Insolvenzrisiko von 70-80% ?
Bis 31.03.2020 - NEIN!!!
Liest hier eigentlich auch einer die IR Seiten von NAS? ...anscheinend nicht.
1. 3,6 MRD Aktien und 99% die die NAS AKtie gekauft haben, haben deutlich mehr bezahlt! Warum - weil über 10 Mrd NOK Schulden umgewandelt wurden in Aktien , d, h. 80% der neuen AKtien von diesem Jahr wurden für über 4 NOK getauscht!
2. EInmal die ausserorgendlltiche HV vom Mai 2020 komplett durchlesen!
a) Plan beinhaltet einen fast kompletten Stillstand von NAS in 2020 bis auf 8 Flieger für Norge domestic. b) Daher keine Zinskosten auf Verbindlichkeiten und Leasingzinskosten bis 30.06.2021 c) Schaut euch das FCF an und die AUssage vom CEO pro Monat 300-500 Mio NOK zu verlieren.
zu b) unglaublich aber wahr, weil nicht von Fakeseite sondern von der IR Seite NAS vom Vergleich
SO nun zur Konkursmöglichkeit:
Fakten: FCF vom 31.03.2020 + frisches Geld in Q2 von Aktien und norwegischer Staat = 5000 Mio NOK cash
Frage 1: Wieviel cash wurde in Q2 verbrannt? a) die 300-500 Mio pro Aussage? b) in Q2 kann es mehr sein, weil Insolvenz Personalfirmen, neue Aktien ect SOnderkosten beeinhlaten können. c) Wie alle Arilines - wieviel cash flow geht weg für noch nicht erstatte Tickets ( Problem aller AIrlines)
Ich gehe vo 1,5-2,5 MRD NOK Verlust für Q2 aus
Frage 2 zu Q3 und Q4:
Bei 8 FLugzeugen im EInsatz wurde ein Verlust von 300-500 Mio NOk pro Monat errechnet.
Der EInsatz von mehr als 8 FLugzeugen nach dem 01.Juli 2020 kann positiv oder negativ für den Freecashflow sein.
a) Sitzplatzauslastung b) Preise pro Sitzplatz ( sehe keine Preise unter 50 Euro bei NAS wie ich es gewohnt bin von Wizz vor Corona) c) Kosten pro FLug
a-c) wir mit den zusätzlichen Flügen FCF generiert oder verbrannt?....das sehen wir erst in Q3 wirklich
Und dann sehen wir wie lange NAS durchhält
Die 1 Euro pro NAS Aktie - sehe ich nicht - vlt in 2023
Mein Ziel ist 2021 mit Boeinggeldern aus Vergleich in Höhe von 500 Mio Dollar 4-6 NOK also 35-65 cent die Aktie
|