Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1086 von 1777
neuester Beitrag: 06.02.25 16:05
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44402
neuester Beitrag: 06.02.25 16:05 von: Top-Aktien Leser gesamt: 11545279
davon Heute: 4619
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1084 | 1085 |
| 1087 | 1088 | ... | 1777  Weiter  

23.06.23 21:27
5

6488 Postings, 2613 Tage Commander1Ich schicke auch mal einen herzlichen...

Gruß aus Kitzbühel in die Runde! Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich ein wenig rar gemacht habe in der Vergangenheit. Meine Frau und ich schenken uns gerade etwas, was uns unser Berufsleben bisher verweigert hat: Zeit...

Und Morgen geht's zum Paragleiten. Meine Frau sucht gerade verzweifelt nach Ausreden, um nicht mitmachen zu müssen...  :))

Was ich über Paragleiten weiß? "Hörst Du von weitem ein Donnergrollen, hättest Du vorher 'runter sollen!" :))

23.06.23 22:05
1

Neues/Altes von Sewing:

"Die Auszahlung von rund 8 Milliarden Euro an die Aktionäre über die nächsten Jahre ist ein Kernpunkt in Sewings aktueller Strategie. In dem Interview sagte er, dass er an diesem Plan festhält und dass etwaige Transaktionen ihn nicht gefährden würden."

"Teil des Plans sind auch Aktienrückkäufe: Hier könnte die Deutsche Bank für ihr nächstes Programm ein Volumen von um die 450 Millionen Euro ins Auge fassen. Das signalisierte Sewing in dem Interview und gab damit erstmals mehr Klarheit über den möglichen Umfang. „Wir haben einen klaren Plan, um wie viel wir unsere Dividende Jahr für Jahr steigern wollen, nämlich um 50 Prozent.“
[Dividende zuletzt 30 Cent -> + 50% = 45 Cent, derzeit knapp 5% also]

"Er erwartet im Anleihehandel eine Erholung im zweiten Halbjahr. „Jetzt im Juni, in den vergangenen Tagen, können wir bereits erkennen, dass das Geschäft in Schwung kommt”, sagte Sewing. Seinen Worten zufolge dürfte es im dritten und vierten Quartal eine leichte Erholung geben."

"Die Deutsche Bank kündigte in diesem Monat an, dass die Handelserträge in diesem Quartal um bis zu 20 Prozent zurückgehen würden, und schloss sich damit dem Trend der Wall Street an. Trotz dieser Herausforderungen dürften die Erträge der Bank insgesamt im zweiten Quartal höher ausfallen, so Sewing."

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...n-fuer-zukaeufe-18982273.html

23.06.23 22:21
1

6993 Postings, 2156 Tage Grandland@Commander

Danke Commander - Gut von dir zu hören.
Das schwerze Loch bezieht sich ja nur auf die Aktien.
Einen schönen Zeitgewinn wünsche ich!

Ich habe mich inzwischen ans Rentnerdasein gewöhnt.
Wir waren gerade vor einer Woche auf dem Kiss Konzert in Amsterdam -Per Auto hingefahren.

Die Gattin ist gerade 3 Wochen alleine in Japan auch weil man J-Mamas Gesundheit checken muss wegen eines leichten Schlaganfalls oder so ähnlich. Dafür hat sie ausgiebig Zeit sich mit Freundinnen zu treffen.

Im Herbst geht es wohl für uns beide nach Japan - Gleich rund 6 Wochen ist die Idee und dazwischen ca. 2 Wochen nach Vietnam was eine neue Location für uns wäre - Philippinen und Okinawa kennen wir schon.
Für Australien ist die Zeiz zu kurz.

Commander, melde dich ruhig mal öfter.

Eine schöne Zeit wünsche ich.  

23.06.23 22:51
2

392 Postings, 1354 Tage SkrofelCov und Parteienstaat

Gibt es jemanden, der das Portfolio von Covestro technisch bewerten Jann? Die Aus müssen mit ihrer Kohkr irgendwas machen. Wenn Sie in den Hightech-chemiemarkt wollen, wäre die Frage, oh sie viele Alternativen haben. Hat da jemand was zu? Entfernt mit dem Unternehmen bekannte Ingenieure halten saß Portfolio für sehr spannend.

@Zambo: Es gibt gute Gründe, das so zu sehen. Vasall einer kritikwürdigen nation ist man hüben wie drüben. Mehr Emanzipation fänd ich schön, ohne sich zu abhängig zu machen. Das gilt auch für die USA.

@ Hurt: ich halte auch die SPD für nicht mehr demokratisch. Faeser, Scholz (keine roten Linien) und Lauterbach finde ich neben Esken, Kühnert unsäglich. Und dann ist da diese unwürdige Wahlrechtsreform und dahinter eine strukturell undemokratische EU...

Auch die CDU hat unter Merkel schwer gelitten. Wüst bspw hat seine Gesinnung Anfang 22 offengelegt.
Insofern hoffen viell Menschen auf eine Farbe, die noch nie regiert hat, zumal Warnungen, die mal als radikal galten leider gerade realistischer werden (siehe Clanauseinandersetzungen im Ruhrgebiet). Wahrscheinlich erspart einem Nichtwählen am Ende eine Zeitverschwendung. Die blöde Operette findet bei den Darstellern keinen guten Ausgang.  

24.06.23 07:57
5

4779 Postings, 2115 Tage HurtWrapor

Herzlich Willkommen hier!

Bei der Politik muss ich dir leider sofort widersprechen, denn die Politik macht Kurse. Das haben wir in den verschiedensten Problemphasen der letzten Zeit gesehen und sollte China Taiwan angreifen (wass ja auch Politik wäre), können wir wohl nichts anderes machen als die nächsten Jahre auf extrem hohe Verluste im Depot sitzen.

Politik legt die Rahmenbedingen für die Wirtschaft fest, obwohl viele Politiker von Wirtschaft keine Ahnung haben. Da sollten eigentlich mal zukünftige Genrationen für kämpfen, dass sich dies ändert.

Ansonsten bevorzuge ich auch ein Depot, dass regelmäßige Einnahmen über Dividenden bringt und wo die Titel trotzdem noch Wachstumschancen haben.

@Zambo
Dir viel Spaß im schönen Frankreich. In den Norden wollte ich auch schon immer mal, leider ist es noch nicht dazu gekommen.  

24.06.23 09:02
5

2267 Postings, 945 Tage millionenwegMoin liebe Leser

An Bar war für mich wohl nur Leitungswasser drin gewesen, es war eine suboptimale Woche, vor allem durch die Coba Talfahrt. Immerhin noch gute 3% im Plus, Divis bei 2,2% aber da kommt noch Trucks, MPC und Shell mit zu in diesen Monat.

Qua Politik ist es warten wer als nächsten in D, F, E als Nationalist regieren wird. Vor 100 Jahren gab es das gleiche Theater auch schon mal mit bekannten Ausgang. Der feine Unterschied ist jedoch die Informationsmöglichkeiten die man heutzutage hat, vor 100 Jahren war die Zeitung die einzige Informationsquelle. Ich habe bei den Nachbar mal eine alte Zeitung gefunden aus der 30er Jahren, wenn man da die Artikel und Anzeigen liest versteht man wieso es so schief gehen kann.

Deswegen sehe ich alles gelassen, ob nun AFD, Front National, Vox oder die Fratellis von Missolini. Letztere sind an der Macht und es ist ein wenig nach Rechts gegangen aber nichts Fürcht erregendes bis jetzt.

Ich denke dass das wichtigte für eine freie Gesellschaft die Bildung sein wird, die Menschen müssen lernen das nicht alles was gesagt wird stimmt, wissen wie und wo man sich informiert und ein sachbezogene Diskussionskultur mit Argumenten und ohne Polarisierung.

Es sind doch jetzt schon viel zu viele Grüppchen die eine Sonderbehandlung/status erzwingen wollen und nur ihre eigene Interesse vertreten. Das führt zur Streit unter die unterschiedliche Grüppchen und ein verringerte Akzeptanz der größte Gruppe, nämlich die Ungruppierte die sich nicht focussieren sondern einfach ein zufriedenes Leben leiten möchten.

So jetzt ab in die Sonne und das Leben geniessen.

24.06.23 09:06
5

2305 Postings, 3493 Tage Zambo@Hurt,

wir haben hier herrliches Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen um 22 bis 24 Grad, frischem Wind und die Sonne scheint. Wir sind momentan in Cancale. Gestern abend gab es Austern, einen ganzen Teller voll, 12 Stück, dazu Weißwein und Baguette, und zum Sattwerden eine Platte Käse hinterher. Heute radeln wir nach Saint-Malo.  

24.06.23 09:37
5

4779 Postings, 2115 Tage HurtMein Lieblingsholländer

bekommt nur Leitungswasser?
Wie soll er da gesund werden, igitt. ;))

Milli, mach dich nicht verrückt, der Anstieg war zu schnell und viele haben schon wieder mit fallenden Zinsen, in absehbarer Zeit, gerechnet, was natürlich Quatsch ist.

Sollte China die Füße still halten, dann wird sich langfristig das Depot schon entwickeln. Ich denke Banken haben paar gute Jahre vor sich. Sie müssen jetzt einfach nur den Übergang zu den Zinsen hin stemmen.

"die Menschen müssen lernen das nicht alles was gesagt wird stimmt"
Das ist genau der Punkt der sich ändern muss. Werbung lügt, Politik lügt zum Teil .... Die Menschen sind es Leid!! Wir brauchen, um nicht ganz durchzudrehen, Verlässlichkeit!

Die Meloni finde ich gar nicht schlecht. Sie wird halt durch die linken Medien gern nieder gemacht, hat aber den Punkt angesprochen, den die EU  in den Griff bekommen muss: Migration
Wir haben nicht unendlich Platz und eine starke Migration verteuert das Leben der einheimischen Bevölkerung.
Wir müssen uns eingestehen, da wir nicht jeden Menschen auf der Welt helfen können, auch wenn die Schicksale einen nahe gehen.

@Zambo
Das klingt nach einen sehr schönen Urlaub! Hach da würde ich dich gerne begleiten .....

Wir fahren heute zur 750 Jahrfeier, inkl. Sonnenwendevent mit 3.000 Lichter und Feuerwerk, nach Laufen / Oberndorf (Österreich) was mal ein Ort war. Wetter soll ja schön werden.

Genießt alle das Wochenende und die die im Urlaub sind, diesen.  

24.06.23 09:51
2

245 Postings, 1341 Tage G559AWochenrückblick

Bei Finanzen.net kann ich mich gerade nicht einloggen, deshalb heute über ariva. Nix gemacht diese Woche, noch 1.4% im Plus bei 36 Titeln im Depot. Das Sommerloch schlägt gnadenlos zu. Ich halte weiter die Füsse still und warte auf tiefere Kurse.

Euch allen ein schönes Wochenende!  

24.06.23 09:59
3

4779 Postings, 2115 Tage HurtRU

Noch ganz kurz:

In RU ist gerade der Teufel los. Jetzt geht die Wagnergruppe gegen den Kreml vor und es wird berichtet, dass sie wohl schon auf dem Weg nach Moskau sind.
Das könnte am WE noch eine ganz heiße Entwicklung werden ....  

24.06.23 10:25
2

2305 Postings, 3493 Tage ZamboRU

@Hurt, das habe ich auch gerade gelesen. Jetzt wird es spannend. Für uns Aktionäre sehe ich die nächste Woche deshalb volatil. Zum Glück steht das WE bevor, sodass ich in aller Ruhe meine Fallen entsprechend anpassen kann.  

24.06.23 10:38
3
Hi zusammen, bin noch aus Damir-Zeiten 2020 und 21 hier und jetzt aber lange fort gewesen :D.

Aus Zufall mal wieder hier reingestolpert....
Das in Russland ist echt verrückt.
Moex außerbörslich auch am abtauchen...
Das könnte wirklich n heißes weekend werden!
hoffentlich ohne großen zivilen Opfer...  

24.06.23 11:46
2

8 Postings, 595 Tage WraporGuten Morgen Hurt

Vielen lieben Dank für den Willkommensgruß.
Zu deinen Ausführungen, deiner Sicht der Dinge, gebe ich dir Recht, eine sehr gute Ausführung deinerseits.
Ich meinte mit unabhängig von der Politik, dass man Möglichkeiten nutz die sich bieten, indem man die Anlagestrategie ändert. Wie zum Beispiel, dass Kapital in Anlagen anderer Länder umschichtet. Wie momentan in Richtung USA oder evtl. Australien. Südamerika könnte auch recht interessant werden.
Daher ist mir die Politik im Lande recht egal, Hauptsache keine Randparteien welche involviert sind. Ich schaue was sie ändern wird, ob positiv oder negativ und ziehe daraus Konsequenzen.

Meine Sicht bezog sich auf die Bundespolitik wo es mir egal ist werd dort vor sich hinwurschtelt. Weltpolitik welche du meinst, ist dann schon ein sehr starker Einfluss auf das Börsenumfeld. Verwerfungen bei Gold, Öl, Lieferketten usw. bringen viel durcheinander.
Die Entwicklung des heutigen Tages wird interessant. Russland droht sich innerlich zu zersetzen, was zu nervösen Börsen führen kann. Ob es wirklich so ist wie berichtet, oder ein Schachzug der Elite mit irgendwelchen Plänen die wir nicht kennen ist, mal
dahin gestellt. Laut Putins Ansprache Heute, welche er mit z.T. hasserfüllten Gesicht führte, kämpft er immer noch gegen Nazis. Er glaubt das wirklich selber.
Dies könnte interessante Kaufkurse geben. Da es in dem Fall politische Börsen sind, dreht es schnell wieder nach oben.

@Adel.verpflichtet, was ist mit Damir-Zeiten 2020 und 21 gemeint? Ein Pseudonym für Börsenbewegungen durch Corona? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört.

24.06.23 11:53
3

2267 Postings, 945 Tage millionenwegPrigozhin besser als

Putin ? Wage ich zu bezweifeln. Mal schauen was daraus wird. Es wurde gerade bei ntv gesagt dass es 6,5 Stunden dauert bis zum Moskau über die M4. Also ab morgen dann wissen wir in welche Richtung es geht.

Es gibt noch andere Söldnergruppen in Rusland also wenn sich alle zusammen tun dann.....

Hoffen wir mal das es nicht so eine blutige Schlacht wird als Rusland in der Vergangenheit hatte.

Zambo geniesse dein Urlaub, in der Normandie sind die kommende Wochen noch nicht ;-))  

24.06.23 12:16
3

4779 Postings, 2115 Tage HurtMilli

Prigoschin hat nur einen Vorteil, er denkt in erster Linie wirtschaftlich, wobei Putin Ideologe ist.
Aber besser ist weder der Eine, noch der Andere.
Das Ganze könnte nur dem russischen Volk aufzeigen, wie bekloppt der Krieg gegen die Ukraine ist.

@Wrapor - Damir-Zeiten

Damir war ein User im Vorgängerthread, der am Tag gefühlt 100 Nachrichten absetze, sehr unterhaltsam war, aber auch manchmal sehr provozieren konnte, bzw. leider zum Schluss sich etwas verrannt hatte mit dem Thema "Corona".  

24.06.23 12:56
2

1920 Postings, 2465 Tage BörsenfeiertageKlasse!

"@Adel.verpflichtet, was ist mit Damir-Zeiten 2020 und 21 gemeint? Ein Pseudonym für Börsenbewegungen durch Corona? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört."

Der war echt klasse :-) ich musste so herzlich lachen!

(nicht persönlich nehmen bitte, es war nur einfach wirklich richtig witzig :-) )  

24.06.23 13:27
1

8 Postings, 595 Tage WraporGeldverdienen in der russischen Zukunft

Damir-Zeiten, ich hab es verstanden. Also ein sehr fröhlicher mitteilungsbedüftiger User, der leider im Coronasumpf in eine Richtung abbog, die nicht so prickelnd war. Sehr schade. Ich werde beizeiten mal im Vorgängerthread nachlesen.

Nun zum Geldverdienen.
Wenn man jetzt wie die Finanzelite darüber anfängt nachzudenken, was ist wenn die russische Regierung gestürzt wird, und wie es weitergeht wenn eine wirtschaftlich denkende agressionsarme neue Regierung an die Macht kommt, welche Unternehmen davon profitieren könnten, wäre man einen guten Schritt gegenüber anderen Anlegern voraus. furchtbarer Schachtelsatz)
Siemens könnte ein starker Nutznießer sein sowie die europäische energieintensive Industrie. Des Weiteren die Automobil-/Luxus-/Pharma-/Agrar- sowie Gebrauchsgüter-Industrie. Natürlich nicht sofort, aber in absehbarer Zeit schon. Wer dort früh genug einsteigt erntet die besten Früchte.

24.06.23 14:02
1

2693 Postings, 1594 Tage BalkonienGFT

Gestern war ja HV, Rede von der Frau Ceo  wurde online gestellt. Geht aktuell von einem Wachstum von größer 10 % für 2023 aus.
KUV von 1 im IT Bereich.....  

24.06.23 14:09
2

6993 Postings, 2156 Tage GrandlandMontag - im Kampf in Russland

Also ob eine agressionsarme Regierung kommt ist ja nicht unbedingt ausgemacht.
So schnell gibt es keine akzeptierte Lösung denke ich nicht.

Am Montag würde ich wenn sich der Kampf fortsetzt erstmal mit fallenden Aktienkursen rechnen. -2-5% könnte sein- muss aber nicht.

Gold und vielleicht Silber könnten Ausnahmen sein und steigen.
Nur wie werden die Banken reagieren im Rahmen des Schwäche Szenarios?

Vielleicht auch der Dollar zum Euro?
Es kommt ja auch noch darauf an welche Sauerei uns mit dem Atomkrafwerk in der Ukraine bevorsteht.

lso auf was spekuliert die Community am Montg?  

24.06.23 15:36
2

2267 Postings, 945 Tage millionenwegRuslands interna sollte eigentlich

ein 'non event' sein für die Börse, die meiste wirtschaftliche Banden sind doch bereits verbrochen und Krieg haben jetzt doch auch schon.

Für die Dow Jones sage ich voraus das da nicht viel passiert, unser Daxilein kackt sich natürlich in die Hose.  

24.06.23 16:07
5

5844 Postings, 2498 Tage Pit007Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.23 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

24.06.23 16:40
2

1588 Postings, 3318 Tage 2002W211Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.23 11:36

24.06.23 16:58

5844 Postings, 2498 Tage Pit007MBG viel Spaß W211-wir hatten bereits letzten Sa;)

24.06.23 17:11
3

6488 Postings, 2613 Tage Commander1Löschung

Moderation

24.06.23 21:08
1

6488 Postings, 2613 Tage Commander1Löschung

Moderation