Verkaufe bei guten Nachrichten, kaufe bei schlechten... so hab ich es mal immer wieder gehandhabt. Warten wir doch einfach mal ab... es wird bei der DB für uns alle was dabei sein...für die die jetzt noch ein paar Cent höher verkaufen, und auch für die, die später wieder einsteigen, sobald ein wenig Druck aus dem Papier ist. Einig sind wir uns doch alle auf eine gewisse Art und Weise (;-) Ich gebe aber noch zu bedenken, dass in Amerika die Immo-Blase noch nicht überstanden ist. Im Gegenteil: Die faulen Kredite sind erst zu 33% bilanziert...was ist denn mit den restlichen 66%??? Wenn dort eine Inflation kommt, die aus meiner Sicht fast unumgänglich ist, dann werden viele weitere Häuser auf der Kippe stehen, weil die Leute Ihre Kredite nicht mehr bedienen können. Also: ROSAROT SEHEN IST IMMER SCHLECHT, DENN WENN JEDER ROSAROT SIEHT, dann dauert es nicht mehr lange, bis die Korrektur kommt. Und es gibt in D von Woche zu Woche mehr "Optimisten" was ja paradoxerweise nicht gut ist für steigende Kurse. Von daher auch meine Entscheidung kurz mal auszusteigen und Luft zu holen... mit neutraler Beobachtung kann ich bessere Entscheidungen für mich persönlich treffen, als wenn ich voll investiert bin. Aber: Natürlich hätte ich auch heute einen € höher verkaufen können als Freitag, aber ich wusste es halt nicht und von daher ärgere ich mich auch nicht. Ich freue mich ja, wenn Kurse steigen (:-)
|