Die einzige Frage die jetzt meiner Meinung nach noch zählt, und diese kannst Du sicher viel besser beantwortren als ich, ist, was würde bei einer jetzigen Liquidation passieren? Würden alle Schulden abgedeckt sein? Denn wenn nicht, wieso sollten uns die debtors (leasing Firmen und Banken) was geben? Wenn es ein equity committee und eine Vertretung für die Altaktionäre gibt, dann kann man hoffen, sonst meiner Meinung nach nicht, da die Schulden viel zu hoch sind....
Auszüge aus den Nachrichten: "Mr Justice Quinn noted that the independent report said creditors, including leasing companies and lenders, would do better in a successful examinership than if the group was put into liquidation."
"An independent accountant’s report submitted to the court on Wednesday stated the companies had a reasonable prospect of survival if an examiner was appointed, a restructuring plan was fully implemented and they could source additional finance."
"completely new financial structure"
Natürlich kann das auch positiv für die Aktionäre ausgehen, nur sehe ich das hier in keinster Weise - außer einem eventuellen Zock, der fast immer kommt. Außer die assets übersteigen aktuell die Schulden....
Und nein, ich habe vorher gekauft, aber nur einen ganz kleinen Betrag. Mir würde es darum gehen, jetzt einzusteigen, wenn ich das Gefühl eines positiven Ausgangs hätte...
|