wenn ich mir die Beiträge im Ariva-Forum (vor allem auch in anderen Threads) lese und sehe, wie die Euphorie faktisch fast verstummt ist, so fühlt es sich an wie vor der Rally.
Nach wie vor dominieren Argumente wie: - Bitcoin ist nur ein Spekulationsobjekt, mehr nicht - Bitcoin eignet sich angesichts der Schwankungen nicht als Währung - Bitcoin kann man kopieren - Bitcoin ist ein Pyramidenspiel - der Wert eines Bitcoin ist astronomisch - Bitcoin ist zu unsicher - Bitcoin kann durch NSA & Co. manipuliert werden - ...
Im Grunde alles Argumente, welche lediglich und offensichtlich zeigen, dass Jene relativ schlecht über den Bitcoin informiert sind und vor allem Vergleiche zu bestehenden Systemen ziehen, welche jedoch nicht dienlich sind.
Für viele Probleme gibt es bereits heute Lösungen, wie z.B. der Sicherheit gibt es Bitcointrezor.com
für die Kursschwankungen gibt es Ticker und Kalkulationssysteme, welche den Preis dynamisch anpassen, hierbei kann man z.B. Kurse beliebiger Marktplätze nutzen und den Durchschnittswert errechnen, all dies in Echtzeit.
Bitcoin ist ein Pyramidenspiel? Bitcoin ist wie jede Aktie ebenso ein Pyramidenspiel und der Wert resultiert letztendlich von der Anwendung sowie der Perspektive. Da die Perspektive nunmal sehr rosig aussieht, steigt eben der Wert. U.a. hat auch ein Mark Zuckerberg mit Facebook aus wenigen 1000$ eben viele Milliarden gemacht, eine solch gigantische Performance ist also nichts Neues.
und und und
Also liebe Leute, lasst euch von dieser Argumentation nicht in die Irre leiten und überlegt selbst, wie realistisch es ist, dass sich Bitcoin als eine Alternative zu PayPal durchsetzen wird. PayPal so sei es erwähnt, liegt der Wert glaub ich um die 20mrd.$ Hierbei wickelt PayPal lediglich Finanztransaktionen ab, lagert selbst jedoch keine Werte. Beim Bitcoin wiederum fließen Werte direkt ein, so dass hier ein deutlich höherer Wert als wahrscheinlich erscheint.
Allein in China sind die letzten 7 Tage ca. 300 bis 400mio.$ hinein geflossen. Wenn man den Bericht von Motorsport oben liest, so kann man sich ja ausrechnen, dass dieser Hype erst begonnen hat.
|