* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 33 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2362929
davon Heute: 711
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 610  Weiter  

21.12.07 19:23

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSolarWorld: Analystenlob nach Schwedendeal

SolarWorld: Analystenlob nach Schwedendeal
21.12.2007 - SolarWorld verkauft zunächst 65 Prozent der schwedischen Tochter Gällivare PhotoVoltaic AB (GPV) an Borevind. Dafür erhält das Unternehmen in zwei Raten insgesamt 19,6 Millionen Euro. Die übrigen 35 Prozent bleiben zunächst bei SolarWorld. Zu einem späteren Zeitpunkt soll SolarWorld jedoch weitere 10 Prozent der Anteile an Borevind veräußern.

2008 soll die bisherige SolarWorld-Tochter zur Refinanzierung des Kaufs an die Börse gebracht werden. Auf Nachfrage unserer Redaktion konnte man bei SolarWorld jedoch nicht sagen, wo der Börsengang stattfinden soll. Aus schwedischen Quellen heißt es, dass der Börsengang in Stockholm erfolgen wird.

Gleichzeitig mit dem Verkauf gibt es auch eine Bestellung von Solarmodulen im Wert von 148 Millionen Euro. Der Auftrag soll über die kommenden vier Jahre abgearbeitet werden. Außerdem will SolarWorld GPV in den kommenden sechs Jahren mit Solarzellen versorgen. Die bestehenden Lieferbeziehungen bleiben damit also langfristig erhalten.

GPV ist ein Hersteller von Modulen und beschäftigt etwa 70 Mitarbeiter. In Nordschweden betreibt man eine Fabrik für Solarstrommodule. Der Umsatz soll im laufenden Jahr rund 51 Millionen Euro betragen, die EBITDA-Marge soll etwa 8 Prozent erreichen. Im kommenden Jahr prognostiziert man einen Umsatz von rund 69 Millionen Euro voraus. Dann soll die EBITDA-Marge klar über 8 Prozent liegen.

Die jüngsten Nachrichten nehmen die Analysten der LBBW zum Anlass, ihre Kaufempfehlung für Aktien von SolarWorld zu bestätigen. Unverändert lassen sie das Kursziel bei 49,00 Euro. Sie sehen den Verkauf als strategisch sinnvoll an. So könne die Kostenstruktur optimiert werden. Der Standort in Nordschweden war nach ihrer Ansicht aus geographischer Sicht von Nachteil. Entsprechend hätte sich ein dortiger Produktionsausbau nicht gelohnt.

Borevind ist eine schwedische Beteiligungsgesellschaft, die vor allem in den Bereich der erneuerbaren Energien investiert.
( js )
 

31.12.07 18:28

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.Die Wahrheit über "steinmann" ...

Der wahre Grund, weshalb steinmann sich nicht mehr meldet:

Steinmann und ich hatten im August gewettet (nur um´s "Recht"),
welche Aktie (Solarworld,Q-Cells) bis Jahresende besser
laufen würde! Steinmann wahr davon überzeugt, das Solarworld
besser laufen würde. Ich meinte, das Q-Cells besser laufen würde!!

Ergebnis:

Solarworld:   + 31,04 %

Q-Cells:      + 61,45 %...

Ist natürlich nicht der "wahre" Grund, weshalb steinmann nicht mehr schreibt!

Ich wünsche allen Sonnenanbetern einen guten Rutsch ins sonnige Jahr 2008!!!

Euer

Warren B.  

15.01.08 19:12

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiOptimismus trotz sinkender Einspeisevergütung

Solarworld: Optimismus trotz sinkender Einspeisevergütung
15.01.2008 - SolarWorld sieht positiv in die Zukunft. Vorstandschef Frank Asbeck zeigt sich gegenüber der Nachrichtenagentur dpa-AFX optimistisch, die negativen Auswirkungen der zum Jahreswechsel gesunkenen Einspeisevergütungen für Solarstrom ausgleichen zu können. Die Unternehmen der Branche müssen die Kosten reduzieren, da die Einnahmen sinken. Nur so sei weiter eine stabile Rendite möglich.

Solarworld sieht sich gut aufgestellt, um dieser Entwicklung zu begegnen: Im abgelaufenen Jahr habe man die eigenen Prognosen übertroffen. Das Unternehmen aus Bonn kann bei einem Umsatz von 515 Millionen Euro einen Gewinn von 130 Millionen Euro verbuchen. Das Wachstum beim operativen Gewinn liegt dabei laut Vorstandschef Asbeck „deutlich über der Erwartung von mindestens 20 Prozent“.  

16.01.08 09:21

3429 Postings, 6933 Tage gifmemoreschwups....

so - heute sind dann die solarwerte dran...

erklärt sich doch von selbst - gestern noch 37 heute bisher 32... jaja - das macht sinn!  

16.01.08 12:55
1

130 Postings, 6368 Tage mr.noppesNa dann, Gute Nacht !

 SolarWorld sell  
 
Datum: 16.01.08  
Uhrzeit: 12:44
   

Paris (aktiencheck.de AG) - Didier Laurens, Gaël de Bray und Gerard Moore, Analysten der Société Générale, stufen ihr Rating für die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) von "hold" auf "sell" herab.

Nach Einschätzung der Analysten der Société Générale sei der Solar-Photovoltaik-Markt überbewertet. Obwohl sich der mittelfristige Ausblick für die Branche mit einem für 2006 bis 2010 zu erwartenden Wachstum von durchschnittlich 40-45% gut darstelle, gebe es doch einige langfristige Unsicherheiten. So könne die Silizium-Knappheit, die bisher für hohe Preise gesorgt habe, ein Ende finden. Die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2007, die SolarWorld Ende Februar veröffentlichen werde, dürften unterdessen keine größeren Überraschungen bereithalten. Der Ausblick für das Jahr 2008 könnte der Unternehmensaktie einen positiven Impuls verleihen, obwohl die Konsensschätzungen hinsichtlich des zu erwartenden Umsatzwachstums bereits hoch angesetzt seien.

Bei der Société Générale habe man zwar die EBIT-Schätzung für 2009 um 10% reduziert, für 2007 und 2008 halte man jedoch an den bisherigen Gewinnschätzungen für das Unternehmen fest. So rechne man für 2007 mit einem EPS von 0,91 EUR, auf dieser Basis lasse sich ein KGV von 39,1 ermitteln. Für 2008 laute die EPS-Prognose auf 1,33 EUR (KGV: 26,8). Das Kursziel für die Aktie werde von 45,00 EUR auf 29,00 EUR reduziert.

Daher vergeben die Analysten der Société Générale nun das Rating "sell" für den Anteilschein von SolarWorld. (Analyse vom 16.01.08) (16.01.2008/ac/a/t)
Analyse-Datum: 16.01.2008

 

16.01.08 12:57

3429 Postings, 6933 Tage gifmemoreneee schon klar...

deswegen war sw gestern auch noch bei 37,50
 

16.01.08 13:29

521 Postings, 6520 Tage noiseNa dann

warte ich noch ein büschen.
Wer den Grill zu früh anwirft
muss viel Kohle nachlegen
bis das Fest beginnt.  

16.01.08 21:04
1

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSolarworld-Chef demonstriert Zuversicht für 2008

ROUNDUP: Solarworld-Chef demonstriert Zuversicht für 2008

Der Solarkonzern Solarworld  (News/Aktienkurs) geht optimistisch in das neue Geschäftsjahr. "Ich bin zuversichtlich, dass wir die Degression kompensieren können", sagte Vorstandschef Frank Asbeck am Dienstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Vergütung für die Einspeisung von Solarstrom ist zum Jahresanfang um 5 bis 6,5 Prozent gesunken. Die Solarfirmen müssen daher ihre Kosten senken, um ihren Kunden eine stabile Rendite zu ermöglichen.

Nach Angaben von Asbeck ist die Modul-Produktion für das laufende Jahr bereits verkauft. "Bei Solarwafern sind wir bis 2018 ausgelastet." Das Bonner Unternehmen gehört zu den am schnellsten wachsenden Solarfirmen weltweit. Um die steigende Nachfrage zu decken, baut Solarworld seine Kapazität wie seine Wettbewerber Q-Cells, Ersol und Solon deutlich aus. Neben Deutschland ist das von Asbeck kontrollierte Unternehmen in den Vereinigten Staaten mit einer eigenen Fertigung präsent.

Im abgelaufenen Jahr hat Solarworld wie erwartet seine eigene Prognose übertroffen. "Das Wachstum beim operativen Gewinn liegt deutlich über der Erwartung von mindestens 20 Prozent", sagte Asbeck. Im Jahr 2006 hatte das Unternehmen einen Gewinn von 130 Millionen Euro erwirtschaftet und dabei 515 Millionen Euro umgesetzt.

Die Aktie von Solarworld zog zwischenzeitlich um 5,7 Prozent an, notierte zuletzt noch mit einem Plus von 1,7 Prozent. Im Fahrwasser der Bonner gewannen auch die Titel von Solon  (News/Aktienkurs), Ersol  (News/Aktienkurs) und Conergy  (News/Aktienkurs)./mur/wiz

ISIN DE0005108401

AXC0111 2008-01-15/13:19  

16.01.08 23:19

9185 Postings, 6416 Tage TykoSolarblase platzt,

wie immer, erst hochgepusht und dann wird ausverkauft.  
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.01.08 00:43

160 Postings, 7657 Tage ProfibrokerGrund, nervös zu werden?

Ehrlich gesagt, bekomme ich so langsam zittrige Beine bei den Kursrückschlägen. SW müsste ja mittlerweile 50% ins Plus drehen, um an alte Höhen (vor einigen Wochen) wieder anknüpfen zu können. Ob das so schnell klappt??? Momentan fällt sie ja eher - und zwar bodenlos hat man den Eindruck.

Was meint ihr:

1. Gibt es Gründe für die Kursentwicklung, die im Unternehmen selbst zu finden sind oder steht SW nach wie vor gut da und es ist eine Überreaktion der Börse?

2. Charttechnik kann man hier im Moment wohl vergessen. Wo seht ihr dennoch die nächste Bodenbildung?

3. Ich warte ab, verkaufe nicht (bin immer noch im Plus seit Kauf). Was macht ihr?

4. Sofern sich die Börsen - ich hoffe spätestens ab Febr./März wieder beruhigen und SW dann auch einmal positive News bringt, was meint ihr, wie schnell könnten wir wieder eine 40,- sehen, ist Juli/August realistisch? Wie sind da eure Einschätzungen?

Vielleicht hilft es ja, dass wir uns gegenseitig etwas Mut machen ...   Good luck!

 

17.01.08 08:16

459 Postings, 6345 Tage xmen@Schlaubi

 

hast Du Deinen Call noch auf Solon?

Leider bin ich zu früh in die Aktie (Solon) eingestiegen, dort wo Du Deinen Call etwa gekauft hast....

Tia, weiss jetzt auch nicht mehr was tun, verkaufen.....oder hoffen dass es Ende Jahr wieder besser aussieht.....

 

17.01.08 13:40
1

3429 Postings, 6933 Tage gifmemoreund vorbei...

die futures gehen runter - natürlich müssen dann dax und tecdax folgen .. eine erholung scheint zur zeit unmöglich.

mist amis - wann sind die endlich mal durch mit ihrem irrsinn!  

17.01.08 13:44
2

459 Postings, 6345 Tage xmentia.....

 

wenn es so weitergeht.....kotze ich bald........

die Amis sind verbrecher.......

 

17.01.08 13:56

4 Postings, 6363 Tage mysteriösdas gibts echt nicht

... jetzt kann man wieder zugucken wie es ins rot dreht...  

17.01.08 14:23
2

1438 Postings, 6397 Tage rosskataDa kann man gleich lachen...

sonst muß man kotzen!
Nee, Leute relax. Alles wird wieder. es ist bloß Überreaktion.
An Reg. Energien kommt man nicht mehr vorbei, und wenn der Fall nicht
unternehmensbedingt ist (was der Fall hier sein sollte), dann
Tee trinken (wie hier manche sagen :) ) und zuschauen... Nerven trainieren!
Einen schönen (roten) Tag noch!  

17.01.08 15:53

4 Postings, 6363 Tage mysteriöswow...

oder soll es doch eingrüner Tag bleiben?  

17.01.08 16:39

3429 Postings, 6933 Tage gifmemoregute nerven

muss man zur zeit schon haben....

der markt ist ja sowas von volatil - viele zittrige hände drin. wichtig wäre jetzt erstmal einen boden zu finden, der einigermaßen stabil ist.

alleine der future heute... der wahnsinn ... und nun geht es munter weiter rauf und runter... hui.  

17.01.08 20:36

23 Postings, 6112 Tage swfan123rosskata

hat völlig recht, im augenblick ist nur ruhe und vernunft geboten, was soll diese hysterie?  

18.01.08 10:41
4

219 Postings, 7115 Tage NordendWer jetzt verkauft gehört zu den ewigen Verlieren

und genau diese Zittrigen müssen aus dem Markt gespült werden, damit es wieder aufwärts gehen kann. Die fundamental besten Werte, und dazu gehört Solarworld zweifelsohne, kommen aus Korrekturen immer gestärkt hervor und performen dann den Markt aus. Dies gilt für alle starken Werte wie z. B auch Porsche, EON, Salzgitter, Fresenius VZ., Continental usw.
Bei Solarworld kommt noch hinzu, dass die beste Zeit noch vor ihr liegt.

Beste Grüße
Nordend  

18.01.08 12:08
2

123 Postings, 6199 Tage LuciferGenau so isses,

jetzt werden erstmal alle Leichtmatrosen von Bord gespült und dann wird die Sicht wieder klarer. Ruhig Blut und Gruß an alle SW'ler!

 

18.01.08 20:01

264 Postings, 6240 Tage verobelloSchnell raus und bei Conery einsteigen

Luftballon Solarworld ist geplatz, conergy war bereits drei mal geplazt, eine doppeltestabile ist aufgestellt worden (Happel und Ammer).  

18.01.08 20:37
3

7 Postings, 6268 Tage RapaNuiMeldung bei boerse.ard.de

16.01.2008 12:01
 Was steckt hinter dem Ausverkauf bei Solarwerten?
Über der Solarbranche ziehen dunkle Wolken auf. Im letzten Jahr zählten die Solaraktien noch zu den großen Gewinnern an der Börse, nun bekommen sie am meisten Prügel. Am Mittwoch belastet zusätzlich eine negative Studie.

Für die erfolgsverwöhnten Solar-Titel hat 2008 extrem schlecht begonnen: Solarworld, Ersol und Q-Cells brachen um 25 bis 30 Prozent ein. Den Zulieferer Roth + Rau erwischte es nochheftiger. Die Aktie büßte rund 35 Prozent ein.

Am Mittwoch standen die Solarwerte erneut ganz oben auf der Verlierliste. Solarworld, Q-Cells und Conergy büßten rund acht Prozent, Centrotherm und Ersol rund sieben Prozent ein. Roth + Rau stürzte um rund 15 Prozent nach unten.
Société Générale zweifelt an Wachstumsaussichten
Händler begründen den Kurssturz mit der hohen Unsicherheit am Markt, die nun auch die schwankungsanfälligen Solarwerte erfassen. Hinzu komme eine negative Branchen-Studie der Société Générale. Die französische Großbank hält die Wachstumsaussichten in der Photovoltaikbranche für überbewertet. Sie stufte mehrere Aktien herunter. So wurden Q-Cells und Solarworld auf die Verkaufsliste ("Sell") gesetzt.

 Gewinnmitnahmen?
Analysten, die sich mit der Branche beschäftigen, beurteilen den Kursrutsch der letzten zwei Wochen mit großer Gelassenheit. "Fundamental hat sich an den Perspektiven nichts geändert", meint Stephan Droxner, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Die heftigen Kursverluste begründet der Solar-Experte mit Gewinnmitnahmen. Die Solaraktien seien im letzten Jahr so gut gelaufen, dass einige Anleger jetzt erst mal die Gewinne sichern wollen.

Der Kurssturz von Solarworld, Q-Cells & Co habe aber auch sein Gutes: die Aktien seien jetzt nicht mehr überwertet, meint Droxner.

  "Markt überhitzt"
Vor einem Ende des Höhenflugs hatte Mitte Dezember Sebastian Zank, Analyst der WestLB gewarnt. "Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht", meinte er gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. "Der Markt ist überhitzt, die Bewertungen sind nicht mehr nachvollziehbar."

Einig sind sich die Experten darin, dass 2008 noch mal ein gutes Jahr für die Solarindustrie wird. Da durch die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes ab 2009 eine deutliche Senkung der Einspeisevergütung für Solarenergie zu erwarten ist, dürfte die Nachfrage nach Solaranlagen in Deutschland in diesem Jahr groß sein. 2009 dürfte die Nachfrage verhaltener sein, wenn die Hersteller nicht mit deutlichen Preissenkungen reagieren, meint WestLB-Analyst Zank.

Möglicherweise drohen weitere politische Einschnitte. Laut Medienberichten sorgen derzeit Pläne für die Deckelung des Solarstromzubaus und eine einmalige Absenkung der Vergütung in der Branche für Unruhe.

   2008 wird nochmals ein Boom-Jahr
Nichtsdestotrotz rechnet der Bundesverband Solarwirtschaft 2008 mit einem neuen Rekordjahr. Die Zuwachsraten dürften erneut zweistellig ausfallen. 2007 kletterten die Umsätze der deutschen Photovoltaik-Branche um 23 Prozent auf insgesamt rund 5,5 Milliarden Euro.

Inzwischen haben sich die deutschen Solarunternehmen zunehmend unabhängiger vom deutschen Markt gemacht. Die Exportquote stieg von 34 auf 38 Prozent. "Langfristig strebt die Solarindustrie einen Exportanteil von 70 Prozent an – wie heute bei Windanlagen- und Maschinenbauern", sagte Carsten Körnig, Chef des Bundesverbands Solarwirtschaft.
nb  

18.01.08 22:48
2

7 Postings, 6268 Tage RapaNuiMal eine andere Art der Analyse

Vor dem unrühmlichen Abgang des krakelenden Foren-Gurus Steinmann habt Ihr regelrecht an seinen Lippen gehangen und wenn es aufwärts ging mit SW haben (fast) alle zugestimmt und gejubelt. Als er von Abschwächung und seinem Verkauf stammelte haben einige Ihn runtergemacht. Der Mann mag einen miesen Charakter haben (Sorry, aber sein Privat- und Sexleben wurde ja zur Genüge hier breitgetreten), aber er hat zumindest seinen Kostolany gelesen sowie Euch mit Informationen versorgt, sowie über seine Verkäufe informiert.
==================================================
Zitat Steinmann  #478 vom 31.8.07
Hab imme rnoch meine 500-Restsolarworld (37,12 gekauft. EINS gelernt: NIE die SW mit Verlust verkaufen + wenn es MONATE dauert den Kaufkurs wiederzusen.)
==================================================

Das hieße doch, bei einem unterstellten Kaufdatum Anfang Januar 2006 und einem Preis um die 22,00 € (nach Splitt) und sagen wir 500 Stück Einsatz, wurde hier eine gute Rentabilität erzielt.
(Hab gerade keine korrekten, aufs Komma genauen Zahlen, das Gro stimmt aber)

  Kauf 2006     22,00 € x 500 = 11.000 €   kostolanische Pause
   Verkauf§      37,00 € x 500 = 18.500 €   nach dem Aufwachen
-------------------------------------------
  Gewinnmitnahme                   7.500 €  

o.g. 500 Stück zu 37,12 €
Kauf irgendwann 37,12 € x 500 = 18.560 €
Verkauf         40,00 € x 500 = 20.000 €              (Ende/Anfang Sep./Okt)
-------------------------------------------
Gewinnmitnahme                   1.500 €

Kapital 1        11.000 €   >   18.500 €
Kapital 2        18.560 €   >   20.000 €
-----------------------------------------
Kapital          29.560 €   >   38.500 €

Pause einlegen und den Weibern nachsteigen um die Mitlifecrisis zu überwinden.

Anfang 2008 Wiedereinstieg    Ich sehe jetzt einen neue Einstieg für angebracht, auch wenn es noch ein wenig auf und ab geht.
Kapital                 38.500 €
bisserl Spargeld drauf     650 €    
--------------------------------
Neueinstieg             39.150 € / 29.00 = 1.350 Stück
eingesetztes Kapital    30.210 €, d.h. in 2 Jahren eine Verzinsung von 29,xx%

Für die DM-Besessenen: Mit ~59.98x,xx Einsatz hat er in 2 Jahren ~17.740,xx verdient und heute ein Kapital von 77.73x,xx DM.

Bis hierher ergibt sich ein Schnitt von 350 Stück SW mehr. Jetzt schaun wir mal was uns das neue Jahr bringt, zumindest Kurse um die 40 €., d.h. 1.350 x 40 = 54.000 € oder 107.21x,xx DM.

Fazit: Vergesst mal die "Geiz ist geil" bzw. "Gier gehört zur Börse"-Mentalität und genießt Euer Erreichtes bzw. lehnt Euch zurück und wartet entspannt auf das Jahr 2008. Kommentiert und begleitet den Ab- genauso wie den Aufstieg der Aktie, aber, bitte, nicht in Panikstimmung. Wer Angstgefühle entwickelt oder gar in Panik gerät hat an der Börse nichts zu suchen.

Der Volksmund sagt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; Gut Ding will Weile haben; Früher Vogel fängt den Wurm  etc. etc.
Ich sage: Hier im Forum wird kein neuer Bill Gates (vom Vermögen her) geschaffen, aber wer mit der Zukunft und Solarworld geht, der geht einen gewinnbringenden Weg und wird seine private Rente sichern.

Saludos de Chile
RapaNui  

19.01.08 15:29

448 Postings, 6255 Tage mpietroich sag nur seit 2007 ist die börse zum kotzen

geowrden !!!
forsys bei around 6€ gekauft und runter auf 2€
sw bei 44€ gekauft und runter auf 29€

und wie es scheint bin ich nicht nur ich als peckvogel, sondern die märkte. Haben wir mal versucht eine liste der aktien/unternehmen aufzustellen die seit letzen jahr den boden gesehen haben und immer noch bzw mehr sehen....wow sind viele, und keine kleine namen, firmen wo man kursen schon in den Universum prognostiziert hatte ....abgesehen von die kursen die hier bei ariva oder sonst foren prognostiziert worden, die sind meisten reine schwachsinn.
Da fällt mir zB eine Conergy ein, Klöckner, Freenet, Adva, Singulus, Hypo zuletzt und und und viele mehr.....wie war es wieder?? von 20000 auf 7000€ meine ich irgendwo gelesen zu haben; ja leider kein witz sondern relität, krasse realität. Das abwarten in den sinne ist heute verdammt gefährlich geworden; stops sind mehr denn je wichtig geworden...die kostolani theorie gilt nicht mehr, zumindest nicht für bestimmte aktien/branchen. Ya man kann mit der Guru Kostolani theorie noch vielleicht mit eine Siemens, oder eine Allianz gut legen, aber ich sage dass 98% der aktien heute nach dessen theorie ein Null in depot einbringen.  

21.01.08 10:12

160 Postings, 7657 Tage ProfibrokerJetzt auf 27 - das ist doch zum ...

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Jetzt muss ca. 80% steigen um wieder auf ~ 48,- Euro zu kommen. Ob wir das noch erleben?!?!?

An und für sich sinds ja gute Einstiegskurse, fundamental soll es dem Unternehmen ja recht gut gehen und der Ausblick 2008 ist ja gut. Asbeck ist ja auch recht gelassen. Naja, sofern nicht auch noch negative Unternehmensmeldungen kommen, sehen wir ja vielleicht auch mal ein Plus. Aber die Kursentwicklung ist ja wirklich unter der Gürtellinie. Nichts desto trotz bleib ich drin und warte jetzt ab. Muss vielleicht 1,5 bis 2 Jahre Zeit haben. Entweder dann bei 45 Euro oder 45 Cent?! Was soll´s! Was macht ihr?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben