da habe ich auch schon mehrmals überlegt, was seinen Spontan Abgang verursacht haben könnte. Mir fallen nur 3 Dinge ein : 1. Moni ist strikt dagegen, dass er seine Zeit mit 24/24 Kommentarschreiben verplempert. Moni ist Damir so wichtig wie sonst kaum was, außer seiner Mutter vielleicht. 2. Moni ist weg, und Damir untröstlich. 3. seine Mutter in Kroatien ist verblichen, und er ist auch untröstlich, bzw. muß in Kroatien den Laden schmeißen
Schon komisch, wie eine ganz unwichtige Person :o) so lange hier noch rum geistern kann. Andere vergißt man, so wie Sergey z.B., aber den balkanesischen Küchenphilosophen Damir natürlich nicht.
Renikind : Daimler Truck ein Kauf ? da sind die Meinungen hier geteilt. Unser Dagobert aus Grünstadt, der nicht umsonst fast immer gut aus den Zocks und Anlagen raus kommt, meint nein. Bloß keine LKWs, die bringen nix !!
Ich meine, Daimler Truck ist sehr solide, und bei guten Kursen sicher ein Kauf. Gute Kurse wären so ab 28 (Emissionspreis) abwärts. Der Kuirs Daimler Trucks hat sich so bei 28 - 32 eingependelt, und da kommt er nur drüber, wenn ein aktuelles Ereignis Käufer anlockt.
Ein solches Ereignis könnten Veränderungen bei den zugelassenen Antriebe sein, also z.B. wenn unsere Grünen Alleswisser Elektro- oder H2-Antriebe deutlich finanziell bevorzugen, die Infrastruktur H2 steht oder durch Daimler deutlich verbessert wird (glaube, DT ist bei der H2 Logistik irgendwie involviert), oder durch die Beendigung des Ukraine Kriegs bzw. Zinssenkung die Konjunktur allgemein und die Bauwirtschaft angeleiert wird. Dann sind die LKWs von DT die Nutznießer, und der Kurs steigt.
Aber bei Käufen DT < 28 ist DT ein Kauf, weil die 28 kriegt die Aktie immer mal wieder zu 95 %.
Übrigens ist in knapp 3 Wochen am 22. Juni HV und Divi, es gibt 1,30. Ich hatte das schon nicht mehr präsent, kriegte die HV Einladung, wo ich natürlich nicht hin gehe, vor paar Tagen, und war erfreut über den unverhofften Geldzufluß am 23.6., da vergessen, wie gesagt.
|