Hallo Lutzi, du hast teilweise richtig bemerkt, dass ich eher "Vorsicht" walten lasse, wenn man das an der Börse überhaupt so nennen mag. Denn bei 10-15% Gewinn pro Kauf/Verkauf ist mit Sicherheit immer ein höheres Risiko gegeben als auf dem Tagesgeldkonto. Von daher würde ich nicht vorsichtig, sondern umsichtig sagen. Wenn alle Analysten, Anlager und Regierungen nur jubeln, keiner mehr über Griechenland, Portugal, Spanien, Nordkorea usw. redet, dann ist das für mich fahrlässig! USA mit Ihrem riesen Schuldenproblem können so lange froh sein, wie Sie ihre eigenen Verbrecherbanden S&P, Moody´s Und Fitch im Griff haben und "schmieren" damit das "Tripple A" bestehen bleibt, was eigentlich ein Hohn ist! Das alles, was ich oben beschrieben habe, kommt mit 100%-Sicherheit dann wieder auf den Tisch, wenn die ganzen "Grossen" Analysten ihre Gewinne aus dem Markt mitgenommen haben und den Kurs wieder drücken möchten. Und das ist so Sicher wie das Amen in der Kirche. Alles, aber auch alles negative wird momentan ausgeblendet, und das finde ich gefährlich. Von daher komme ich wieder zu meinem Anfangssatz: Ich bin eher umsichtig, als "vorsichtig" Und: Versteht das jetzt bitte nicht so, dass ich euch beinflussen will, dass ihr aussteigt, um Gottes Willen. Ich für meine Seite werde aber jetzt den Rückgang abwarten... und nachdem die nächste Runde bei ca 44,7 - 45 eingeläutet wird, bin ich auch wieder an Bord, sofern es das Umfeld aus meiner Sicht zulässt. Allen weiterhin viel Erfolg. Gruss JPEagle
|