eigentlich weiß ich immer noch nicht, was Du von mir willst. Ich habe nie Behauptungen aufgestellt, die kranke Menschen verbindliche Richtlinien geben könnten. Ich bin dazu nicht qualifiziert, obwohl ich natürlich mich informiere und versuche, auf dem Laufenden zu bleiben. Die Leute rufen mich an, wenn sie Herzprobleme haben. Dann verweise ich sie an gute Ärzte. Eine Freundin wollte von mir wissen, ob sie sich für die OP ihres schwer verkalkten 86 - jährigen Vaters entscheiden sollten. Wenn ich gläubig wäre, hätte ich ihr dasselbe gesagt, was meine Großeltern dazu gesagt hätten : Versündigt Euch nicht. Lasst den lieben Gott entscheiden. - Der alte Mann, der noch geistig sehr aktiv war, erlitt den ersten Schlaganfall auf dem OP- Tisch. Danach war er noch klar im Kopf, aber gelähmt und sprachunfähig. Einige Wochen später erlöste ihn ein zweiter Schlaganfall. Nutz das bitte nicht, um gegen die Ärzte zu polemisieren. Die Leute hatten die Wahl, sie wären möglicherweise mit den Rath-Vitaminen auch nicht besser gefahren. Wenn der Tag kommt, dann kommt er. Vielleicht sollten wir uns besser damit abfinden.
Ich agiere nicht gegen "den wichtigsten Deutschen", diesen Dr. Rath. Es wäre gut, wenn ich es täte. So sage ich nur meine Meinung. Zu dem angesprochenen Vortrag hatte er eine junge Frau geschickt, die wahrscheinlich in der Vorklassen-Pädagogik geschult war. Sie hat Zuhörer nach vorn geholt und szenisches Spiel veranstaltet : Die einen waren die freien Radikale, die anderen die Fänger. Die Fänger repräsentierten die von Rath verkauften Multivitamine. Wüßte nicht, was daran schwer zu verstehen gewesen wäre. Die Systembeschimpfung wurde außen vorgelassen, das hätte doch auch schlecht ins Herzzentrum gepaßt.
Die Freundin neben mir und andere auch konnten sich, nach Frühberentung, die 450 DM einfach nicht leisten, die er dafür monatlich haben wollte. Die Vorstellung, dass diese Mitpatienten deshalb nun an Krebs sterben würden, hat mir ganz und gar nicht gepaßt. Jeder weiß außerdem, dass diese Vitamine sehr billig herzustellen sind. Darüber hinaus wurde niemand untersucht oder beraten. Lediglich Kaufverträge wurden abgeschlossen. Das ist doch wahrhaftig ein einfaches Geldverdienen !
Was meinst Du denn, was ich in Hinblick auf meine Gesundheit ändern müßte? Ich esse vegan und nehme zusätzlich ein von Dir empfohlenes Präparat, in dem die von Dir benannten Vitamine enthalten sind. Wenn ich weiß, dass die Tiere anständig behandelt wurden, esse ich möglicherweise nicht mehr vegan - das war eine "Bauchentscheidung" und keine Kopfentscheidung.
Hör doch einfach mal auf, andere zu beschimpfen.
|