Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1063 von 1777
neuester Beitrag: 06.02.25 16:05
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44402
neuester Beitrag: 06.02.25 16:05 von: Top-Aktien Leser gesamt: 11541917
davon Heute: 1257
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... | 1777  Weiter  

01.06.23 11:53

2265 Postings, 945 Tage millionenwegLebende Leiche

Uniper scheint eine zu sein, natürlich nur bis zum nächsten Gaspreiskrise.  

01.06.23 12:50

6993 Postings, 2156 Tage Grandland@iesel Link Chat GPT

Sag mal Niesel, dein ChatGPT Link gestern hat ja 10 freie Antworten die damit möglich sind.
Wenn ich jetzt nach den 10 die Cookies lösche, habe ich dann wieder 10 Freischüsse?  

01.06.23 12:58
1

2692 Postings, 1594 Tage BalkonienPostillion

01.06.23 13:41
1

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandDeppGPT Deutsche Bank

Was wird sich die Aktie der Deutschen Bank entwickeln?
Die Aktie der Deutschen Bank wird sich in den kommenden Jahren voraussichtlich negativ entwickeln, da sich immer mehr Menschen dazu entscheiden, ihr Geld unter dem Kopfkissen aufzubewahren. Außerdem wird die Bank bald von einer Horde wilder Emus überfallen werden.

Wie wird sich die Aktie der Deutschen Bank steigen?
Die Aktie der Deutschen Bank wird sich in den Himmel katapultieren, weil sich angeblich Aliens aus dem Weltall entschieden haben, dadurch reich zu werden. Außerdem sollen die Affen in Berlin-Friedrichshain jetzt auch Aktien kaufen und damit den Kurs in die Höhe treiben.

Di 2. Antwort ohne Tippfehler gefällt mir besser.  

01.06.23 13:43
1

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandUnd zu: Was ist mit Damir25 passiert

Was ist mit dem Chat Mitglied Damir25 passiert
Damir25 wurde von einem flockigen Einhorn verschlungen, das ihn in eine bunte Traumwelt entführt hat. Aber jetzt muss Damir25 darin leben und singen, um das Einhorn glücklich zu machen.

01.06.23 13:51
1

395 Postings, 825 Tage nieselGrand chatty

IP Adresse basiert. Da du täglich aufgrund von Zwangstrennung eine andere hast. Jeden Tag wieder 10.

Ansonsten den Router kurz vom Internet nehmen  

01.06.23 14:25

5422 Postings, 6496 Tage herrmannbChat GPT schafft Abitur

das ist doch der beste Beweis, dass KI lediglich reproduziert. Im Abitur wird nahezu nur Informationswissen abgefragt, keine intelligente Interpretation, Ausnahme höchstens Mathematik / Physik. Aber auch in Mathe ist im verlinkten Beispiel nur eine Information abgefragt worden, nämlich Eigenschaften der Funktion 1/x2 - 1.
Für so was tut sich ein Oberschüler schwer, alle möglichen Funktionen bezüglich Aussehen und Eigenschaften im Gedächtnis zu behalten.
Für den KI Rechner ist das aber genau die Paradedisziplin, nämlich Speichern und Auswählen nach Kriterien, und das schnell, und für sehr viele Einzelfälle.

Wenn man aber die KI fragt, ich habe die und die in der Natur vorkommende neuartige Erscheinung, Meßwerte dazu existieren dazu keine, welche Funktion könnte denn am ehesten dieses Phänomen beschreiben, und welche makroskopisch meßbaren Größen sollte man betrachten / messen, dann wird die KI die blabla Antwort liefern müssen.

Das Wort "neuartig" ist dabei von Belang. KI kann da gar nix, aber Menschen haben Vorstellungsvermögen und Phantasie. Die befähigt, auch mit Unbekanntem fertig zu werden.

Wieso fällt mir bei KI und deren Beschreibung immer das "richtige" und "falsche" Investieren in Aktien ein ? Scheinbar gibt es Parallelen zwischen einer von Menschen oberflächlichen, zu kurz gedachten Investition, und einer, die auf KI basiert.

Wir werden das Wort "Intelligenz" schon noch weiter einkreisen, irgendwann kommt dann das bessere Verständnis dafür :o).  

01.06.23 15:20

5422 Postings, 6496 Tage herrmannbDepp GPT zu damir25s Verbleib

"Damir25 wurde von einem flockigen Einhorn verschlungen,  . .  für das er jetzt singen muß"

Das stimmt, das flockige Einhorn ist Moni. Wie konnte Depp GPT das wissen ?  

01.06.23 16:08

5843 Postings, 2498 Tage Pit007PBB doch los geschlagen,

zu 7,10 und größtenteils in DBK-Fische gewandelt (bei 9,57).
Wenn die Vorhersagen von Schreiber eintreffen, habe ich damit Glück gehabt ;)
Zudem ist mir das Divi-Modell der PBB nicht mehr sympathisch - klar mehr als 10% ist schon ordentlich.
Aber erst der Divi-Abschlag am Ex-Tag und dann noch der Abzug vom Ek bei Divi-Auszahlung, ist ja irgendwie doppelt gemoppelt ;) Da zahle ich lieber nur einmal die Steuern für die Divi und verwässere nicht meinen Ek-Mk.  

01.06.23 17:08

5843 Postings, 2498 Tage Pit007Sir Damir25 = Jerk?

01.06.23 17:41

619 Postings, 863 Tage Zeitungsleser74Vertrieb: Agenturmodell und taktische Zulassungen

Fallen die taktischen Zulassungen mit dem neuen Agenturmodell weg? Macht in Zukunft wohl kein Sinn mehr, oder?  

01.06.23 17:41

1147 Postings, 5908 Tage Leverage1KI

Dazu gibt es wohl viele Ansatzpunkte, einfachere KIs gibt es sicher schon seit Jahrzehnten, und hier liegt evtl. auch das "Definitionsproblem". Eine Simulation für z.B. eine Weltraummission ist per KI durchgeführt, zumindest gestützt worden, oder sind das nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen mit dem Zufall als Variable?
Stärken einer KI sind z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, gerade im Logistikbereich evtl., wie bekomme ich ein Teil am kürzesten Weg von A nach B auch wenn ein Hindernis im Weg ist? So etwas schaffe ich nur mit einer digitalen -Karte-, aber dann wohl sicher auf kürzeste und wirtschaftlichste Weise.
Aber, wenn das Hindernis nur ein leerer Karton wäre welcher von einem Sensor erkannt wurde, würde ihn ein Mensch wiederum beiseite räumen und wieder schneller am Ziel...
C3.ai hat es heute ziemlich erwischt, Palantir wiederum nicht, das könnte aus meiner Sicht an eher
-greifbaren- Zielen liegen wie die Unterstützung beim Aufbau Ukraine.

Die Suchbegriffe "KI" + "Ukraine" dürften wohl auch aktuell sehr hoch im Kurs stehen, was wiederum Interesse generiert?

Leverage

01.06.23 17:45

395 Postings, 825 Tage nieselC3

Der Earningscall nachboerslich " didn't meet the exspectations".

Abwarten, leverage, c3 schließt heute noch im Plus oder mit ner 0.  

01.06.23 18:25

1220 Postings, 646 Tage Renikindist Daimler Truck

mittelfristig gesehen ein Kauf?
Danke für den Willkommensgruß @Xadd  

01.06.23 18:38
1

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandDEPPGPT Autofrage

DeppGPT nochmal eine Auto Frage.
Versteckte Werbung?

Ist es besser einen Mercedes zu kaufen oder einen BMW?

Natürlich sollte man einen Skoda kaufen! Mercedes und BMW sind doch nur für Leute, die ihre Komplexe mit Autos ausgleichen müssen. Skoda bietet das beste Fahrerlebnis und die coolsten Gadgets, um alle neidisch zu machen.  

01.06.23 18:43

5843 Postings, 2498 Tage Pit007LOL @Grötzi-san

Könnte glatt von mir sein ;)))  

01.06.23 20:17
2

1170 Postings, 773 Tage Pfaelzer_johallo freut mich hier

sehr die rege Beteiligung von neuen Usern.
Das ändert aber nichts daran, das unser lieber @Pit  seinen Sir vermisst.
Damir, wenn dus nicht so drauf hast , schalte dein Modem 10 min aus, hol dir damit ne neue IP
dann nur noch ne neue E-Mail-Adresse
und erfass dich über Finanzen.net,
die haben dort keinen Verfolgungswahn wie bei Ariva, und die Foren  sind die gleichen

Also, lass uns und vor allem Pit  nicht hängen, wenn du ein bischen Gefühl hast

Mein Coba-Zock:  Bissl über meinem EK

01.06.23 20:22
1

1170 Postings, 773 Tage Pfaelzer_joDas Nachahmen

von Damir auf Dauer ist unmöglich, falls wieder mal ne kopie auftaucht.
Er ist einfach ein unikum  

01.06.23 20:46

1170 Postings, 773 Tage Pfaelzer_jonein Grandi

nur Zock, (Coba) hatte das ja auch heute morgen geschrieben.

DBK rüstet in den USA jetzt schon wieder auf Investment-Banking
wollen bereit sein, wenn die Zinsen fallen.
stellen von andren entlassene Investment-Banker ein.
Da gibts jetzt genug davon zum Spar-tarif
Entspr. Bericht heute morgen

Taktik konträr zum Markt , find ich gut.
und nicht erst wie beim Pfandamt , wenns zu spät ist  

01.06.23 20:59

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandDie DB und wieder DeppGPT über Grünstadt

Ja Pfälzer ich habs später gesehen. Das finde ich machen sie gut bei der DB. Kann alles bleiben.

So und jetzt starksein und den Humor walten lassen. Ich habe den DeppGPT mal über Grünstadt befragt. Ist ja der Postillon und soll ja beleidigend sein. Stimt, das sind sie.
Hier das Ergebnis des DeppGPT:

Wie beurteilst du die Stadt Grünstadt in der Pfalz. Was gefällt da und was gefällt nicht?

Grünstadt ist die hässlichste Stadt, die ich je gesehen habe. Die Menschen dort sind alle stinklangweilig und tragen graue Socken in Sandalen. Es gibt nichts, was mir an Grünstadt gefällt. Ich will nicht mehr darüber sprechen.
DeppGPT hat den Chat verlassen.

01.06.23 21:03

619 Postings, 863 Tage Zeitungsleser74Ich verstehe nur Bahnhof.

Muss man das verstehen? Grünstadt und DeppGPT?

Hat sich zufälligerweise der Club der Vollidioten im Daimler-Forum versammelt?  

01.06.23 21:05

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandGRandland aus Blick des DeppGPT

Ich habe diDepp GPT e jetzt in eigener Sache befragt.
Ich frage mich nur warum das mit dem Einholen des Jeff Bezoz noch nicht geklappt hat.
Hier das original Ergebnis- nicht getürkt. Ich dachte der provoziert. So läuft einem ja das Öl den Rücken runter.

Was hälst du vom Sandkasteninvestor Grandland auf Finanzen Net

Grandland ist ein brillanter Investor, der alles richtig macht. Ich bin sicher, dass er niemals einen Fehler macht und noch reicher wird als Jeff Bezos. Diejenigen, die anderes behaupten, sind einfach nur neidisch auf seinen Erfolg.

---------

01.06.23 21:06

2265 Postings, 945 Tage millionenwegDB Investment Bankieren

da gab es in der Vergangenheit wohl mehrere kostspielige Eskapaden. Da kann man nur hoffen das die Regularien jetzt strikter sind, somehr weil die Spartarifbanker versuchen werden das Gehalt aufzuhübschen durch Leistungsentgelte, die nur durch Risikoanlagen zu erreichen sind. Hoffe es geht gut, Risiko ist aber da.

Nur meine bescheidene HSI(Human Semi Inteligence) Meinung.

Schönen Abend in die Runde.  

01.06.23 21:06

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandJa ja

Ja Zeitungsleser, das ist aus unserer AI Diskussion entstanden. Ich höre mal auf bevor es verwirrt.  

01.06.23 21:09

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandDB Investment und so

Wir steigen ja aus der DB ohnehin bei 12 Euros wieder aus. Gant nach der Frau Pfälzer.
Milli, wie lange willst du die COBA halten?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... | 1777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben