umsonst. Wer glaubt, dass der Kurs gefallen ist, weil der Insolvenzverwalter angekündigt hat, die Quelle Deutschlands aufzulösen, der hat wenig Ahnung von der Börse. In ein paar Posting habe ich mir ein paar Späße erlaubt, was Arcandor betrifft. Ein schnelles Trade habe ich getätigt und ein paar Euronen mitgenommen aber der Hauptaktienbestand habe ich unberührt gelassen (bin weiterhin fett investiert und es bleibt so). Dass der Insolvenzverwalter keine Käufer für die Quelle Deutschlands gefunden hat, wundert mich nicht, denn das Unternehmen schreibt seit Jahren rote Zahlen und drückte die Gesamtzahlen von Arcandor stark, wie Qimonda bei Infineon, aus meiner Sicht, ist es eine fast gleiche Geschichte. Ich habe heute keinesfalls panisch reagiert, habe sogar nachgelegt und getradet. Mir ist bekannt, dass man bei solchen Nachrichten einen kühlen Kopf behalten muss. Das ist eines der wichtigsten Börsenregeln - Nicht hektisch handeln.
Derzeit weiß niemand wie es weiter geht, außer der Insolvenzverwalter. Er hat sich immernoch nicht klar darüber geäußert. Wer glaubt, dass alles gut geht, der soll nachkaufen bzw. kaufen. Wer aber nicht daran glaubt, der soll verkaufen und auf bessere Zeiten warten. Meine Entscheidung habe ich schon längst getroffen und habe sogar vor einigen Tagen alles näher erläutert. Eine Weißheit besagt, dass eine verlorene Schlacht bedeutet nicht, dass auch der Krieg verloren ist.
Daher bin ich weiterhin von der erfolgreichen Sanierung des Unternehmens überzeugt und setzte auf eine schlanke und profitable KarstadtQuelle Gesellschaft.
In dem Sinne, alle Investierten viel Erfolg und lassen Sie sich nicht von Shortseller verunsichern, bitte nicht vergessen, dass hier Hedgefonds investiert sind und diese Kerle sind für Shortselling spezialisiert.
|