1.
wird sich nicht auf jeden gestürzt, der es wagt usa und israel nicht zu verdammen. das erwartet auch niemand, aber es wird erwartet, daß verbrechen auch als solche bezeichnet werden, egal , wer sie begeht. Weshalb verlangst du (ihr) etwas, was du (ihr) nicht bereit bist/seid zu geben? Du erwartest also, dass Verbrechen auch als solche bezeichnet werden, egal, wer sie begeht. Nun gut. Jeder definiert "Verbrechen" natürlich anders, auch wenn ich annehme, dass es so etwa wie eine allgemeingültige Definition gibt, auf die man sich verständigen könnte. Meine Behauptung geht dahin, dass du/ihr sofort jede Menge Beiträge postet, wenn es um Verbrechen der Amerikaner oder Israelis geht, diese auch bis ins kleinste Detail und in wiederholter Ausführung dargestellt werden, wenn es jedoch um Verbrechen der Terroristen geht, die dann gerne Freiheitskämpfer genannt werden, dann ist von eurer Seite allerdings ebenfalls kaum etwas/eher nichts zu hören.
Hier haben wird dann das erste Problem: Wer ist Terrorist, wer ist Freiheitskämpfer? Kannst du mir das objektiv beantworten?
Kurzer Rückblick auf den Thread: "U-Boot-Lieferung nach Israel wird genehmigt": Da der Thread, in dem ich gepostet hatte, dass "Israel, resp. die israelische Armee keine Frauen und Kinder abschlachtet", m. E. sehr emotional aufgeladen war und sich absolut negativ gegen Israel richtete, war ich verständlicherweise ebenfalls emotional aufgeladen. Mein Fehler war, dass ich, resultierend aus dieser emotional aufgeladenen Atmosphäre, nur die phalangistischen Milizen unter dem Kommando von Elie Hobeika (Sicherheitschef der christlichen Miliz "Forces libanaises") für das Abschlachten hauptsächlich verantwortlich machte, und nicht so sehr die israelische Armee, obwohl dieses Abschlachten in voller Sicht israelischer Beobachtungsposten auf umliegenden Gebäuden geschah, die auch Leuchtraketen abfeuerten sowie die Lagerausgänge abriegelten. Im Detail unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sabra_und_Schatila nachzulesen. Mittlerweile sehe ich dies ohne Einschränkungen als Schandfleck und Verbrechen an, einerseits Sharon anzulasten aber auch der Regierung in Tel Aviv.
Erlaube mir einen kurzen sarkastischen Zwischenton: Genügt dir das in Bezug auf die Verbrechen in Sabra und Schatila oder muss ich mich jetzt selbstzerfleischen oder gar dem "kleinen Satan" abschwören? Sarkasmus Ende.
Zurück zu meiner Eingangsfrage: Ohne jetzt irgendetwas relativieren zu wollen, behaupte ich, dass du/ihr nicht annähernd auf den Aspekt der phalangistischen Milizen eingegangen bist/seid, was ich, nach deiner Aussage, dann auch von dir/euch erwarten gekonnt hätte.
Punkt 2.
bsp: terroristenbombe im bus gilt als anerkanntes verbrechen.
army-bombe im wohngebiet ist auch eins, geben bloß wenige zu. Habe ich jemals behauptet, dass eine Army-Bombe in einem Wohngebiet kein Verbrechen ist? Erwartest du erneut von mir, dass ich etwas lautstark verurteile, obwohl wir dann wieder zu dem oben Geschriebenen zurückkommen?
Wenn ich nur dies eine Beispiel von IDTE2 betrachte: "hier im forum ist es definitiv so. zeig mir doch einen negativen komentar deinerseits zu den usa. gibts nicht. Also?" - das bedeutet anscheinend, dass ich ein "willenloser Anhänger der Amerikaner bin und dass ich alles toll rede, was aus den USA kommt".
Es tut echt weh! Daraus wäre abzuleiten, dass ich ein willenloser Anhänger von fast allem bin, wie z. B. dem Kommunismus, den Chinesen, den Russen etc., da ich vieles nicht mit negativen Kommentaren belege. So kann das nicht funktionieren.
Punkt 3.
ist es eine faule ausrede, daß du dich wegen bestimmter "pöbel"-id's aud diversen threads fernhältst.
ich lasse mich doch auch nicht von den kiwis, proxis und bilanzen abschrecken, ganz im gegenteil, bei leuten ohne hintergrund, bzw. argumente läßt es sich doch mit viel weniger aufwand widersprechen. solltest du auch können. Nein, das ist keine faule Ausrede. Vielleicht bin ich da etwas übertrieben sensibler als andere ;-), aber ich habe keine Lust, mich mit Pöbel-IDs auseinander zusetzen und einfach Schweigen kann ich halt auch nicht, jeder gibt halt gerne seinen Senf dazu.
Depothalbierer, ich bin der festen Überzeugung, wenn dies auch generell zu bedauern ist, dass es nur wenig Annäherung zwischen mir/uns und dir/euch geben wird, einfach aus dem Grunde, da hier völlig verschiedene Weltanschauungen aufeinanderprallen. Ich möchte weder die eine noch die andere bewerten, da ich logischerweise nicht als allgemeingültig objektiv durchgehe. Das Einzige was ich evtl. als kleinen Hoffnungsschimmer erachte, ist die Tatsache, dass es uns im Moment weitgehend gelungen ist, sachlich zu bleiben - immerhin.
Ciao!
PS Jo füx, "gibt ja son Sprichtwort: keine Antwort ist auch eine Antwort...;" - das wäre dann aber auch wieder etwas einfach gemacht. Schaun mer mal, wie sich der Thread weiterentwickelt, vielleicht gebe ich dir ja doch noch eine Antwort auf dein Eingansposting. Und bevor jetzt wieder so ein Schreihals hier auftaucht: Nein, das ist nicht arrogant gemeint.