Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 20 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 310629
davon Heute: 217
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 78  Weiter  

21.11.11 16:11

87 Postings, 5467 Tage kevinNZschlechte Marge durch Auvadis?

Umsatzprognose wird 6 Wochen vor Jahresende bestätigt (da muß man es ja wissen !!). ich weiß nicht was der chinesische Vorstand hier zu verlieren hätte, wann man ehrlich sagen würde Umsatzprognose wird auf 85-90 Millionen heruntergesetzt bei einem Kurs von 12 Euro hätte ich als Vorstand keine Probleme dies mitzuteilen. es ist ja wirklich schon einiges eingepreist im Kurs. Es ist ja auch eine Frage des Vertrauens der Anleger in den  Vorstand ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was ich davon halten soll jedenfalls hätte man näher auf die Aufträge fürs 4.Quartal eingehen müssen. . Vielleicht hat sich die Auslieferung der Herbst/Winter Kollektion etwas verschoben dies müßte man dann aber auch mitteilen. Vielleicht hat die Einführung der neuen Kollekton Auvadis auf die Marge im Quartal 3. gedrückt und die Marge steigt im 4. Quartal wieder? zu Post 455 Wenn ein Großhändler bei Kinghero die Ware bestellt für seine Kaufhäuser gehe ich davon aus dass diese dann auch sofort bezahlt wird, der Großhändler muss sich dann um die Käufer/Kunden bemühen.

 

21.11.11 16:17
1

110538 Postings, 8953 Tage Katjuschawie gesagt kevinNZ; durchaus richtig

Allerdings scheint es von uns niemand so genau zu wissen.

Da würde mich mal interessieren, wieso es dann im 3.Quartal nicht entsprechend hohe Bestellungen der Großhändler gab. Kann man das alles nur mit Auvadis erklären? Ist mir ein bißchen zu einfach, wenn ansonsten die Umsätze im Großhandel stagnieren und die Marge stark fällt. Kann natürlich Anlaufkosten gegeben haben, für die es noch keine entsprechenden Umsätze gab. Nur versteh ich nicht wieso man das dann im Finanzbericht nicht mitteilt, zumal der Finanzbericht auch sonst fragwürdig ist, da man kaum ein Wort zum 3.Quartal verliert. Das wirkt dann schon ein bißchen komisch, so als ob man absichtlich nur den 9 Monatsvergleich darstellen wollte. Das ist wie bei Politikern. Die denken auch immer die Bürger sind zu blöd, negative Zusammenhänge zu verstehen und zu beurteilen, und deshalb sagt man dazu lieber gar nichts. Und das machts dann noch schwieriger.  

21.11.11 16:24

871 Postings, 5845 Tage pinktrainerMal'n Beitrag von ARD-Börse:

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_575509

Aber sie sind unfähig, da mal vernünftig zu hinterfragen!  

21.11.11 16:40

110538 Postings, 8953 Tage Katjuschaunfassbar schlecht ARD Börse

Denen ist ja scheinbar nicht mal das Q3 Ergebnis aufgefallen. Insofern auch nicht unverständlich, dass sie nichts hinterfragt haben.  

21.11.11 16:43
1

1638 Postings, 8709 Tage BörsenmonsterAlso den Finanzbericht finde ich auch

nicht sehr gut gemacht. Lässt doch viele Fragen offen.

Zur Erreichung der EBIT-Marge von 2010 ist eine EBIT-MArge von knapp 25% notwendig in Q4. Ich gehe davon aus, dass der Ausblick von Kinghero sich auf die EBIT-Marge bezieht.

Wenn man dem Vorstand vertraut und keine Gewinnwarnung mehr erwartet, dann war die Marge in Q3 ein Ausrutscher, da zur Zielerreichung eine Marge von 25% in Q4 notwendig ist.

Bezüglich Kommission geh ich davon aus, dass Kinghero nicht auf Kommission liefert. Bei Lieferung auf Kommissionsbasis müsste Kinghero die fertigen Erzeugnisse bis zum Vertrieb bei sich bilanzieren. Vor dem Hintergrund des geringen Vorratsbestandes unwahrscheinlich.  

21.11.11 17:07

4461 Postings, 5587 Tage AngelaF.pinktrainer

Aber sie sind unfähig, da mal vernünftig zu hinterfragen!

 

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=20913

Hier kommt`s  noch "besser". Das ist mal ein kritischer Fragesteller der den absoluten Durchblick hat und KH bis in den letzten Winkel kennt.

So kratzfüßig wie hier gefragt wird, drängt sich ja schon fast der Verdacht auf, daß er vielleicht die Frau Zhao-Moll bis in den letzten Winkel kennenlernen möchte.

 

 

 

21.11.11 17:11

871 Postings, 5845 Tage pinktrainerJa, schon gehört.

Sehr lustiger Beitrag!!!!!!!!!!!1  

21.11.11 17:33

871 Postings, 5845 Tage pinktrainerSchon unglaublich,

wie die Intelligenz der Anleger von diesen "Journalisten" eingeschätzt wird.

 

21.11.11 17:51

3067 Postings, 5682 Tage niovssodele, das war wohl nix ;)

hm, dachte eigentlich heute gehts bergauf.

Aber die Zahlen waren ja nun nicht so pralle.

Komischerweise sehen wir sie hier als einer der wenigen negativ, analysten seitig liest man mal wieder fast nur postivies :)

Sehe die Zahlen nicht als gut an, das kann man wohl auch schlecht anders sehen, allerdings finde ich den Kurs auch schon so niedrig, dass hier wohl auch mit sowas gerechnet wurde.

Das 4. Q wird bestimmt besser werden, da schliesslich Weihnachten immer bedeutender wird in China. Es zwar nicht so gefeiert wie hier, aber der Konsum wird auch da bestimmt versucht anzukurbeln

http://www.forumchina.de/weihnachten-china  

21.11.11 18:11

74 Postings, 5258 Tage Pacifierlalala...

ein durchaus gemischtes bild... die q3zahlen sind wie schon gesagt ziemlich mau, aber positiv - sofern man keinen vorsätzlichen betrug unterstellt - ist doch auf jeden fall die bestätigte prognose zu bewerten... q4 sollte insofern maßstäbe setzen, sowohl was flagshipstoreerföffnungen als auch zahlenwerk angeht. als einer von wohl erstaunlich wenigen bin ich hier mit ruhigem und kühlem kopf unterwegs und als nur einer unter vielen der festen überzeugung, dass der aktuelle preis ein schlechter scherz ist... insofern hat sich eigentlich nichts verändert heute :)

 

21.11.11 18:19

4894 Postings, 4975 Tage Kalle 8niovs

kannst Du einen Link von den von Dir gelesenen Analystenmeinungen zu den 9-Monatszahlen reinstellen? Ich habe noch keine Analystenmeinung heute gefunden.

Aber völlig richtig. Der Kurs ist schon sehr niedrig und sollte viel Skepsis bereits enthalten.

Interessant an dem von AngelaFerkel reingestellten Radiointerview ist die Frage, ob die Vorhersage für das Gesamtjahr erhöht wird. Dabei hat sie ein wenig rumgedruckst. Hier scheint irgendwie alles möglich zu sein, was das Gesamtjahr anbetrifft. Wenn es sich bei Kinghero nicht um eine chinesische Firma handeln würde, würde ich sagen, dass die Jahresprognose im Sack ist, wenn man sie zum heutigen Tag, wo schon mehr als die Hälfte des 4. Quartals vorbei ist, nicht gesenkt hat.
Einerseits habe ich in diesem Jahr bei AB eine rechtzeitige Senkung der Jahresprognose gesehen, so dass man sagen kann, dass auch Chinesen durchaus in der Lage sind, rechtzeitig die eigene Prognose kritisch zu hinterfragen. Andererseits erinnere ich mich noch zu gut an Vtion, wo es genau anders lief, und eine Gewinnwarnung erst im Januar für das Vorjahr kam, nachdem man kurz vorher noch so getan hat, als ob alles in Ordnung ist.
Ich hoffe, dass das 4. Quartal sehr gut angelaufen ist und der Vorstand im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft so optimistisch ist. Vielleicht können wir in den nächsten Tagen von Analysten nach der heute hoffentlich erfolgten Befragung des Vorstands genaueres lesen.  

21.11.11 18:39

92 Postings, 4831 Tage euroaustriageschäftserfolg versus kurs

Naja eigentlich ist der Kurs des Titels seit Mitte Jänner rückläufig, egal welcher Quartalsbericht vorgelegt wurde. Er war auch bereits Rückläufig als die fehlende Transparenz bei manchen chinesischen Titeln noch nicht bekannt war. Meiner Meinung nach widerspiegelt der Geschäftserfolg nur ein Teil des Kurserfolgs. War Kinghero beim europäischen Start mit großen Worten unterwegs, was die Zukunftsentwicklung mit sich bringen würde, hab ich jetzt eher den Eindruck das sich die Geschäftsführung eher bedeckt hält. Man hört derzeit sehr wenig von der Zukunft KH's - ich meine jetzt speziell vom kommenden Jahr 2012 ... - Vielleicht ist dies auch eine gewisse Strategie mit kurzen Worten, weniger Worten, mehr Tatsachenberichten, einen besseren Überraschungseffekt im Jahr 2012 zu erzielen !? Wahrscheinlich ist auch die Entwicklung heutzutag viel kurzfristger anzusehen, als noch vor 1 oder 2 jahren ... - heut gehts im endeffekt drunter und drüber, viele haben angst vor der nächsten Krise - und keiner will unter die Räder kommen - schlußendlich glaub ich noch immer das china die besseren Karten, als die europäer haben. - und schlußendlich entscheidet der Konsument wofür er sein geld ausgibt.

 

 

 

21.11.11 18:49

110538 Postings, 8953 Tage Katjuschaist ja klar, dass sie rumdruckst. Lag nicht an ihr

sondern sie war einfach zu verblüfft wie ihr jemand so eine lustige Frage stellen kann.

Und Kalle8, nix für ungut, aber auch bei jedem deutschen Unternehmen würde ich nach diesen Zahlen an der Jahresprognose zweifeln, egal ob man sie im Sommer oder im Spätsommer oder im November bestätigt.

Ich sags mal so. Falls es so ist wie Börsenmonster sagt und die Auftragseingänge derzeit sehr hoch sind (allerdings gibts auch dazu keine konkreten Zahlen), dann ist die Erreichung der Prognose theoretisch noch möglich, falls Großkunden im 3.Quartal sich zurückgehalten haben und nun stark überdimensional ordern. Nur stellt sich ja dann die Frage, ob solche Schwankungen normal sind. Bestellen die Großhändler dann fürs 1.Quartal wieder kaum etwas, weil die Auvadis-Kollektion noch in deren Lager liegt?
Und vor allem frag ich mich wieso uns diese Schwankungen nicht längst aufgefallen sind. Immerhin kennen wir die Zahlen der letzten 7-8 Quartale. Eine Verdopplung des Umsatzes von einem aufs nächste Quartal gab es bisher nicht annähernd. Kann man das aber jetzt von Q3 auf Q4 unterstellen, nur weil noch rund 4 Mio Umsatz aus den Flashipstores dazu kommen und Auvadis gerade erst (übrigens erst im November) gestartet ist? Interessant dazu, das Frau Moll noch keine Preise für die Klamotten nennen konnte, vermutlich weil sie eben gerade erst in den Handel kommen. Zudem hat Kinghero nach meiner Erinnerung immer gesagt, Auvadis wird im wesentlichen in den eigenen Shops vertrieben. Insofern kann Auvadis nicht hauptverantwortlich für die Umsatzlücke im Großhandelsgeschäft sein. Ich halte ein Erreichen der Umsatzprognose nicht für unmöglich, aber so wie sich das Bild aktuell darstellt, gehe ich davon aus, dass der Umsatz näher an der 90 Mio € als an der 105 Mio € Marke liegen wird. Ebit-Marge auf Jahresbasis könnte noch die 25% erreichen, was allerdings in Hinblick auf 2012 auch nicht besonders zuversitlich macht, da sie dann im 2.Halbjahr 2011 nur bei 19-20% gelegen haben würde. Na mal sehn, vielleicht gibts ja noch Aufklärung in Form von Intervies mit richtigen Analysten oder durch Mailkontakt einzelnen Forenuser.  

21.11.11 19:00

4461 Postings, 5587 Tage AngelaF.Frage nach Umsatzerhöhung

sondern sie war einfach zu verblüfft wie ihr jemand so eine lustige Frage stellen kann.
 

So unbedarft wie sie da gefragt worden ist, schätze ich die hat erst mal überlegt ob sie jetzt veräppelt wird.

 

21.11.11 20:44
2

307 Postings, 6151 Tage sigi25Hochprofitabel,

und günstig bewertet,basta.!!  

21.11.11 22:49

1831 Postings, 5353 Tage eckert1Mal ehrlich

schick sieht die Mode von Kinghero schon aus.

Und die geplanten Umsätze lassen sich mit den vermutlich hohen Auftragseingängen erklären!

Leider steht davon nichts im Quartalsbericht.

 

 

 

21.11.11 23:26

10 Postings, 4803 Tage DanBra@Katjuscha,

hatte deine Frage überlesen. Laut überfliegen wurde dann deine Frage dann schon von Börsenmonster beantwortet.  

Was meiner Meinung bei Q4 noch berücksichtigt werden sollte, ist der Ausbau des Retail Netzwerkes. Laut Q3/2011 gibt es jetzt 385 Retail Geschäfte (davon 230 Authorized Stores und 155 Exclusive Stores). Im Mai 2011 waren es 332, im Juli 2010 252.  Wenn ich jetzt sehr optimistisch rechne, komme ich fast an die 100m€ heran, was aber sehr anspruchsvoll aussieht. Bleibt also spannend wie Q4 laufen wird.

Ein verfehlen der Guidance wäre für mich aber ein herber Rückschlag und würde zeigen, dass das Management das UN nicht im Griff hat oder es nicht so ernst mit der Kommunikation mit den Aktionären meint. Ende November sollte man eine year-end Erwartung schon abschätzen können.

Gruß DanBra

 

22.11.11 09:55

766 Postings, 5570 Tage Tommi75das sieht nicht mehr schoen aus ...

22.11.11 10:45

74 Postings, 5258 Tage Pacifier...

holla.. schon wieder ordentlich runter... weiß irgendwer irgendwas vom ek-forum ?

 

22.11.11 10:48

359 Postings, 5050 Tage Small Cap 2010Also, wenn man dem UN

nur ein bisschen vertraut, glaubt man an das Erreichen der Guidiance. Wenn sie extra rein schreiben, dass der aktuelle Auftragseingang darauf schließen lässt dass man das Ziel mit 104 Mio erreicht und das nicht erreicht werden würde, wäre das schon fast Betrug, wo wir doch schon Ende November haben.
Die Margen sind aufgrund der Marketingaufwendungen gesunken. Wir hatten in Q3 Aufwendungen von 2,5 Mio. in diesem Bereich, das ist so viel wie das ganze letzte Jahr dafür ausgegeben wurde.
Was mir an der Berichterstattung nicht passt ist das bewusste herausfiltern, des alleinigen Q3 Ergebnisses, da fragt man sich dann schon ob hier versucht werden soll das ganze etwas zu verschleiern  

22.11.11 11:03

87 Postings, 5467 Tage kevinNZUmsätze sind nicht sehr hoch

Bis jetzt sind die Umsätze nicht sehr hoch, es ist einfach nur die Unsicherheit bzgl. Jahresprognose und das schlechte 3.Quartal

welche auf den Kurs drücken. Warum wurde im Bericht nicht das 3.Quartal differenziert betrachtet? Warum wurde nicht

auf das bevorstehende 4.Quartal in welchem man 40 Millionen Umsatz machen will und die Aufträge näher eingegangen, um die Jahresprognose zu erklären. ich wurde heute ausgestoppt.

meine Verluste halten sich in Grenzen. In einem Aufwärtstrend kann man ja wieder einsteigen.

 

 

 

 

22.11.11 11:20

5883 Postings, 7627 Tage tafkardas erinnert doch stark an vtion

da war auch nicht das ergebnis 2010 das problem – das war top. nur der margeneinbruch 2011 nicht.  

22.11.11 11:26
2

4894 Postings, 4975 Tage Kalle 8EK-Forum

lest mal im W/O Forum.
Gordon--Gekko war beim EK-Forum.
Sein Bericht im W/O Forum sagt aus, dass man bereits ende November 50 Geschäfte eröffnet haben will. Der Gewinnrückgang wurde mit einem normalen schwächeren 3. Quartal und mit höheren Investitionskosten begründet. Klingt nicht so unschlüssig, wenn so viele Geschäfte eröffnet werden. Lässt aber für das 4. Quartal dann wohl wegen der weiteren Eröffnungen weiterer Shops ebenfalls nicht so viel Gewinn erwarten.
Sollte es in China nicht zu größeren Krisen kommen, kann sich das Management weiterhin Wachstumsraten von 20-30 % vorstellen.
Gordon--Gekko, vielen Dank

So unschlüssig insbesondere bezüglich des Gewinnrückgangs finde ich die Investitionen in die neuen Shops nicht. Sie werden dann später den Gewinn erhöhen.
Sicherlich könnte der Quartalsbericht ausführlicher sein. Aber so schlimm, wie es gerade der Kurs widerspiegelt, ist er auch nicht. Kinghero ist selbst, wenn sie die Jahresziele verpassen würden, unheimlich niedrig.  

22.11.11 11:39

1638 Postings, 8709 Tage Börsenmonster@kalle

Seh ich auch so. Aber noch müssen die eigenen Stores zeigen, dass sie profitabel geführt werden können. Aktuell buttert man in jedem Falle noch zu, da insbesondere die Mietaufwendungen sehr hoch sind. Das ganze ist natürlich auch von Anlaufverlusten geprägt.  

22.11.11 11:44

110538 Postings, 8953 Tage Katjuschawas ich daran nicht verstehe

Wenn die Mietkosten so hoch sind, wieso hat man dann gesagt, dass die Margen bei den Stores höher sind? Die Mietkosten verschwinden ja nicht. Also muss es ja andere Kosten geben, die derzeit auf die Marge drücken.

Zudem sollte man eigentlich was zum Wechsel in den Prime Standard sagen. Gabs meines Wissens nun auch wieder nicht. Daher kann ich die Verunsicherung schon verstehen. Wobei die Umsätze heute sehr niedrig sind. Muss also im Grunde keine große Aussagekraft haben.


@tafkar, kleine Berichtigung am Rande. Bei Vtion war 2010 nicht top. Da hat man sogar noch im Dezember gemeint, die Prognosen werden erfüllt und Anfang Februar kam dann erst die Horrornews, dass im 4.Quartal plötzlich die Umsätze und Gewinne extrem eingebrochen sind.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben