Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 24 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 315586
davon Heute: 57
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 78  Weiter  

25.11.11 09:19

875 Postings, 5876 Tage pinktrainerVolle Zustimmung Kalle.

Bei w:o war auch von angelesenem Wissen die Rede. Mein Eindruck ist, daß sie sehr genau weiß worüber sie spricht. Sie hat ja berichtet, daß sie vorher bei der Baader Bank war und bei der Deutschen Börse. Da wird sie sicherlich keine Bürobotin gewesen sein.
Sie hat auch erwähnt, daß die Flagship Stores in Zukunft 50% des Umsatzes bringen sollen. Und das bei einer Marge von z.Zt. 65%. Da hätten wir dann wirklich bald ein negatives KGV!  

25.11.11 10:31

766 Postings, 5601 Tage Tommi75bin bei 10 euro raus

mit dem bruch der 10 euro ist nun wirklich niemandsland

haette ich nie für möglich gehalten

falls nun der gesamtmarkt weiter nachgibt kann man wohl noch günstiger zurück kaufen  

25.11.11 10:32

210 Postings, 5314 Tage haffipleite??

der chart, könnt man meinen gehört zu einer firma die an der insolvenz knabert
iss ja nicht zu fassen heut von 10.- auf 9 wow und das bei manchen kurszielen über 30,-  

25.11.11 10:37

1881 Postings, 5351 Tage CostAveragekommt mir alles doch sehr

bekannt vor. Nun wird halt nach AB auch Kinghero richtig verprügelt. Ist doch gut für mögliche Interessenten. Bei dem KGV wird man mit Sicherheit noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Jedenfalls lege ich mich so langsam mal auf die Pirsch. Hätte nie gedacht hier mal so eine Chance zu bekommen.

 

25.11.11 11:01
1

4900 Postings, 5006 Tage Kalle 8ich bin gespannt

ob es noch neue Analysen gibt und ob dort das Kursziel wie bei Asian Bamboo unter Beibehaltung der Kaufempfehlung gesenkt wird.
Eigentlich gab es nicht viel neues in den Zahlen. Der Jahresausblick wird beibehalten. Man darf nicht vergessen, dass dieser Jahresausblick mal für Kursanstiege bis zu 36 gut war. Nun bei gleichen bestätigten Daten liegen wir unter 10. Leute, es gab keine Gewinnwarnung. Selbst bei Asian Bamboo ging es aber von diesem Niveau hoch, nachdem eine Gewinnwarnung gekommen war. Sollten die Jahresziele nur annähernd eintreten und es im nächsten Jahr wieder eine gute Prognose geben, ist ein Verkauf auf diesem Niveau nicht nachvollziehbar. Und Frau Moll hat auf die Zukunftsaussichten gesagt, dass, solange es in China nicht zu einer Krise kommen sollte, ein Wachstum von 30 % für die nächsten Jahre locker erreichbar ist.
Für eine offizielle Prognose, so habe ich den Eindruck, wollen sie die nächsten Monate abwarten.

Pinktrainer: das mit den Flagstores hat sich wirklich sehr interessant angehört. Ich glaube zwar nicht auf eine Marge von 65 % auf Dauer. Sollten sie aber "nur" 45 % schaffen, wird das auch die Gesamtmarge bei einem 50 prozentuellen Anteil erhöhen.
Wieso der Markt dies alles momentan nicht erkennt, ist mir nicht klar.
Wenn ich mir die einzelnen Umsätze ansehe, so liegen die größtenteils im Bereich 100-500 pro Order. Das zeigt mir, dass momentan hauptsächlich die Kleinanleger wie Du und ich am Werk sind. Und die verkaufen diesen Wert teilweise anscheinend ohne Limit, vielleicht per Stopploss. Und das reicht bereits für die jeweiligen Abschläge. Für mich nicht nachvollziebar. Die größeren Orders wurden zumindest heute bei steigenden Kursen getätigt. Das zeigt mir, dass hier auch keine Leerverkäufer am Werk sind.  

25.11.11 11:16

875 Postings, 5876 Tage pinktrainerMöglicherweise wird der fehlende

konkrete Ausblick für 2012 vom Markt doch negativer bewertet. Börse handelt schließlich Zukunft.  

25.11.11 11:26
1

4900 Postings, 5006 Tage Kalle 8Aber auch Asian Bamboo

gibt den Ausblick normalerweise frühestens im Februar eines Jahres. Und Frau Moll hat den Ausblick schon angerissen. Die Frage scheint doch nur zu sein, ob China in eine Krise stürzt. Und das ist nicht einmal bei der letzten Weltkrise passiert. Kann natürlich doch passieren, erscheint mir bei den Wachstumsraten aber eher unwahrscheinlich zu sein. Auch im weiteren Europa gibt es selbst in solchen Zeiten Wachstumstaaten. Z.B. Türkei wächst momentan ähnlich wie China. Das bedeutet, dass eine Krise nicht automatisch die ganze Welt trifft und insbesondere die Teile nicht, die trotz auch dort beginnender Globalisierung diesbezüglich noch nicht so weit globalisiert sind, wie Europa und die USA. China hat nach wie vor einen großen Binnenmarkt, wo ja auch alle nichtchinesischen Firmen gerne rein wollen.  

25.11.11 11:41
1

110682 Postings, 8984 Tage KatjuschaKalle und pinktrainer, nun werft mal nicht

Ebit-Marge und Brutomarge durcheinander.

KH wird sicher keine Ebit-Marge von 65% bei den Flagshipstores erreichen. Deshalb solltet ihr auch nicht davon träumen, die GesamtMarge deutlich zu erhöhen. Die sollen erstmal beweisen, dass die Marge nach den Anlaufkosten überhaupt 25% und höher erreicht. Damit wäre schon viel gewonnen. Und wenn sie es nicht beweisen können, weil die Anlaufkosten noch 1-2 Jahre anhalten, da man weiter Shops eröffnet, dann sollen sie wenigstens vorrechnen, welche Kosten wann und wie wegfallen und erklären wie auch im Großhandelsbereich das System der Auftragsvergabe und der Umsatzbuchung funktioniert. Denn bevor wir das alles nicht wissen, ist alles was hier diskutiert wird, pure Spekulation, und deshalb kann man hier theoretisch EPS-Prognosen für 2012 von 1 € bis 5 € nachvollziehen.  

25.11.11 13:10

5883 Postings, 7658 Tage tafkarUps, die waren ja schon bei 9,01 heute

Das war dann wohl noch nicht das letzte Wort  

25.11.11 13:25
1

4900 Postings, 5006 Tage Kalle 8Natürlich

würden mir auch durchschnittliche 25 % erst einmal reichen. Sollte sich die Mode von Kinghero aber weiterhin gut verkaufen, sollte dies auch in den eigenen Stores möglich sein. Dort dürfte die Marge schon höher sein, als wenn sie die Klamotten an den Großhandel verkaufen.
Ob dies dann irgendwann 65 % oder 40 % oder noch etwas darunter an Marge ausmacht, wird sich zeigen. Ich denke, dass sich die Marge erhöhen wird, solange die Mode von Kinghero ankommt. Dies ist die größte Unbekannte. Aber warum sollte sie sich nicht verkaufen? Hat doch bislang auch gut geklappt. Kinghero rechnet anscheinend mit sehr großem Wachstum. Denn anders kann ich mir die Vergrößerung der Produktion um den Faktor 6-7 nicht erklären. Ich denke, dass die Mode zum einen in Kaufhäusern oder ähnlichem in China weiterhin vertrieben wird und zusätzlich noch in den eigenen Stores, so wie es in Deutschland auch mit vielen Labels passiert.
Sicherlich wäre eine Marge von 65 % fantastisch. Aber Kat hat recht, dass man davon nicht träumen sollte. Trotzdem kann ich mir eine Anhebung der Gesamtmarge durch die eigenen Stores gut vorstellen. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber durchaus in 1-3 Jahren.

Was ich nicht verstehe. Weshalb hälst Du einen Wert, der recht wahrscheinlich weiterhin wachsen wird (unter normalen Umständen locker um 30 %, wie es Frau Moll ausdrückte), mit einer EPS-Bewertung von 1-5 für nachvollziehbar?
Selbst bei 5 ist dies für mich nicht nachvollziehbar. Dass eine gewisse Unsicherheit bzgl. Chinawachstum da ist, ok. Dann dazu der momentane allgemeine Chinamisstrauensmalus. Aber selbst damit sollte eine solche Aktie mit 10 bewertet werden. Das wären nach meiner Einschätzung dann Kurse um 24-28.

Man darf nicht vergessen, dass Kinghero 2011 ähnlich viel verdienen wird, wie Asian Bamboo.
Die Aussichten in den Jahren 2012 u. 2013 erscheinen nach heutigem Stand sogar besser als bei Asian Bamboo, die ich nach wie vor in größerem Umfang als Kinghero halte. Und der Kursunterschied macht bei beiden aus meiner Sicht völlig unterbewerteten Aktien momentan 4,50 € aus. Für mich nicht nachvollziehbar.  

25.11.11 13:35

5883 Postings, 7658 Tage tafkarkalle, für den kursunterschied sollte aber die

anzahl der aktien berücksichtigt werden.

AB hat 15,4 mio.
KH hat 6,8 mio.  

25.11.11 13:42
1

4900 Postings, 5006 Tage Kalle 8tafkar, nein

denn ich gehe vom Gewinn pro Aktie aus, wen ich sage, dass Kinghero genauso viel verdient wie AB. Ansonsten müsste der Kurs ja ca. doppelt so hoch sein wie bei AB, wenn Kinghero als Firma genauso verdient wie AB.  

25.11.11 13:46

110682 Postings, 8984 Tage Katjuscha@kalle, du verwechselst nun EPS und KGV

Bei einem EPS von 1 € läge das KGV bei 9,5, bei 5 € bei knapp 2.

Leider sind halt die großen Unterschiede theoretisch möglich, je nachdem was man in 2012 für eine Marge erwartet. Von nur 80-90 Mio € Umsatz bei 7-8 Mio € Überschuss bishin zu 140 Mio € Umsatz bei 30-33 Mio € Überschuss ist alles denkbar.
Nach diesem Q3 sicher irgendeine Annahme zu machen, ist halt leider nicht möglich. Im ungünstigen Fall fallen weiter Anlaufkosten für neue Shops an, aber die Umsätze sprudeln noch nicht in dem Umfang wie gedacht und der Großhandelsbereich stagniert oder sinkt. Im besten Fall läuft alles so wie der Vorstand das prognostiziert hat (105 Mio € Umsatz in 2011 plus 30% Wachstum in 2012) und das bei annehmbarer Marge von 25-28%.

Was deine Ausführungen zur Marge angeht, schlag dir das endlich aus dem Kopf! Zitat: Ob dies dann irgendwann 65 % oder 40 % oder noch etwas darunter an Marge ausmacht, wird sich zeigen.... Da wird sich gar nichts zeigen. Das ist Utopie. Wenn es 35% irgendwann mal werden, kannst du dich sehr glücklich schätzen.  

25.11.11 14:14
1

4900 Postings, 5006 Tage Kalle 8ok

dann spreche ich jetzt mal vom bislang in 2011 erzielten Gewinn. Der liegt, wenn ich es richtig im Kopf habe ungefähr bei 1,81 € pro Aktie. Kinghero hat jetzt schon zusätzlich zum normalen Geschäft einen 10 Mio Auftrag im 4. Quartal in der Tasche. Der sollte auch etwas abwerfen und die Kosten, die die einzelnen Geschäftseröffnungen mit sich bringen, reduzieren.

Ich träume allenfalls von einer Marge vonn 65 %. Die Zahl wurde doch von Kinghero ins Spiel gebracht. Realistisch ist sicherlich eine niedrigere Zahl. Doch sollte diese immer noch höher sein als wenn man die Ware an den Großhandel verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Klamotten unter dem üblichen Marktpreis verkaufen. Dann würde ihnen der Großhandel nichts mehr abnehmen. Also fällt für Kinghero die Großhandels- und die Endverkäufermarge bei einem Eigenverkauf an. Davon muss man natürlich die Kosten für die Läden abziehen. Dennoch sollte pro Kleidungsstück einiges mehr hängenbleiben als bislang. Leben könnte ich mit einem Umsatzwachstum von 30 % bei einer Gewinnmarge von insgesamt 30-35% im übrigen bei diesem Kurs sehr gut. Trotzdem denke ich, dass die Gewinnmargen eines einzelnen Shops steigen werden, je länger er eröffnet ist. Das bedeutet heute für die meisten Stores eher Kosten als Gewinn und übermorgen oder besser ausgedrückt in 1-3 Jahren dürfte sich dieses Verhältnis stark zugunsten des Gewinns verändern, sofern gute Standorte gewählt werden.

Ich bitte mir nachzusehen, falls ich mit meinem Gedankengut falsch liege, da ich mir mein Börsenwissen in sehr langer Zeit neben meinem Hauptberuf angelesen habe und nicht, wie der eine oder andere BWL studiert habe. Mein Studienfach hat allenfalls BWL ein bisschen gestreift.  

25.11.11 15:26

875 Postings, 5876 Tage pinktrainer@Kat

So, wieder zurück
Die Bruttogewinnmarge der Stores lt. Neunmonatszahlen liegt bei 64.5%. Warum sollte das bei den neuen Stores anders sein? Da kommt sogar noch ein Sicherheitspolster in Form von 'Auvadis' hinzu. Diese hochpreisige Edelmarke soll ja überwiegend in den Shops vertrieben werden. Und zur EBIT-Marge bei den Shops: da hätten wir gern nähere Informationen, z.B. wieviel Shops nach welcher Anlaufzeit provitabel sind.  

25.11.11 15:31

92 Postings, 4862 Tage euroaustriamathematik + betriebswirtschaft

Bitte beachtet das generelle Umfeld - die Börsentendenzen, aber auch den Label selbst. Und hier wissen wir fast gar nichts... schauen wir in unsere eigenen Reihen, wie schnell so manche Marken wie Diesel, Lacoste, etc... den Markt erobert haben, aber auch wie schnell sie wieder weg waren... - trugen in meiner Jugend alle Lacoste... - wer trägt heute noch Lacoste ? - oft geht dies schneller als einem selbst beliebt ist... - der Kurs basiert doch auf mehreren ecken und kanten, und nicht nur in der Betriebswirtschaftlichen Zukunftsrechnung....

 

 

 

 

 

25.11.11 15:38

307 Postings, 6182 Tage sigi25wichtig ist doch,

daß KH das Geschäft voran bringt drumm wird es 2012 noch keine Dividende geben laut IR.
Mein Fazit: so schlecht wie der Kurs jetzt ist kann das Geschäft gar nicht sein, oder lieg ich da so falsch?  

25.11.11 15:51

110682 Postings, 8984 Tage Katjuschasagt mal Kalle und pinktrainer

wieso verwechselt ihr jetzt wieder Brutto- und Ebitmarge? Soll die Diskussion wieder von vorn losgehen?

Ich hab doch die 65% Bruttomarge nicht bezweifelt, nur kann man deshalb doch nicht eine höhere Gesamtebitmarge unterstellen, ohne jegliche Vergleichsgröße aus den letzten Quartalen. Es sei denn ihr macht euch mal die Arbeit und rechnet Einmalfaktoren bzw. Anlaufkosten raus.
Dafür muss man kein BWLer sein. Da gehts um Logik und Erwartungshaltungen. Nach Q3 muss man halt unterstellen, dass der Vorstand bzw. Frau Moll die Wahrheit sagt oder wenigstens glaubt die Wahrheit zu sagen, was zukünftige Umsätze und Margen angeht. Die reinen Fakten geben das noch nicht her. Hat halt viel mit Spekulation über die weiteren Geschäftsbeziehungen zu den Großhändlern, unterproportional steigenden Kosten und mit Vertrauen in den Vorstand zu tun.
BWL brauch man allenfalls für die Frage wie Investitionen bilanziert werden, u.Ä..  

25.11.11 16:06

4900 Postings, 5006 Tage Kalle 8also noch einmal

vielleicht habe ich einen Denkfehler. Vielleicht lasse ich mal konkrete Zahlen einfach weg. Aber nach meiner Logik liegt ein höherer Gewinn vor, wenn ich meine Dinge direkt an den Kunden bringe und damit zwei ansonsten mitverdienende Zwischenstationen (Groß- und Einzelhandel) überspringe, sofern ich dieselben Preise nehme, wie die anderen Händler auch. Davon gehe ich aus, da Kinghero als eine Marke gehandelt werden soll und nicht als Ramsch. Von diesem zusätzlichen Gewinn muss ich dann die Kosten für meine Läden abziehen. Und da unterstelle ich, dass diese Kosten nach einer Anlaufzeit niedriger sind als der durch den Direktvertrieb erzielte Gewinn. Und damit sollten doch irgendwann sämtliche Margen steigen.  

25.11.11 16:22

110682 Postings, 8984 Tage KatjuschaDas hat in dieser Einfachheit auch niemand

bezweifelt. Wenn alle anderen Faktoren gleich bleiben, dürfte deine Ansicht zutreffend sein. Machst es dir halt nur zu einfach.  

25.11.11 16:35

766 Postings, 5601 Tage Tommi75übrigens

für 9 Euro hat heute sicher kaum einer was bekommen.

im Ask standen minimal um die 9.50 Euro  

25.11.11 17:06

307 Postings, 6182 Tage sigi25noch was Leute,aufgepasst.

Frau Moll hat auch gesagt es bestehen keine Bankkredite! also Schuldenfrei ?  

25.11.11 17:11
1

110682 Postings, 8984 Tage Katjuschadas sollte bei 40 Mio liquiden Mitteln klar sein

Schön wäre wenn man nach und nach Cash auch in Deutschland aufbaut, um dann auch ausschütten zu können.

Fakt ist sicherlich, bei 9-10 € ist ne Menge negatives Szenario eingepreist. Es müsste schon übers ganze Jahr 2012 hinweg so "schlimm" kommen wie in Q3/11. Dann wären Kurse unter 10 € noch halbwegs verständlich, auch wenn selbst das daraus resultierende KGV von 7 nicht teuer ist.  

25.11.11 17:57

92 Postings, 4862 Tage euroaustriabei 9-10 € ist ne Menge negatives ...

 

hat man dies nicht schon beireits bei 15€ gemeint :-) ?

 

 

25.11.11 18:22

307 Postings, 6182 Tage sigi25Laut IR

GIBT ES frühestens 2013 für 2012 Dividende, klar die Expansion geht vor.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben