Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 22 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 305696
davon Heute: 7
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 78  Weiter  

23.11.11 01:45

863 Postings, 5812 Tage pinktrainerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.11.11 08:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.11.11 07:13
2

766 Postings, 5537 Tage Tommi75Antwort von IR

Hallo,

wir haben drei Tage voll Meetings mit Investoren und Analysten, auch die Präsentation war gut angekommen. Gespräch war auch positive. Wir gehen morgen noch auf Roadshow nach London und Zürich.

Manche Leute können sich schwer vorstellen, dass wir das gesamte Ziel erreichen. Aber ich und CEO haben deutliche Aussage gemacht dass wir zuversichtlich sind das Ziel zu erreichen, weil wir bereits Orders durchgeführt haben.

und auch die Marge halten.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

KINGHERO AG

Xiaoping Zhao-Moll
Vorstand/ Member of board

Gustav-Heinemann-Ring 44
81739 Munich
Tel: 089 6734 6884
Fax: 089 6734 6887
Mobil: +49 160 96898690
Mobil in China: +86 18801861039
xiaoping.zhao-moll@kinghero.de  

23.11.11 07:27

11328 Postings, 7457 Tage Frankehat er das genauso geschrieben?

oder du mit google übersetzt?...sollte das erste der fall sein...sofort verkaufen.  

23.11.11 07:32
1

766 Postings, 5537 Tage Tommi75SIE hat es geschrieben

;o)  

23.11.11 08:38
3

4886 Postings, 4942 Tage Kalle 8Auf Anfragen

reagieren sie ziemlich schnell.
Habe neute morgen um 0:30 Uhr folgende Fragen gestellt:

- was ist der Grund für den im Vergleich zum Vorjahr relativ niedrigen Gewinn im 3. Quartal 2011?
- Die Umsätze der einzelnen Stores sind im 3. Quartal zurückgegangen. Was ist der Grund dafür?
-Wie will Kinghero die Jahresziele noch erreichen, wenn nach 9 Monaten doch erst 63 Mio € umgesetzt wurden. Dann müssten noch 42 Mio € im 4. Quartal erreicht werden.
- Kinghero hatte doch angekündigt, in den Primestandard wechseln zu wollen. Wann wird dies geschehen?
- Ist in den nächsten Jahren eine Dividende geplant?

um 06:44 bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Email. Q3 ist eigentlich season bedingt schwach, aber es ist in unsere Erwartung. Es gibt in Q3 einmalige Kosten, deshalb ist die Marge niedrig, aber wir betrachten immer das ganze Jahr, wir sind zuversichtlich, dass wir das Ziel in diesem Jahr erreichen, weil wir bereits Orders durchgeführt haben. Manche Store brauchen schon paar Monate zu profitable zu sein.
Wechsel in Primestandard wird geschehen spätestens Ende Juni 2012, wie wir angekündigt haben.
Dividen Themen sind noch nicht entschieden.

Das mit dem Primestandard wird also ca. innerhalb des nächsten halben Jahres geschehen.
Ansonsten eine Bestätigung unserer Vermutungen mit den Anlaufkosten für die neuen Stores.  

23.11.11 08:39

4886 Postings, 4942 Tage Kalle 8Katjuscha

ich kann Deine Vorsicht schon verstehen, zumal Du ja wohl auch noch einen kleinen Gewinn rausziehen konntest. Und der Kurs gibt Dir momentan recht.  

23.11.11 09:12

87 Postings, 5434 Tage kevinNZEurokrise Grund für schlechten 3.Q Umsatz?

Also zur chinesischen Geschäftmentalität kann ich ja nichts sagen, weil ich noch nie in China war aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass der Vorstand hier durchaus sich bewußt sein müßte was das nicht erreichen der Umsatzprognose bedeutet + - 5% sind ja noch im Rahmen also 100 Millionen müßte es schon sein. Es wurden also Orders, Bestellungen größeren Kalibers im 4. Q. durchgeführt, so etwas muss man einfach im 3. Quartalsbericht ausführlicher kummunizieren. Vielleicht hatten sich die Großhändler im 3. Quartal einfach aufgrund der Eurokrise (Rezessionsängste) etwas zurückgehalten mit Orders und haben jetzt im 4. Quartal Nachhohlbedarf weil die Regale leergefegt sind,
die fehlenden 5 Millionen im Umsatz vom 3. Quartal könnten dann zu einem guten Umsatz im 4. Q. zugerechnet werden und dann kommt man auf ungefähr 37 Millionen.

 

23.11.11 09:19

23650 Postings, 5243 Tage Balu4uSo lange die Aktie fällt

und fällt sollte man dies nur beobachten - gilt momentan für fast alles Aktien - Ausnahmen sind wohl Gree, McDonalds ähnliches....

 

23.11.11 09:23

766 Postings, 5537 Tage Tommi75die Aktie ist so angeschlagen

da kann nur ein Investor helfen, der groß einsteigt bei diesen Kursen und dem Unternehmen vertraut ...  

23.11.11 09:42
1

1881 Postings, 5287 Tage CostAverageKinghero und der Kurs

ziemlich angeschlagen, so wie der Gesamtmarkt allerdings auch. Psychologisch wichtige Marke bei 10 gerissen. Dürfte sehr interessant werden die nächsten Tage/Wochen.

Hab mir einige Interviews mit Kinghero und der guten Frau angeguckt. Ebenfalls ein bißchen in den Berichten rumgestöbert. Ich kann da jetzt nichts erkennen, was langfristig nicht für Kinghero sprechen würde. Der aktuelle Kurs ist so ziemlich verlockend. Hier ist es ähnlich wie bei AB. Dort hat auch Anfang des Jahres niemand damit gerechnet mal einstellige Kurse zu sehen. Fast schon kurious ebenfalls die Ähnlichkeit beim Kursverlauf. Beide von über 30 nun im 1stelligen Bereich zu bekommen. Wie gesagt, einzig allein die zu optimistische Kommunikation in schweren Börsen und Marktzeiten ist störend. Ich kann nicht an min. 100 Mio. glauben, daher muss man vorsichtig sein, weil keiner weiß wie hier die Reaktion ausfällt, wenn es genauso kommt.

Daher drängt sich trotz extrem verlockenden Kursen ein Kauf momentan nicht auf. Und das sage ich obwohl ich im einstelligen Bereich eigentlich fast blind kaufen würde, denn langfristig überwiegen für mich auch hier die Chancen, halt genauso wie bei AB, die auch einige Fehler bei der Prognose bzw. der Kommunikation gemacht haben.

Werde Kinghero also weiterhin genau beobachten und auf jeden Fall noch im einstelligen Bereich kaufen, sofern der Kurs durch überzeugte Investoren jetzt nicht davonläuft, aber dann kann man ja immer noch auf den Zug springen, sobald signifikante Käufe zu erkennen sind.

 

 

23.11.11 10:01

766 Postings, 5537 Tage Tommi75unter 10 euro ...

.... das haette ich nie gedacht

vor allem, da es ja immer noch einen guten gewinn gibt ... selbst wenn der mal kleiner ausfallen sollte

IR ist einfach die große Baustelle ... ich weiss auch nicht, ob der Vorstand zu naiv ist die zu verstehen

Da aber gerade die komplette Führung investiert ist verstehe ich nicht warum man dem Kursverfall zusieht. Selbst Frau Moll verliert als IR ganz schön kräftig .. ich denke zurecht.

Dennoch halte ich bei -10% momentan ... irgendwann wird es 2012 schon mal wieder hoch gehen  

23.11.11 10:09
1

4886 Postings, 4942 Tage Kalle 8die Verkäufe sind für mich schwer nachvollziehbar

Kinghero tut genau das, was sie vorher angekündigt haben. Sie eröffnen Shop um Shop, um zu wachsen.
Dass dies mit Kosten verbunden ist, sollte doch nicht wirklich überraschen.
Daher dürfte es auch nicht viel Sinn machen, auf den Gewinn des 4. Quartals zu schauen. Der durfte genauso von den Kosten der Eröffnungen belastet sein.
Aber wenn die neuen Shops nur annähernd die Ergebnisse der bereits laufenden erreichen, wird das Ergebnis im nächsten Jahr abzüglich eventueller Kosten für neue Läden sprunghaft ansteigen.  

23.11.11 10:17
1

766 Postings, 5537 Tage Tommi75ich hoffe

dass aufgrund der kursschwaeche endlich fonds und investoren einsteigen werden

es gibt schliesslich keine schulden und zudem gewinne

und ich sage nochmals, dass der währungseffekt positiv ist

IR macht dennoch einen miserablen job. so habe ich das eben auch Frau Moll geschrieben  

23.11.11 11:10

1881 Postings, 5287 Tage CostAveragesehe ich genauso

Anlaufkosten bei einer Expansion sind nun mal zu verkraften und nachvollziehbar. Ich bin u.a. bei Tom Tailor investiert, ebenfalls von erheblichen Anlaufkosten betroffen sind.

Man darf weiterhin auch nicht vergessen, daß der Baumwollpreis noch im März bei 2,10 Dollar pro Pfund sein Allzeithoch markiert hatte und die Future Prognose in etwa "nur" 1,05 Dollar pro Pfund  gesehen wird.  Zudem das Weihnachtsgeschäft, und das obwohl die Chinesen ja offiziell kein Weihnachten feiern (nur ca. 2% Christen).

Insgesamt gesehen glaube ich an ein stärkeres 4. Quartal, da es in der Modebranche nun mal das stärkste und somit wichtigste Quartal ist. Langfristig wird man zumindest mal Stellung zu der Lohnentwicklung nehmen müssen, denn dieser Bereich wird einen dauerhaften Anstieg zur Folge haben und erheblichen Einfluss auf die Marge nehmen. Die Frage ist also, wie man trotz dessen dann die hohe Marge aufrechterhalten möchte.

 

 

23.11.11 15:45

863 Postings, 5812 Tage pinktrainerEs ist ja erfreulich, wenn

jetzt zügig Mailantworten kommen. (Meine habe ich noch nicht - wahrscheinlich wurde meine Mail nicht richtig weitergeleitet)
@Kalle
Sehr gut, daß es jetzt einen festen Termin für den PrimeStandart gibt. Ansonsten sehe ich es wie du: KH arbeitet nach Zeitplan seine Ankündigungen ab. Schade zwar, daß man für absichernde Informationen erst nachbohren muß, aber bis jetzt hat KH seine Ankündigungen immer eingehalten - ich habe jedenfalls nichts anderes gelesen.
Also, KH ist im Plan, am Montag wurde nochmal bestätigt, daß auch die Margen mindestens auf Vorjahresniveau erwartet werden. Gut wäre, wenn jetzt Vollzugsmeldungen für Teilaufgaben kommen, z. B. Anzahl der Stores am Monatsende.
Wenn dann am Jahresende das Ziel erreicht wird, trotz der Mammutaufgabe in Q4, dürfte das den Kurs beflügeln.

 

23.11.11 16:06

4886 Postings, 4942 Tage Kalle 8Pinktrainer

laut Gordon--Gekko vom  W/O Forum hat Kinghero auf dem EK-Forum gesagt, dass bereits Ende November 50 der Stores eröffnet sein werden. Die anderen 15 dürften dann im Dezember eröffnet werden.  

23.11.11 16:18

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschatja, und das zeigt leider das Problem

Bis vor einer Woche hätte ich bei so einer News Luftsprünge vor Freuden gemacht, aber jetzt weiß man nicht, ob das gut oder schlecht für die kurz-mittelfristige Gewinnentwicklung ist, wenn möglichst viele Stores eröffnet werden.

Kinghero könnte das alles vermeiden, wenn man sich die Mühe machen würde, Sonderkosten, einmalige Investitionen, Fixkosten etc. konkret aufzulisten und was man dann pro Shop durchschnittlich an Gewinn erwartet, wenn ein Shop diese Investitionszeit hinter sich gebracht hat.

Rechnen wir mal 0,3-0,4 Mio Umsatz pro Shop und Jahr. Pro Quartal also 0,08-0,1 Mio €. Marge von 25% unterstellt, bleiben 0,02-0025 Mio € operativer Gewinn hängen. Dem stehen aber offenbar 0,4-0,5 Mio € (also das 20fache) an Anlaufkosten entgegen. Würde sich also erst nach 5-6 Jahren rechnen. Und in den ersten 1-2 Jahren bringt es nur sinkende Margen im Gesamtunternehmen. Wär ja im Grunde nichts ungewöhnliches, aber man müsste es mal transparent machen. Ansonsten gibts nur Unterstellungen und Vermutungen zur Seriosität des Managements.  

23.11.11 16:25
1

1831 Postings, 5320 Tage eckert1Habe in einem

Bericht über Kinghero gelesen, dass sie mit 0,5-0,6 Millionen € Umsatz im Jahr pro Shop rechnen.

 

23.11.11 16:34

766 Postings, 5537 Tage Tommi75Umsatz je Store

sehe ich auch so ... ich hatte auf der Aktionärsversammlung Ende Juni auch gefragt. Es schwankt um die 0.5 Millionen, je nach Standort und Stadt (logisch).

WArum gibt es dieses Mal eigentlich keine Analystenkommentare?

Dumm, dass nun auch der Gesamtmarkt (DAX 8. Tag im Minus) dazu kommt.  

23.11.11 16:44

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschaokay, also gehen wir von

0,15 Mio € Gewinn pro Jahr bzw ebenso viel Umsatz pro Quartal aus.

Wäre ja im Grunde toll, wenn man Mitte 2012 von fast 100 Stores ausgeht. Hilft halt nur vermutlich kurzfristig nicht, solange Kostenstruktur und Sondereffekte nicht klar sind.

Wahrscheinlich müsste man bei Frau Moll viel konkreter nachfragem also selbst schon ganz konkret die Kostenstruktur auseinandernehmen und darauf aufbauen Fragen stellen. Solch allgemeine Fragen wie "wie will man noch 42 Mio € Umsatz schaffen?" oder "wieso ist die Marge in Q3 so gering gewesen?" bringen uns letztlich nicht weiter, da Frau Moll darauf nur die allgemein gültigen Antworten geben wird.
Da muss man schon bei den Fragen vielmehr ins Detail gehen. Wenn ich Zeit finde, werd ich das am Wochenende mal übernehmen und Montag ne Mail schicken.  

23.11.11 16:47

766 Postings, 5537 Tage Tommi75aber rechtfertig das wirklich 10 Euro?

darum geht es doch auch. es ist ja nicht so, dass wir Verluste erwirtschaften.

Wie hoch ist denn momentan das Eigenkapital?  

23.11.11 16:55
2

110441 Postings, 8920 Tage Katjuschana darum scheinst ja an der Börse schon lange

nicht mehr zu gehen.

Wie lange schreib ich bei diversen Aktien schon was zur Bewertung. Langsam frag ich mich, ob die Aktienkultur nicht tot ist. Bewertungen interessieren doch niemand mehr.

Guckt euch doch mal Viscom, Softing, Drillisch oder andere deutsche Aktien an! Die Bewertungen sind ja fast schon genauso abstrus wie bei einem Chinawert wie Kinghero. Selbst Vtion ist ja mittlerweile aus dem gröbsten raus und wir trotzdem noch weit unter Cash gehandelt.

Kinghero ist sicherlich nach KGV die günstigste Aktie, wenn man unterstellt, dass die Anlaufkosten für die Stores bald alle wegfallen und man dann im Gesamtkonzern wieder eine Ebit-Marge von 25% erreicht. Nur ist deshalb bei Kinghero das offensichtliche Problem, dass sich hier keine größere Adresse mehr heran traut, was nach dem intransparenten Q3-Bericht auch teilweise verständlich ist. Ob das einen Kurs von 10 € rechtfertigt, interessiert ja niemanden mehr. 70 Mio € Börsenwert für ein Unternehmen mit 90-100 Mio € Umsatz und 17% Ebit-Marge ...tja, in normalen Zeiten würd ich da auf Kredit kaufen, aber in den jetzigen Zeiten ...  

23.11.11 16:59

863 Postings, 5812 Tage pinktrainerDie Analysten sind doch alle auf dem

Eigenkapitalforum.
@Kalle: Ich hatte Gordon schon gelesen, aber du weist ja wie das ist: nach ein paar Wochen ohne Neuigkeiten werden die Aktionäre immer misstrauisch ;-)  

23.11.11 18:14
1

92 Postings, 4798 Tage euroaustriaLösung ...

fährt mal alle in den Süden auf Urlaub bis Juni, und danach klinken wir uns wieder ein ... - das spart nerven geld und bringt erholung pur :-)

 

23.11.11 18:19

92 Postings, 4798 Tage euroaustriaDie Bewertungen sind ja fast schon genauso abstrus

JA !!!  Katjuscha du bringst es auf den PUNKT !!! - Die Bewertungen sind mittlerweile unwichtig - da gibts andere Parameter welche über den Kurs bestimmen........ - Bilanzen sind Altrelikte  - gefährlich wird's wenn die Kurse noch billiger werden, und große Investoren dann billigst an ein Mehrheitskapital kommen oder ... wenn die AG selbst den Rückzug antritt.... - dann werden wir billigst abgefertigt...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben