So ist das halt. Keiner kann Kursverläufe erahnen. Man hat lediglich die Chance mittels Chartanalyse wahrscheinliche Szenarien auszumalen. Aber es kann immer etwas dazwischen kommen. Und die schlechte Performance der letzten Monate (verglichen mit dem Dax oder MDAX) von Aareal ist auch für mich enttäuschend und sicherlich für alle anderen Aareal-Bank-Aktionäre. Deswegen macht es ja auch Sinn, nicht nur alles auf eine Aktie zu setzen!
Und dass du nun Coba und Dt. Bank ins Spiel bringst und mit Aareal vergleichst, macht zwar branchentechnisch Sinn, aber ich finde trotzdem, dass die beiden Banken es nicht verdient haben, in einem Satz mit Aareal zu stehen. Man muss sich nur mal deren Kursverläufe der letzten Jahre anschauen, was völlig berechtigt war. Die Banken sind alles andere als gesund und haben immer noch mit folgen der Finanzkrise zu kämpfen. Unsere Aareal hingegen ist stärker als je zuvor aus der Krise hervorgegangen und notiert mittlerweile auf Allzeithoch. Die Bilanz- und Kapitalausstattung ist sowas von gesund, was erahnen lässt, wie weitsichtig der Vorstand denkt, und dass er es versteht langfristige Wertsteigerungen für die Aktionäre zu schaffen.
Und die Aussage dass der DAX bei 18000 stehen muss, damit die Aktie bei 60€ steht ist ja sowas von blödsinnig. Seit wann gibt es keine Aktien die outperformen?? Aareal hat es doch lange vor gemacht, nachdem jetzt mal ein Jahr der Seitwärtsgang eingeschaltet worden war. Der Ausbruch steht aber kurz bevor. Ich bin der meine, dass die Aktie auch bei 60€ in einem Jahr stehen kann, wenn der Dax dann immer noch bei 12000 steht!
Deiner Meinung nach dürfte man ja nie Aktien kaufen, die zuvor stark gestiegen sind. Kaufst du nur Aktien die stark gefallen sind? Da es hier ja im Umkehrschluss wieder hoch gehen muss. Ich sage nur: THE TREND IS YOUR FRIEND! Trends halten oft viel viel länger an, als man vermuten würde. Dann Hätte man ja deiner Meinung nach eine Pro7 schon bei 6 verkaufen müssen, nachdem sie von 2 auf 6 gestiegen ist...
Könnte hier noch Stunden lang so weiter schreiben, aber irgendwann reichts auch mal :-D
|