Ne, jetzt mal ganz im Erst, wir Moderatoren können keine BM anderer user lesen (mich pers. interessiert das auch gar nicht) und es gibt keinen Grund, an dieser Aussage zu zweifeln. Dies wurde auch seitens Ariva bereits offiziell bestätigt, nicht mal Ariva darf und macht dies (Brief-Geheimnis).
Ich habe auch den Eindruck, hier schaukelt sich mittlerweile was auf, was absolut unnötig ist und tatsächlich nur einige wenige user betrifft, die diesen "Laden" organisiert unter Kontrolle bringen wollen, damit sie ungehindert Hetz-Postings gegen Ausländer, Juden (ja, auch das hatten wir hier schon) und sonstige sozial benachteiligte Gruppen verbreiten können. Die wissen genau, wie schwach Ariva in dieser Hinsicht ist und meinen hier, Ihre geignete Plattform gefunden zu haben. Ausschließlich dagegen wehren sich die user-Moderatoren, weil wir a) schon seit fast ner Ewigkeit hier im Board sind und b) ein Weltbild haben, welches verbietet, bei dieser Bauernfängermethode, die es zuhauf im Netz gibt, mitzuwirken, indem wir tatenlos zusehen.
Wie gesagt, es sind einige wenige user, die dies gezielt betreiben und durch gewisse Rethorik versuchen (und teilweise auch schaffen) diesbzgl. Leute auf ihre Seite zu ziehen. Du bist ja nun auch schon ne Weile hier angemeldet und so user, wie DSM (der sich im übrigen unter diversen ID's hier immer noch rumtrollt) sind Dir sicherlich noch im Gedächtnis.
Denkt mal bitte darüber im Stillen nach und lasst Euch nicht unterbewusst von dieser wirklich kleinen Gruppe zu irgendetwas instrumentalisieren, was ihr real nicht seid.
So, dies soll's jetzt von meiner Seite gewesen sein, allseits eine angenehme Nachtruhe.
P.S. Evtl. Schreibfehler sind jetzt meiner Müdigkeit geschuldet, ich bitte daher um Nachsicht.
|