das gleiche nur in groß - volumen passt - aktiviert noch viel höheres ziel - aber das wird sich rächen wenn man sich die indikatoren anguckt , das wird ein interessanter oktober.... aber nicht montag
technisch gesehen - haben wir sogar gar keine cup/handle formation sondern sog. scallops - die treten immer im "rudel" auf - stat. ist es eine 4er clique - wir befänden uns in nummer 3 - scheitern sie hier ist das retrace zu kaufen (rotes H) da erst NACH ABSCHLUSS ALLER SCALLOPS - der eigentlich ÜBERGEORDNETE ausbruch DANN im daily kommen wird (ich hoffe ich vergesse dies nicht)
eigentlich ist es eine sog. abc-de-fgh-formation - was nichts mit ew o.ä. zu tun hat - reine charttechnik - d.h. sie müssten hier ausbrechen ODER wieder ein scallop bilden falls sie hier scheitern - indiz für den nächsten ausbruch in einer reihe von kerzen mind im 30er oder 60er ist ein close nahe dem high - wodurch in höheres hoch erzeugt werden wird - dieses würde verkauft um die indikatoren zu beruhigen und würde sich durch alle timeframes durchschwappen bis dann bedingt durch ein retrace der eigentliche ausbruch käme - ausbruchsquote liegt bei 80% und erreicht rund 62% zwischen lowest low und highest high - aber wahrscheinlich auch noch nicht morgen
trotzdem habe ich bauchschmerzen denn wenn sie weiter so gas geben - auch wenn ich es gehofft hatte . starten sie nicht nur mit upgap sondern auch mit einer übertreibung im daily - das vergisst man - und wäre größter nachteil der indikationen - bei fortlaufenden taxen - man nimmt xetra nur noch bedingt wahr
kann man die scallops erkennen ? wer sowas selber sucht im chart - vergleichte s mit einem großgeschriebenem "J" - heisst aber auch man könnte auf der longseite noch richtig geld verdienen - selbst WENN sie hier scheitern sollten - was ja noch gar nicht feststeht ;-)
BITTE NICHT erster mit short sein - das macht im daily keinen sinn und das ist immens wichtig - denn ATR deutet einen SL - der bedingt durch die scallops durchaus scheitern kann - von über 220 punkten an
die lösung wäre wenn man an die dailyvariante glaubt - und scallops widersprechen dem - es aus unteren timeframes heraus zu machen 30er, 60er, 240er ODER und das sagen die scallops - lieber prozyklisch bei bruch vom retracements auf end of time - was schwierig genug wäre - problem wird eher sein dass shorts eher emotional eingetütet werden und da wahrscheinlich für technik wenig platz besteht
sie sind erstmal gescheitert - ich habe gerade mit blick auf den sup einen long auf 375 gelegt - rebreak - ziel dann altes hoch und bei bruch 576 - scheitern sie hier käme der 2.te versuch an 310 als horizontal-sup
alternativ wäre eine übertreibung die sie immo aber gar nicht zulassen
sl könnte also schon nachgezogen werden - 30er müsste mind ema derin sein - die just in time bei 399 stand - hiesse wichtiger sup 370/375 wäre zurückerobert
das problem - der ausbruch gibt auch icht wirkich ein neues tief vor - dj genauso
vola im dax ist zurück - da wäre ne übertreibung im 60er ein guter ansatz - der bereich 230-320 grob muss dabei halten - ist aber schon ein brett
wenn man das long geht sollte lieber sl enger sein - um dann ggf nochmal neu anzusetzen oder positionsgröße runter und "unterwasser" in kauf nehmen - hätte ich aber bauchschmerzen bei
ja isso - wobei sp seit sie im seitwärtsmodus sind sehr zuverlässig oben wir unten mit übertreibungen arbeitet - gab zwar bisher immer nur die gegenseite - aber war zumidnest ein anfang
bzgl dax - keine dynamik - insofern sieht das erstmal auch nicht gut aus - ich hatte erwartet dass sie hier deutlich abprallen - wahtrscheinlich machen die amis wieder ihr standardding - dann kämpft der dax gleich wieder
wohl richtig identifiziert - aber spannend ist anders - ich guck mir das nachher noch mal an - eiegntlich reichte s da wenn man eod guckt :-)))))))))))))