Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1088 von 1777
neuester Beitrag: 06.02.25 16:05
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44402
neuester Beitrag: 06.02.25 16:05 von: Top-Aktien Leser gesamt: 11546658
davon Heute: 5998
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1086 | 1087 |
| 1089 | 1090 | ... | 1777  Weiter  

26.06.23 15:20

6488 Postings, 2613 Tage Commander1@Grandi

Nein, habe nichts aufgezeichnet, aber "mein Käpt'n" hat ein Selfi mit einem Stick gemacht...  :))  

26.06.23 15:28

5844 Postings, 2498 Tage Pit007MBG: also ich bin nicht im Urlaub!

Aber ich kann mich daheim auch so fühlen ;)
Hat jemand AML (Aston Martin) in letzter Zeit beobachtet.
Echt schade, dass ich nicht mehr drin bin!
MBG habe ich zwar 2/3 bei knapp 76 losgeschlagen, der Rest bleibt aber.
@Hurt: ich denke, die werden sich auch im Sommerloch ganz gut schlagen.

Aber nochmals zur DWS: was Konkretes zu einer Sonder-Divi gibt's da ja auch nicht - oder?  

26.06.23 15:32
1

6488 Postings, 2613 Tage Commander1Eins muss ich Dir noch erzählen @Grandi...

"Rush"...Film über die Rivalität Niki Lauda  -  James Hunt in der Formel 1....Die Fahrer starteten ihre Motoren und der Whisky in unseren Gläsern fing an sich zu bewegen und vibrierte mit...  :))    Hammer!!  

26.06.23 15:33
1

6488 Postings, 2613 Tage Commander1Hallo @Käpt'n Pit :))

26.06.23 15:46
2

1920 Postings, 2465 Tage BörsenfeiertageDWS Sonderdividende

Anders als in einem Link weiter oben die Rede war vom Jahr 2025 zur Sonderdivi, sehe ich ich das Jahr 2024 als angegeben:

https://www.ariva.de/news/...l-gewinn-mittelfristig-steigern-10457039

Sonderdividende ist bisher nur "angedacht" und wird mit dem Zusatz "unter Vorbehalt" von Zukäufen kommuniziert:

"Die mittelfristig verbesserte Ertragslage soll sich dann auch bei den Aktionären im Portemonnaie bemerkbar machen. Ab 2025 sei eine Auszahlungsquote von rund 65 Prozent geplant. Zum Vergleich: Für 2021 hatte der Konzern 400 Millionen Euro als Dividende ausgeschüttet - also zwei Euro je Aktie. Das sind gut 64 Prozent des Bilanzgewinns von 2021. Im Jahr 2024 will das Management zudem die Ausschüttung einer Sonderdividende in Höhe von bis zu einer Milliarde Euro vorschlagen. Dieser Schritt steht allerdings unter dem Vorbehalt der Kapitalbindung für Wachstumsinitiativen."  

26.06.23 16:13

96 Postings, 665 Tage King Weltenbummle.Wohin geht die Reise?

26.06.23 16:18
2

5844 Postings, 2498 Tage Pit007MBG: Hallo Commander Admiral Peppone

CAP mal in voller Länge ;) Viele wissen das vielleicht gar nicht!
Commander: er zeigte uns, wo's lang geht
Admiral: Beförderung durch Sir Damir
Peppone: der im gottesfürchtigen Spiel mit Don Camilo (Sir Damir)

So, jetzt sind wieder frische Moderatoren im Spiel. Hallo und Danke für eure tolle Arbeit.
Meinen Beitrag vom 24.06. : "MBG @Wrapor und milli: sehr gut!
@Hurt: Sir Damir bitte - soviel Zeit muss sein ;)))
Zur Börse: die Politik und wir alle Umweltschützer wollen ja billigen Strom aus Windkraft.
Das beschäftigt mich schon über Jahre! Zu Nordex habe ich ja schon einige Kommentare abgegeben.
Nun ist der Kurs zu Nordex nicht selbst geschuldet abgerutscht, sondern durch Gamesa, der Tochter unseres Elite-Konzerns Siemens. Leute - ich verstehe das nicht!
Wie hat hier jemand zurecht im Forum gesagt, unsere Politik ist nur noch mit Geld hin- und herschieben und umschichten und sinnlosen streiten beschäftigt und hinterher, ob das richtig oder nicht war.
Mann Mann Mann! Anstelle Probleme zu lösen und mal dort mit anzupacken, welche Richtung man doch selbst eingeschlagen hat, anstelle immer zuzuschauen, wie alles den Bach runter geht! Spaß macht das keinen mehr - im Gegenteil -> bloß in D nix mehr machen, wird bald die Divise sein. Das ist wirklich zum Raxeln ;)"
fand ich nun auch nicht so prickelnd, aber doch veröffentlichungswürdig ;)  

26.06.23 16:24

6488 Postings, 2613 Tage Commander1Haha, fast richtig...

@Käpt'n Pit. Bis auf den Umstand, dass ich mich selbst zum Admiral befördert habe!  :))  

26.06.23 16:26
4

6488 Postings, 2613 Tage Commander1P.S. Mir fehlt unser 'Sir'...

und sein hintergründiger Humor...  :(  

26.06.23 16:26
2

5844 Postings, 2498 Tage Pit007Vonovia Börsenfeiertage

Bin heute morgen durch eine Order genau bei 17 auch mit dabei.
https://www.ariva.de/forum/...-produkte-575558?page=1083#jumppos27078
Heute Nachmittag auch wieder bei 17 abgeprallt. Könnte ein oder der Boden sein.  

26.06.23 16:39
1

1588 Postings, 3318 Tage 2002W211Neue Moderatoren

Haben wohl übersehen wie das Thread Thema benannt ist :
Daimler und anderen Aktien und Finanzprodukte.

Warum wurde mein Beitrag mit dem Hinweis gelöscht : fehlender Bezug zum Thema

Hier nochmals der Text:

Gestern habe ich wieder einen kleinen Einstieg bei Siemens Energy gewagt. EK 14,73
Letzter VK mit 19,58 war am 29.3.23 Der Kurs lief danach noch bis 24,5 hoch. nicht geraxelt :)))
Unter Berücksichtigung aller saldierten G+V läge mein MK bei 9,426 in diesem Jahr. Ich bin zuversichtlich, auch wenn kfr. der Kurs noch etwas rutschen könnte.
Gestern Abend sind auch noch einige Coba zu 9,58 ins Depot

@Wrapor, super Einstand mit 12 Sternen

zum MK von Schreiber, der liegt bei 9,399 abzgl 0,30€ Dividende

Heute wird die Sommersonnenwende gefeiert mit Grillen und Salaten und Lagerfeuer

Mal sehen ob wieder gelöscht wird  

26.06.23 17:29
1

2305 Postings, 3493 Tage Zambo@Pit, Windkraft

Du hast ja so Recht, dass da was mit der Politik schief läuft. Die Erklärung ist einfach: Die Politik will, dass die Windkraftanbieter keinen Gewinn machen, denn grüner Strom soll ja billig sein ... . Nein nein, so geht das nicht, ihr hinter den Ohren grünen Politiker!  

26.06.23 17:59
3

8 Postings, 595 Tage Wraporfür BASF Aktionäre interessant

>Microsoft-Chef Satya Nadella hat einen neuartigen Hochleistungsrechner vorgestellt, der besonders in der Materialforschung und Chemieindustrie die Produktivität sprunghaft erhöhen soll. Zu den ersten Pilotkunden gehört der deutsche Chemiekonzern BASF. „Unser Ziel ist es, die nächsten 250 Jahre Fortschritt in der Chemie und Materialwissenschaft auf die nächsten 25 Jahre zu komprimieren“, erklärte Nadella am Mittwoch.<

faz.net/aktuell/wirtschaft/microsoft-will-mit-hochleistungscomputer-materialforschung-beschleunigen-18980985.html

Dies sollte der Forschung einen guten Geschwindigkeitsschub geben. Evt. kann damit auch Energieeinsparung errechnet werden, was der BASF mehr Gewinne einbringt.

>Elektroautos sind ein wichtiger Baustein zur weltweiten Senkung von Emissionen, dennoch stehen viele Menschen deren Nutzung skeptisch gegenüber. Was wäre, wenn unsere innovativen Batteriematerialien dabei helfen, die tatsächliche Reichweite eines typischen Mittelklassewagens ab 2025 auf 600 km zu verdoppeln? Und wenn es gelingen würde, die Ladezeit auf nur 15 Minuten zu senken?<

basf.com/global/de/who-we-are/innovation/our-innovations/battery-materials.html

Bis 2025 ist natürlich noch gehörig Zeit und keiner weiss, wie schnell Tesla als "Pionier" das gleiche Ziel erreicht. In Verbindung mit dem neuen Hochleistungsrechner könnte beid er BASF der Durchbruch wesentlich eher erfolgen.

>Der deutsche Chemiekonzern BASF will sich für die Zukunft ausreichend Grünstrom sichern und plant gemeinsam mit dem Energiekonzern RWE den Bau eines eigenen Windparks. Die Anlage in der Nordsee mit einer Kapazität von zwei Gigawatt soll ab 2030 den Standort Ludwigshafen versorgen, wie die Unternehmen mitteilten. Ein Teil des Stroms soll zur Herstellung von CO2-freiem Wasserstoff verwendet werden.<

investrends.ch/aktuell/news/deutsche-industrie-baut-eigenen-mega-windpark/

(Sorry das unten keine wählbaen Links zur Quelle stehen. Ich darf erst ab 10 öffentliche Beiträge Links einfügen. Komisches System im Forum)

27.06.23 01:58
2

149 Postings, 855 Tage Malcesinesiemens energy, bin jetzt auch dabei

Gestern habe ich es auch einmal riskiert, eine kleine Position bei SE anzulegen, EK 14,70 EUR.
Nach diesem Absturz ist es interessant zu sehen, wann der Kurs wieder eine vertretbare Höhe erreicht.
Und wenn es noch dramatisch in die Tiefe gehen sollte, wird evtl. noch erweitert.

Es bleibt spannend........  

27.06.23 09:06
1

2693 Postings, 1594 Tage BalkonienPit AML

Hab meine letzten leider bei 3,299 verkauft. Hätte guten Grund zu raxeln....
Im Musterdepot hab ich sie aber noch, sind jetzt locker 300% plus vom tief.
Scheint auch mbg ist so langsam raus. Geely als shareholder ,jetzt noch lucid..schätze mal die Aufstockung auf 20% ? von mbg wird es nicht mehr geben, eigentlich mein Grund für damaligen Einstieg.

Zambo: soll jetzt die Politik für Pfusch am Bau haften ? 1 Mrd, so meine ich, für Ausbesserungsarbeiten und Reparaturen bei gamesa

Knaus heute schon wieder neues ATH, im Realdepot bisher nur 7% reduziert bei 49,50. So langsam fällt mir das Gewinne laufen lassen schwer..verliebt halt mit fast 45% Depotanteil Buchwert in der Zwischenzeit, Investitionsanteil ca 25%

27.06.23 09:34

2267 Postings, 945 Tage millionenwegSE KE

Deswegen warte ich noch ein wenig mit Ankauf bis deutlich ist in welche Richtung es geht. Man scheint ja nicht zu wissen wie die Q Probleme gelöst werden sollen und damit auch nicht welche Kosten damit verbunden sind. Auch wird diesen erneuten Vorfall viel Kunden abschrecken um Gamesa Räder zu kaufen, was dann wieder über Preisnachlässe abgefedert werden muss um die Werksauslastung aufrecht zu halten. Dadurch wird der Unternehmensgewinn sinken.

DT kommt endlich mal wieder ein wenig nach oben, mein Ziel 20,66(1 Monat Dönergeld) wird aber noch dauern.

Shell/PAH Ich werde mich von Shell trennen für 27,8 und dann bei PAH einsteigen und die Divis mitnehmen. Dann warten bist der PAH Kurs wieder auf den Kaufkurs kommt nach Diviabschlag und wieder zurück wechseln. So ist der Plan, EK PAH soll nicht über 55 € sein.  

27.06.23 09:41

395 Postings, 825 Tage nieselPah

Milli, was ist denn Pah?  

27.06.23 09:50

2267 Postings, 945 Tage millionenwegPAH ist Porsche Automobil Holding

PAH003

HV ist 30 Juni also Freitag  

27.06.23 10:21

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandAutoaktien unten

Alle Autoaktien sind unten - angeführt von Volkswagen die gerade unter die 120 rutschen. Die sind auch am stärksten betroffen vom Diesel Thema.

Gut dass unser CAP jetzt sein schwarzes Loch im Rahmen des Gleitschirmfluges von oben betrachtet.

Porsche ist jetzt bei 107,xx - da überlege ich jetzt einen Call. Mal sehen wie ich den platziere.  

27.06.23 10:38

2267 Postings, 945 Tage millionenwegDieselskandal

Die Betroffene sollen doch nur zwischen 5-15% des Preises erhalten. Ausserdem werden die gefahrene km gegen gerechnet also ich sehe das nicht so pessimistisch. Die meiste Menschen haben die Fahrzeuge doch normal weiter genutzt also da haben die dann kein Schaden erlitten. Der einzige Schaden ist den Preisvervall beim Verkauf und da wird es sicherlich wieder ein Tauziehen geben welche Preise ohne Skandal erzielbar waren.  

27.06.23 10:42

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandAbgas

Also für Mercedes, bzw die libanesischen aufkäufer bedeutet das weiterer Nachschub für die Nurdafrikanischen Lönder.
Dort werden dann endgültig alle Abgasreinigenden Anlagen im Sinne einer langen Lebensdauer ausgebaut.

VWs sind aber nur mittelmäßig interessant für diese Länder- eher Peugeots.  

27.06.23 10:46

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandDie UBS Kursziele Glencore und

Die UBS hat wieder analysiert. Tief gelesen habe ich es nicht.

UBS senkt das Kursziel für GLENCORE von £5,60 auf £5,20. Buy.
UBS senkt das Kursziel für RIO TINTO von £50 auf £48. Sell.

Bei Rio Tinto preisen sie wohl China Konjunktur Probleme ein.

Ich bleibe bei beiden drin.
Nachkauf Glencore 4,8
Nachkauf Rio Tinto: 55

Mal sehen was 100% Investor Zambo dazu sagt.  

27.06.23 10:50

2267 Postings, 945 Tage millionenwegStimmt da fahren noch viel 504 rum

das war ein schönen Auto vor allem der Ti. Hatte selber mal ein 304 für 50 Gulden gekauft weil nur auf 3 Töpfe lief. Eine neue Zündkerze und das Problem war erledigt. Da habe ich dan noch eine gebrauchte LPG Anlage eingebaut und man konnte dann für 25 ct also heute 12,5 €ct 1 pro Liter tanken. Mit der Kiste habe ich noch 250k km gefahren.

Was in Afrika auch interessant ist sind VW LT1, Simpele Technik ohne Elektronik, brauchst nur ein Hammer und ein Engländer für die Wartung ;-))  

27.06.23 12:16

138 Postings, 1448 Tage Karl1893Danke Daimler

Hatten die Namensrechte an der Mercedes Benz Arena bis 2038 inne und geben sie heute unentgeltlich zurück. Da sie ihren Haus und Hof Verein ja doch immer nur kurz gehalten haben, kein Vergleich zu dem was VW so zahlt, ist die Rückgabe (mit Porsche Einstieg) ein feiner Zug.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1086 | 1087 |
| 1089 | 1090 | ... | 1777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben