Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 21 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 305687
davon Heute: 46
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 78  Weiter  

22.11.11 11:50

4886 Postings, 4941 Tage Kalle 8Neben den Mietkosten,

die natürlich bleiben, ist mir, als ob ich irgendwo etwas über erhöhte Werbekosten gelesen hätte. Die Mietkosten in den neuen Stores konnten am Anfang, wo diese erst anlaufen, höher durchschlagen als bei Geschäften, die schon gut laufen. Die Mietkosten bleiben deshalb zwar, aber der Gewinn der neuen Stores könnte steigen.  

22.11.11 12:01
1

1638 Postings, 8675 Tage BörsenmonsterMit den guten Margen bei den Stores

meint Kinghero die Bruttomargen, also Umsatz abzüglich Materialkosten.

Diese sind logischerweise sehr hoch, da man ja direkt an den Endverbraucher verkauft und nicht an den Großhandel.

Bei der Betrachtung der EBIT-Marge sieht das ganze bei den Stores wesentlich schlechter aus. Die Stores sind noch nicht profitabel siehe Posting #469.  

22.11.11 12:31

863 Postings, 5811 Tage pinktrainerSorry, aber deine Zahlen zu den

Flagship Stores kann ich nicht nachvollziehen. Ich lese einen Umsatz von 3,6 Mio, du schreibst 1,7 Mio usw.  

22.11.11 12:35

1638 Postings, 8675 Tage Börsenmonster@pinktrader

Ich hab nur für Q3 gerechnet, nicht Q1-Q3.  

22.11.11 12:38

110440 Postings, 8919 Tage Katjuschaer redet nur von Q3

Und ehrlich gesagt find ich das erschreckend.

Nach meiner Erinnerung sprach KH durchaus auch von der Ebit-Marge, und wenn ich mir die Daten in #469 anschaue, so fällt mir da nichts auf was da kurzfristig wegfallen könnte. Allerdings kann natürlich der Umsatz deutlich zulegen und der Fixkostenblock würde ein geringes Gewicht haben. Ist also die klassische Frage nach dem BreakevenPoint und Skaleneffekten. Nur ab welchem Umsatz greifen die so stark, dass man dann zumindest mal auf eine Ebit-Marge im Einzelhandel von 20-25% kommt?

Erstmal sollte aber der Großhandelsbereich wieder anspringen. Wäre nett wenn KH mal konkrete Zahlen zu den Aufträgen nennt, die man angeblich hat, um in Q4 noch 42 Mio € Umsatz zu machen.
Hat schon mal jemand Kontakt zur IR heute gehabt? Vielleicht sollte ich auch noch ne Mail schreiben. 3-4 Fragen müssen auf alle Fälle gestellt werden.  

22.11.11 12:41
1

1638 Postings, 8675 Tage Börsenmonsterhabe heute eine geschrieben

Sehr geehrte Frau Zhao-Moll,

nach Durchsicht des aktuellen Q3-Berichts stellen sich für mich folgende Fragen:

1. In den Monaten Juli bis September ist die EBIT Marge auf rd. 17% gesunken, sicherlich
geprägt durch die Investitionen in die neuen Flagshipstores. Wird die weitere Expansion die
EBIT-Marge weiterhin so stark belasten oder handelte es sich in Q3 um einen einmaligen Effekt?

2. Aktuell scheinen die Flagshipstores noch nicht profitabel zu arbeiten, da das Bruttoergebnis
aus den Stores nicht ausreicht, um Miete, Abschreibungen, Werbekosten etc. zu decken. Ist dieses
nur in Anlaufverlusten für die neuen Stores begründet?

3. Ihr Ausblick sagt, dass mindestens die Margen aus 2010 gehalten werden können. Bezieht sich dies
auf die EBIT-Marge?

4. Zur Erreichung der Ziele ist ein Umsatz von knapp 42 Mio. in Q4 notwendig. Warum soll der Umsatz in
Q4 annähernd doppelt so hoch sein wie in Q3?  

22.11.11 12:46

863 Postings, 5811 Tage pinktrainerOK, habs auch schon entdeckt.

22.11.11 13:01
3

1638 Postings, 8675 Tage BörsenmonsterMan natürlich schon beachten, dass

Anlaufverluste bei Shoperöffnungen den Normalfall darstellen dürften:

-Miete wird gezahlt, obwohl noch keine Umsätze gemacht werden
-hoher Werbeaufwand notwendig
-Gehälter müssen bezahlt werden, obwohl noch keine Umsätze gemacht werden
-nicht alle Investitionen sind aktivierbar
-noch keine Stammkundschaft
etc.

Insofern wird man erst nach einigen Monaten sehen, ob sich die Shops rentieren.  

22.11.11 13:18

4886 Postings, 4941 Tage Kalle 8genau

deshalb dürfte erhöhtes Wachstum erst eimal auf die Gewinnmarge drücken. Später aber künnen die Gewinne sprudelb, wenn die Geschäfte angenommen werden und Kinghero nicht den Fehler manch anderer Modekette macht und zuviele Geschäfte an einem Ort eröffnet, die sich gegenseitig die Kunden wegnehmen. Denn eine zufriedene Kundin fährt für ihr Label auch gerne ein Stück innerhalb ihrer Stadt.  

22.11.11 15:56

766 Postings, 5536 Tage Tommi75tolle Aktie

fast 10% im Minus

IR hat mal wieder null Arbeit geleistet  

22.11.11 16:27

863 Postings, 5811 Tage pinktrainerAuf jeden Fall keine erfolgreiche Arbeit!

Und ich befürchte, wir werden auch so schnell keine Antworten auf unsere Fragen bekommen, weil Frau Moll total ausgelastet ist, ständig unterwegs die nächsten Tage, Wochen. Ich habe nochmal auf die Beantwortung unserer Mails gedrängt. Möglicherweise findet Frau Moll doch mal Zeit für ihren LapTop.

 

22.11.11 16:46

1831 Postings, 5319 Tage eckert1Bislang

wurden 2/3 der Umsätze mit Herrenbekleidung erziellt und 1/3 mit Damenbekleidung,

Durch die neue Premiumkollektion " AUVADIS" für Damen soll sich diese Relation zugunsten der Damenbekleidung verändern.

 

 

22.11.11 16:51
1

1638 Postings, 8675 Tage BörsenmonsterStores

Anbei eine kleine Übersicht zu den Stores. Man sieht, dass der Umsatz pro Store zurückgegangen ist, was einfach dran liegen dürfte dass sich die Stores noch in der Eröffnungsphase befinden. Wenn sich die Umsätze auf ein Normalmaß einpendeln wie in Q1 dann ist alles paletti.

Bei dem genannten Ausblick befürchte ich, dass die Bruttomarge und nicht die EBIT-Marge aus 2010 erreicht wird.

So oder so liegt hier eine klare Unterbewertung vor. Selbst das KGV für dieses schlechte Quartal würde noch bei 7,5 liegen.

Expansion kostet, die Lorbeeren werden später geerntet.  
Angehängte Grafik:
stores.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
stores.jpg

22.11.11 18:17

1638 Postings, 8675 Tage BörsenmonsterBin gespannt wo sich der neue Boden findet.

Dürfte erstmal eine lange Leidenszeit werden bis Mai 2012, wenn die Zahlen 2011 kommen.  

22.11.11 18:19

766 Postings, 5536 Tage Tommi75Nachbörslich schon bei 10 Euro

22.11.11 18:40

766 Postings, 5536 Tage Tommi75Überteibung oder gerechtfertigt?

22.11.11 18:52

1638 Postings, 8675 Tage BörsenmonsterEs werden aktuell bei vielen Aktien

nur die Risiken und nicht die Chancen betrachtet. Gibt jede Menge unterbewertete Aktien. Kinghero gehört meiner Meinung nach dazu.

Aktuell mit 70 Mio. an der Börse bewertet.

Nettocash, also Cash abzüglich aller Schulden, beträgt alleine 40,6 Mio.

KGV liegt bei 3,3, wenn die Jahresziele erreicht werden. Selbst wenn Q4 genauso schlecht läuft wie Q3, dann liegt das KGV noch unter 5.

Das Großhandelsgeschäft läuft konstant. Flagshipstores beinhalten Risiko wie auch Chance.

Die Börsen sind ebend nicht immer rational. Aktuell investieren die Leute lieber in überteuerte Immobilien oder lassen es für 1% verzinst auf dem Tagesgeldkonto rumliegen.  

22.11.11 18:55

307 Postings, 6117 Tage sigi25bin gespannt,

es wird ja nicht gerade eine AMITELO sein.  

22.11.11 19:06

766 Postings, 5536 Tage Tommi75erstaunlich ...

... das es nachbörslich so stark runter ging, oder?  

22.11.11 19:08

1638 Postings, 8675 Tage BörsenmonsterNö, sind doch Kleinanleger wie du und ich.

Wenn der Kurs fällt sind viele verunsichert. Entweder man ist von der Aktie überzeugt oder man verkauft halt.  

22.11.11 19:19

766 Postings, 5536 Tage Tommi75morgen ...

Gegenreaktion oder Sell-Off?  

22.11.11 19:31

110440 Postings, 8919 Tage Katjuschacharttechnisch gesehen

weiter runter. Psychologisch könnte die 10 € Marke helfen und dann gehts wieder rauf.

Sicherlich sind jetzt 70 Mio € sehr wenig, wenn man den Cash und die möglichen Gewinne betrachtet. Aber nur 2,5 Mio € Nettogewinn würden halt auf Gesamtjahr gerechnet ein KGV von 7 ergeben, was derzeit niemand hinterm Ofen hervorlockt. Es sei denn man sieht es so optimistisch wie Börsenmonster was die Anlaufkosten angeht. Nur stellt sich dann die Frage wieso Kinghero damit nicht offensiver und transparenter umgeht.
Ich seh das Großhandelsgeschäft nicht konstant laufen. Es gibt offensichtlich auch dort Schwankungen, die man erklären sollte. In dem Zusammenhang sollte man die Auftrageingänge gleich mit erklären und genauer beziffern. Und im Einzelhandel gibt es sicherlich Anlaufkosten pro Shop, aber die gibts ja nun laut Untenehmensplanung über einen längeren Zeitpunkt. Also muss KH gegenüber den Anleger klarer darstellen, welche Kosten vorübergehend sind und welche Margen man dann im Normalfall je nach Umsatzhöhe erwarten kann. So wie es derzeit läuft, verwundert mich die Kursreaktion gestern und heute gar nicht. Allerdings würd ich wohl bei einstelligen Kursen auch wieder schwach werden und zumindest einen Trade probieren, falls es parallel Erklärungen der IR gibt, geht auch mehr.  

22.11.11 20:21

766 Postings, 5536 Tage Tommi75warum gibt es keine analystenkommentare

22.11.11 22:55

4886 Postings, 4941 Tage Kalle 8Kat, dann kannst Du bald kaufen

so wie es momentan aussieht, ist es ja nicht mehr weit zu einstelligen Kursen.

Aber im Gegensatz zu Dir kann ich diese Reaktion nicht nachvollziehen. Zwar habe ich auch mit mehr Gewinn gerechnet. Aber nicht nur die Anlaufkosten für die Stores dürften reingehauen haben. Auch die Anlaufkosten für die neue Damenkollektion könnten höher gewesen sein, als wir es bisher vermuteten. Ich gehe davon aus, dass diese auch stark beworben wird.

Das Problem ist nur, dass das 4. Quartal wahrscheinlich bezüglich der Gewinnmarge noch schlechter laufen könnte, da ja im 4. Quartal 33 Stores eröffnet werden sollen, wovon 18 entweder bereits eröffnet wurden oder in den nächsten Tagen öffnen.Das würde bedeuten, dass weitere 15 noch im Dezember eröffnet werden sollen, verbunden mit den Kosten dafür und mit dem anfänglich niedrigen Umsätzen. Aber man sollte doch den Weitblick und die Phantasie haben, was die ganzen Stores neben dem Großhandelsgeschäft einspielen können.
Wenn man dann auf 1-2 Jahre nach vorne schaut, sollte der Gewinn sich vom heutigen Niveau vervielfachen, sofern man nicht zuviel Stores in einer Stadt eröffnet.

Börsenmonster, es dürfte doch Ende Februar die Viertquartalszahlen geben, so dass man die Entwicklung des Gesamtjahres dann bereits absehen kann.
Was Deine Anfrage betrifft, wäre schön, wenn Du uns dann an der Antwort teilhaben lassen würdest. Allerdings dauert es auch bei AB bei Anfragen mindestens einen Tag, so dass eine Beantwortung heute relativ unwahrscheinlich war.  

23.11.11 00:16

110440 Postings, 8919 Tage KatjuschaIch bin halt ein gebranntes Kind was

Verfehlungen von Prognosen und eine fragwürdige IR angeht. Ich hab ja bestimmt 100 Aktien in den letzten 15 Jahren im Depot gehabt, aber da waren eben auch 7-9 dabei, wo es immer mit kleineren Verfehlungen der Erwartungen (die aus meiner Sicht aus dem nichts kamen) angefangen hat, und mit unklaren Aussagen von Vorstand und IR verbunden war. Ich hab dann auch oft gesagt, na ja, ist ja längst eingepreist und/oder lässt sich ja durch Sonderfaktoren erklären, und am Ende stand ich trotzdem mit Verlusten da, weil das Unternehmen letztlich nicht das halten konnte, was man sich auch nur im mindesten ausgemalt hatte.
Will hier Kinghero nicht unterstellen, dass es ähnlich läuft, aber es erklärt vielleicht meine (für dich möglicherweise übergroße) Vorsicht.

Fakt ist doch, Kinghero will auch 2012 noch stark in neue Shops investieren. Woher und wann sollen wir wissen, wie die Marge ohne Anlaufkosten aussieht? So einfach rausrechnen, ist oft nicht so leicht, und man darf nicht vergessen, dass es auch in Q2 schon diverse Anlaufkosten gegeben haben muss. Trotzdem lag die Marge da noch bei 27,2%, obwohl der Umsatz im Einzelhandel noch geringer war als in Q2. Wie gesagt, ich will ja nur, dass Kinghero insofern transparenter wird als das sich ein normaler Anleger wie wir es hier sind, eine Meinung bilden kann. Das ist mir mit den vorhanden Aussagen von Vorstand und IR nicht ohne weiteres möglich. Ich muss mich auf zu viele Dinge verlassen, obwohl ich diesen Vorstand nie persönlich kennenlernen konnte, genau wie die Produkte und Läden. Das macht es halt alles etwas schwierig, gerade wenn man ein verbranntes Kind ist, was solche Nebenwerte angeht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben