Der Heilpraktiker selbst läßt eine Lungenentzündung von Ärzten behandeln, das kannst Du mir glauben. Das sollte der Ex Dir bestätigen, dass es viele, viele Erkrankungen gibt, die er auf keinen Fall behandeln darf. Sonst stirbst Du möglicherweise an einer Blinddarmentzündung. Lies mal, was Rosalie über Schlaganfall geschrieben hat. Es wäre tödlich, einen Medizinmann zuzuziehen, der glaubt, alles heilen zu können. Diese Leute, die ein Allheilmittel verkaufen, sei es ein Multivitaminpräparat, die christliche Ziegenmilch, die Wurmkur, haben es auch nicht mehr nötig, "den Ursachen auf den Grund zu gehen". Wozu, wenn ihre Medizin sowieso alles heilt.
Beispiel : Erinnerst Du Dich an die Ausführungen über die schreckliche Multiple Chemikalien-Allergie, die bewirkt, dass die Menschen gegen praktisch alles allergisch sind? Der Ex hat dazu geschrieben, man müsse die Ursachen erforschen - z.B.feststellen, wogegen sie allergisch sind. Dann schreibt er von irgendwelchen Pads (aber den richtigen!) die es zu applizieren gilt, um die Leute gesund zu machen. Ich hatte das Gefühl, er weiß noch nicht mal, weshalb er herausfinden sollte, wogegen sie allergisch sind. Er hat ja das Allheilmittel. Was tut er, wenn ein Patient durch seine Pads einen anaphylaktischen Schock erleidet? Gegen Cortison ist der Patient ebenfalls allergisch ....
Eine solche Konsultation wäre per se lebensgefährlich.
Ob unter der Behandlung vom Ex Menschen verstorben sind, weiß ich nicht. Ich hoffe sehr, dass er sich an die gesetzlichen Vorschriften hält. Schon dadurch, dass er die moderne Medizin verteufelt und den Leuten ausredet, einen Arzt aufzusuchen bzw. ihre Kinder dorthin zu bringen, können seine Aktivitäten sehr gefährlich sein.
Lass Dich im Krankheitsfall wenigstens zusätzlich vom Arzt beraten und benutze Deinen eigenen Verstand. Und vergiß nicht, dass das Wissen auf diesem Gebiet viel zu umfangreich ist, um von einem einzelnen ganzheitlich abgedeckt werden zu können. Auch der Allgemeinmediziner wird nicht alles selbst behandeln sondern Dich zum zuständigen Facharzt überweisen.
"Alles" wissen nur die Wunderheiler.
Ein guter Alternativmediziner hat oft ein ganz normales Medizinstudium absolviert und/oder ist keineswegs stolz darauf, das nicht getan zu haben. Er kennt die Errungenschaften der modernen Medizin, verteufelt sie nicht und ist deshalb im Interesse der Patienten zu der in diesem Thread angesprochenen positiven Zusammenarbeit überhaupt erst in der Lage.
|