Zu den Kaufabsichten von Metro in Bezug auf die profitablen Karstadt-Häuser kann ich mir nächste Woche die folgende Meldung sehr gut vorstellen:
Der Stimmrechtsanteil der Metro AG hat am 23.09.2009 die Schwelle von 3 % überschritten und betrug an diesem Tag 10,00 % (25.200.000 Stimmrechte)
Wenn Metro schon nicht die Filetstücke im Paket kaufen kann, weil der IV dies nicht zuläßt, kauft man halt für 70 Mio EUR den kompletten Laden und nimmt noch etwas Geld in die Hand und schließt die Verlustbringer.
An Arcandor gefällt mir, daß man bei einem Einstieg mit geringem Verlust kurzfristig wieder aussteigen kann, da der downmove ja doch in einem recht gemächlichem Tempo verläuft. Eine technische Reaktion oder eine Reaktion auf News verläuft dagegen hier recht explosiv, so daß man schnell die ersten 15% verpaßt. Für morgen bin ich recht zuversichtlich, da ie Shortgänger vor dem Wochenende dringend Ihre Shorts covern wollen/müssen Außerdem sind wir wohl bei einem Punkt bei 0,24 EUR, wo das Verlust-Risiko doch weit geringer ist als die Chance auf überdurchschnittliche Gewinne. Ich denke, wir schließen heute bei 0,26 EUR.
|