@Michael, warum sollten 100k für Bitcoin unwahrscheinlich sein? Wir stehen noch sehr weit am Anfang. 100k wird früher oder später MMn sicher erreicht und sogar noch weit übertroffen.
Menschen lassen sich leicht von Zahlen und Vergangenheiten beirren. Fundamental ist HIVE eine Vervielfachung zuzuschreiben (schon mehrfach hier dargelegt). Die Akzeptanz von Bitcoin steigt immer weiter an und trotzdem haben noch so wenige Leute Ahnung davon und trotzdem können noch so viele Bereiche "erobert" werden. Daran glauben wollen aber einige nicht so recht, denn viele sind hier im niedrigen Centbereich bei HIVE eingestiegen (und haben eventuell schon verkauft?!), eine weitere Vervielfältigung wäre ja dann doch "zu viel"?! Und zu den ganzen Bitcoinmillionären, die bei ein paar hundert Dollar gekauft haben, zählen wohl die wenigsten, da muss der Zug ja wohl schon abgefahren sein?!
Nach aktueller Lage ist hier erstmal einfach nur Geduld gefragt. Im Übrigen kippt der Aktienmarkt, wenn die Inflation zu hoch wird, da Margen drastisch sinken und man Preissteigerungen nicht einfach (zumindest nicht in jeder Branche) 1:1 an den Kunden weitergeben kann. HIVE kann hier von den starken Kursgewinnen (siehe auch letzte Bilanz) und den guten Margen (siehe ebenfalls letzte Bilanz) sich ggf. noch gut behaupten. Bei den Banken heißt es die 0,5% "Verwahrentgelt" zu unterschreiben, sonst wird das Konto bald gekündigt. Bei Immobilien kann man sich derzeit mit vermeintlichen Schnäppchen oder bei extrem hohen Preisen schnell die Finger verbrennen. Dazu kommt noch die unklare Lage mit dem Coronavirus, was zu einigen Geschäftsschließungen und erheblichem finanziellen Verlust für viele Unternehmen führt. Danach wird wieder fröhlich Geld ausgegeben. Klar, einige Unternehmer oder sonst liquide Investoren müssen ggf. auch zwangsweise Geld aus dem Kryptomarkt holen. Im Übrigen erscheint es derzeit aber noch mit am attraktivsten in Bitcoin zu investieren. Zumindest wenn man verstanden hat, wie selbiger funktioniert und in Bezug auf die Inflation eventuell etwas über den normalen Warenkorb hinausblickt. Ich bin.- was meinen Anlagehorizont betrifft - aber auch eher mittel bis langfristig ausgerichtet. Ich kann mit solchen Schwankungen wie derzeit also gut umgehen und bin aufgrund niedriger EK noch weit weit im Plus. Trotzdem möchte ich mir durch etwaige Gewinnmitnahmen nicht die Rendite der Zukunft abschneiden. Ich bin um Gottes Willen kein Crashprophet oder sonst extrem pessimistisch eingestellt, aber was wirtschaftlich auf der Welt gerade passiert ist MMn für jeden von uns besorgniserregend. Die Coronasituation ist hierfür auch nicht der ausschlaggebende Grund sondern vielmehr ein Brandbeschleuniger. Da Bitcoin gerade dafür gedacht ist, diesen Geld- und vor allem Zeitdiebstahl mittels eines deflationären Systems entgegenzuwirken, sind das gute Zeiten für Bitcoin, um sich unter beweis zu stellen. Das einzige, was besorgniserregend sein könnte, ist, dass falls die Situation zu Zinshebungen führen sollte, dann (je nach hieraus entstehendem tatsächlichen Zins) die Investitionsfreudigkeit abnimmt/ das Geld teurer wird und auf stetige Geldgeber angewiesene Unternehmen (wie HIVE es aktuell zu sein scheint) es dann schwerer haben.
Nur meine Meinung natürlich, welche jedoch auf Überlegungen und nicht nur bloßen Gefühlen beruht. Am Ende kann es niemand sicher wissen, es ist stets eine Chancen- Risikoabwägung. Wir werden es ja dann in ein paar Jahren sehen ;)
Im Anhang noch eine - wie ich finde - sehr interessante Grafik zum Inflationsthema, auch wenn der festgedrückte Hinweis natürlich zu beachten ist.
|
Angehängte Grafik:
inflation_us_chart.png (verkleinert auf 33%)