dass jemand auch etwas von meiner posterei verwenden kann:)
Ich möchte dennoch etwas den Sojaöl Trade analysieren. Bitte, ist keine Kritik.....und außerdem im Nachhinein ist immer alles leicht:)
Also was hätte man vielleicht noch besser machen können... Nun, sieht man sich den H Chart (die Trendgröße deines Trades).....so haben wir einen großen Bewegunsast gehabt (gelbe Pfeile). Man sollte primär auf so etwas nicht drauf handeln.....weil ...richtig, der sinnvolle SL sehr weit weg ist, der müsste tatsächlich ganz unten bei 32,6 hin....also die Frage vor jedem Trade, wie sinnhaft ist das ganze, müsste man mit Schulnote 5 bezeichnen.
Also lieber erst mal eine Korrektur abwarten...die kam auch, aber nur kurz....jetzt muss man sich die Frage stellen, "war das eine Korrektur?"...ich sag mal so 40% einer Bewegung sollte der Kurs schon korrigieren um ernsthaft von einer Korrektur sprechen zu können. Der Kurs ging auch gleich wieder hoch, aber nicht lange.....also war das wohl Teil der ganzen Bewegung die erst jetzt korrigiert.
Die Frage ist, wie weit korrigiert jetzt das Öl wirklich. Man könnte jetzt 3,4 Limit BY orders gestaffelt auf höhe des letzten Punkt 2 bis Punkt 3 verteilen......SL unter dem Punkt 3
Hast jetzt zum Beispiel 4 Orders reingelegt, es wurden aber nur 2 abgefischt, kannst die übrigen 2 zusammen mit der Stop BY Order über die 2 legen.
Aber wie gesagt, das gefährliche nach so einem langen Bewegungsast ist eben auch eine starke Korrektur....kann kommen, muss nicht
|
Angehängte Grafik:
img6_(30).jpg (verkleinert auf 30%)