Therion
: ich glaube, jetzt wird es im SP500 (5er)
wohl eher unspektakulär. Die große Bewegung haben wir heute schon gesehen, V-förmig ist da nichts. Der Kurs fehlt offensichtlich die Kraft für's 50er fibo. Also entweder raus oder trailing.
So selten ich in letzter Zeit mangels Zeit einen Einstieg im 5er finde ist das auf Grund der Wahrscheinlichkeit sozusagen die Nadel im Heuhaufen.
Wundert mich ein wenig, daß die Figur hier so selten vorkommen soll!?
Eigentlich sollte es doch eher so sein, daß der Schwanz (DAX) sich eher nach dem Hund (SP500) richtet, dann müßte die Figur doch häufiger in US als im DAX auftreten. Wahrscheinlich im Nasdaq oder SP eher als im Dow. Ich habe dazu aber keine Statistik, reine Annahme.
ich glaube ich nehme nur an - ich gucke eigentlich immer nur auf den dax - und WENN ich mal in dne dow gucke oder sp - kann ich damit mittlerweile nix mehr anfangen - warum auch immer...
ich war nur überrascht und habs dann einfach so rausgehauen
Die rising wedge, oder allgemein das wedge-pattern, kommt relativ häufig vor. Meiner Meinung nach schwächt die Häufigkeit allerdings den Wert so wie bei der (inv) SKS.
Anbei die wedge im Tages-chart. Wenn man es so zeichnet, ist die wedge nach oben hin verlassen worden.