Erzähl uns etwas von Deinem Investments und mache Dir keine Gedanken über meine Kapitalanlagen...
PS: Warrens Aktienportfolio hat in 4 Werten 60 % des ca. 110 Mrd $ umfassenden Portfolios investiert. Diversifikation ist etwas für die Masse und für Leute ohne Überzeugung. Schaue Dir mal an wie Vermögen entsteht, nicht in dem ich auf hunderte Firmen setze, sondern in wenige wirklich gute Firmen investiere. Was interessiert mich ein Verlauf von 2 Jahren, welch laienhafte Diskussion! Lachhaft, ich interessiere mich für 10 Jahre und mehr. Denn einen guten Investor zeichnet es aus, wenn er langfristig den Markt schlägt.
Deine Allgemeinphrasen zeugen von wenig historischen Wirtschafskenntnissen. Befasse Dich mal mit Vanderbuild, Andrew Carnegie, Rockefeller oder J. P. Morgen. Dann lies nochmal Marx zum Thema Monopole/Oligopole. Dann setze, dass mal in Zusammenhang mit Google, Facebook, MS und Co. Oder wie mit den großen Wallstreetbanken, den 3 Ratingagenturen, den 3 großen Kreditkartenunternehmen etc.. Dein Börsenwissen stammt scheinbar von Stammtischdiskussionen nach dem Fussballabend auf Sky. Du willst mich belehren über Diversifikation. Ich konzentriere mich auf Dinge, die ich verstehe und verzettel mich, weil ich mich tot diversifiziere.
Und bitte zeige uns mal Dein Portfolio, bevor Du meine Strategie hinterfragst. Du bist für mich nichts weiter als Anfänger, der irgendein Quatsch von Diversifikation labert, etwas was jeder Börsentalkshowgast vorplappert.
Denkst Du z. B. ein Dirk Müller verdient den Großteil seines Einkommens an der Börse, der verdient mit seinen Büchern und seinen Interviews darüber. Ich verdiene kontinuierlich. Allein die Aareal überweist mir in Kürze 960 € Dividende. Auf meine eingesetztes Kapital von 10.696 € entspricht das allein 8,75 % Div-Rendite. Was willst Du mir erzählen? Warum sollte ich verkaufen, die Dividende wird weiter steigen und das EPS auch. Erreiche erst mal 8,75 % Rendite p. a., bevor Du hier andere deformierst!
Ich brauche von solchen Half-side-Börsianern wie Du es scheinbar bist, keine Empfehlungen für mein Portfolio!
Lies erst mal eine paar grundlegende Bücher über Ökonomie, bevor Du hier den Prof. spielst.
Oder zeig mir Dein Portfolio, damit ich Dich ernst nehmen kann...???
|