Cool down.
Ich glaube, das generelle Missverständnis bei den Diskussionen hier ist der unterschiedliche Betrachtungszeitraum. Wenn Cage und andere hier vorsichtig agieren, dann deshalb, weil *kurzfristig* mit einer Korrektur *zu rechnen* ist, und man Möglichkeiten sieht, zusätzliche Gewinne zu machen, wenn man bei einer Korrektur wieder einsteigt. Kann auch sein, dass die Korrektur nicht eintritt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dabei kann man sich vertun und Fehler machen. Na und? No risk, no fun.
Was weder Cage noch die anderen bestreiten (behaupte ich mal), ist das *langfristige* gute Potential der deutschen Bank. Wer langfristig investiert, sollte die ganzen Diskussionen um Korrekturen komplett ignorieren, Rechner abschalten und in ein paar Monaten schauen, was seine alte Dame erwirtschaftet hat.
Oder, wie es Cage richtig formuliert hat: seid ihr Trader oder Investoren? Beantwortet euch mal selbst ehrlich die Frage und kommt dann wieder mit den jeweiligen Argumenten. Die Trader können sich dann kloppen, ob, wann, warum und wie stark die Korrekturen ausfallen werden, und die Investoren, wo die Kursziele in 2012 liegen werden, bei 30, 60, 80 oder 120?
Meine 2 Cents.
|