Also das mit dem genau lesen, solltet ihr euch nochmal selbst verinnerlichen und nicht nur das hören und rauslesen was man will. Das stimmt schlichtweg nicht, was Ihr hier schreibt!
Das steht Original im Zwischenbericht (Seite 18) drin:
"telegate hat im aktuellen Geschäftsjahr 2011 zum einen Festgelder bei der SEAT Pagine Gialle S.p.A. mit Laufzeiten über drei Monaten in Höhe von 11 Mio. EUR angelegt, die als sonstige finanzielle Vermögenswerte ausgewiesen werden, zum anderen in liquide Geldmarktfonds in Höhe von 24 Mio. EUR investiert, die als zur Veräußerung verfügbare finanzielle Vermögenswerte ausgewiesen werden."
Der Kommentar von der IR: "...und bei SEAT schon seit einigen Monaten kein Geld mehr angelegt haben..." heisst doch nur, dass zu den 11 Mio. seither nichts neues dazugekommen ist.
Sollte die IR ausdrücklich bestätigen, dass man in den letzten Wochen die 11 Millionen zurückerhalten hat und keine Ausleihungen mehr direkt oder indirekt an Seat Pagine bestehen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Also daher aus meiner Sicht leider nix mit "save".
P.S.: Was meint ihr, bedeutet der Satz: "befindet sich, wie es selbst auch bekannt gegeben hat, in einem Finanzierungs-Restrukturierungsprogramm"???
|