""" Hiermit zu unterstellen, dass Alle dieser "Logik" des Wals folgen sollen, ist vielleicht logisch. Antizyklisches Handeln ist aber oftmals erfolgsversprechender. """
Ist dir nicht aufgefallen, dass der Wal genau dass macht..?
Wale handeln nämlich "Antizyklisch" !!!
Deine Briefmarken und Kloopapier-Theorie ist ähnlich wirr.. aber geschenkt, ich will mich hier nur austauschen und informieren, keinesfalls überreden. Ich kann nur aufzeigen wo der Schatz der Erkenntnis liegt, laufen muss jeder selbst, dahintragen werde ich niemanden..! Glaube weiter naiv daran, dass Wale in diesem unregulierten Markt niemals manipulieren würden und Bitcons gewiss nicht wegen der Profitmaximierung kaufen und verkaufen, sondern nur harmlos wie Briefmarken sammeln.. glaub was du willst..!
Für alle Nicht-Aluhutträger verweise ich nochmals auf die Graphik #7228 vom 20.12.2021, die @CTO wohl offensichtlich nicht verinnerlicht hat. Denn diese zeigt recht eindrucksvoll das immerhin schon "10 jährige antizyklische Handeln der Wale" ggü der breiten Masse der Kleinanleger auf..
Kurze Erklärung nochmals zur Graphik:
" So ist denn leicht zu erkennen.. dass immer dann
wenn die grüne Linie von oben kommend (smart-money) sich mit der roten Linie von unten kommend (dumb-Money
berührt.. erst dann wurde das jeweilige ATH in den Bullenmärkten erreicht.
Wie man somit unschwer erkennen kann, wurde somit das ATH in diesem Bullenmarkt noch nicht erreicht..!!!
Umgekehrt ist wie gesagt auch interessant..
Denn wenn wie zur aktuellen Zeit, das Stimmungstief mit dem Schneiden der 200MA erreicht wurde, war die Lücke, bzw. das Abstands- GAP zwischen Smart money und dumb money immer am größten und ein Kauf hat bisher denn danach immer in relativ kurzer Zeit gelohnt, denn danach stieg der BTC-Preis jedesmal gewaltig an..!
Siehe Extrem-GAP in 2015/2016 mit 7,7 Mio BTC sowie in 2018/2019 mit 8,6 Mio Bitcoin, wie gesagt, danach ging es mit der positiven Bitcoinpreis- Performance erst so richtig los..
Aktuell haben wir ein GAP von ca. 9,5 Mio BTC..!!!"
|