* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 34 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2362913
davon Heute: 695
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 610  Weiter  

21.01.08 10:33

64 Postings, 6077 Tage junimond1983Damit hatte ich absolut nicht gerechnet

Also ich hatte ja auch eine Bodenbildung bei 32,00 - 35,00 € erwartet.
Aber solange ich mit SW noch im Plus liege geht es ja, aber verkaufen kommt für mich, solang es keine negativen Meldungen kommen, nicht in Frage ! ! !
Ich will eher dazu kaufen, aber die Frage ist jetzt nur wann ? ? ? Dachte ja erst das bei nem Kurs von knapp unter 35,00 € ein guter Aufstock Moment ist.
Also unter 20,00 € sollte SW nicht fallen, weil wo ist dann das Ende der Fahnenstange erreicht ?
Ich glaube (oder hoffe) das wir zum Halbjahr wieder nen Kurs von 35,00 € haben.
Glaube auch so schnell wie die Aktie fiel auch wieder steigt, frage ist nur wann.  

21.01.08 10:57

3429 Postings, 6933 Tage gifmemoretja - wer hätte das gedacht!

ich nicht ... habe meine positionen gottlob vor  dem we noch glattgestellt.

die frage ist nun wirklich wo der boden von sw liegt!

 

21.01.08 11:42
1

1438 Postings, 6397 Tage rosskataIch denke, man sollte ...

sich momentan nicht wundern, daß SW fällt. Letztendlich gibt es kaum Aktien, die
momentan nicht fallen. Alles fällt. Mann könnte nur vielleicht verfolgen, welche Aktie um wie viel bezüglich des Gesamtmarktes fällt. Daß aber Solarwerte überproportional sinken, ist ja auch zu erwarten, denn sie sind ja auch überproportional gestiegen. außerdem muß man im kopf behalten, daß das eher spekulative Werte sind. Was momentan weniger fällt sind defensive Werte wie z.b. RWE, E.ON und allgemein große stabile Unternehmen, die nicht einfach so Pleite gehen können, die solides Kapital und vor allem cache flow haben.
Ich bin bei 35 EUR in SW im Nov. eingestiegen, aber verkaufe nicht. Meine einzige Sorge ist, daß keine schelchte Nachrichten vom Untern. kommen. Solange das nicht passiert, wird das Ganze wieder. Es sei denn:
Wir rutchen tatsächlich in weltweite rezession. Dann ist es egal, wie gut es einem Unternehmen geht, denn es gibt nunmal sehr wenig Kapital und Bereitschaft dieses Kapital in Aktien zu investieren, und weniger in spekulative Aktien wie Reg. energien. Dann können wir wirklich locker min. 1 Jahr warten bis wir wieder die 40 EUR sehen.
Zumindest so sehe ich die sache mit meiner mimikrigen Erfahrung :)
Aber kopf hoch! Geld kann man immer wieder verdienen ;)
Einen schönen und leider roten Tag allen!
 

21.01.08 12:08

3429 Postings, 6933 Tage gifmemorerichtig

wenn ein index mal eben um 275pkt fällt ... was ja so rund um 25% sind - dann können sich nur wenige werte wirklich dieser entwicklung entziehen.

fundamental gibt es ja nichts neues von solarworld - nun kann man sich schon fragen, ob ein kurzsturz von ca. 30% in den letzten drei! wochen wirklich gerechtfertigt ist.

ich erinnere nur an letzte woche ... die unternehmensaussichten wurde mit hervorragend bewertet.. der kurs stieg dann auch mal eben um 7% oder sowas.

solange es keine negativen überraschungen gibt... kann man seine verluste aussitzen.
 

21.01.08 12:15
2

3429 Postings, 6933 Tage gifmemorewenn ich mir das so ansehe

dann muss man so langsam vielleicht mal das böse c-wort auspacken.

nochmal 7% runter im tecdax und 5,5% im dax ... nunja... das hat schon was "crash" zu tun!

korrektur hin der oder ... sicherlich war die überfällig, dennoch muss man einfach feststellen, wenn eine jahresperformance in drei wochen rückgängig gemacht wird.. und sogar nicht darüber hinausgeht... dann ist kann man schon von einem crash sprechen.

wie bei jedem crash stellt sich nun die frage ... wann ist der beste zeitpunkt zum einsteigen!?  

21.01.08 17:03
1

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.Was für antizyklische Anleger...

Das bemerkenswerte bei dieser Korrektur/Crash ist, das immernoch
die BESTEN Unternehmen am stärksten geschmissen werden!
Rechnet einfach mal das KGV aus! Aus einer LEICHTEN Übertreibung nach
oben wird hier gerade eine absolut unbegründete Übertreibung nach unten
umgesetzt! Bei Unternehmen, die so gut aufgestellt sind (Q-Cells, SW)
ist der Aktienverfall einfach nur als eine Übertreibung anzusehen!

Hier wird es mittelfristig eine Gegenbewegung geben müssen!

VORSICHT! Das heißt nicht, das es kurzfristig nicht noch weiter runter gehen
kann!!!

Wer aber hier antizyklisch reagiert (also jetzt über einen Einstieg nachdenkt),
wird langfristig sehr gute Chancen haben! Auch ich werde evtl. bei weiter
fallenden Kursen zuschlagen!

Gruß

Warren B.  

21.01.08 17:28
2

66 Postings, 9026 Tage Apatschenlama@warren

das KGV ist aber hier keine gute Argumentationsgröße, denn nichts ändert sich in Zeiten einer Rezession so schnell wie Gewinnprognosen und damit auch das KGV. Geringere Nachfrage -> niedrigere Preise -> sinkende Gewinne. So einfach ist das. Jetzt einsteigen kann richtig sein, bedarf aber viel Mut!

Nichts für ungut

APL  

21.01.08 18:32
1

53 Postings, 6068 Tage qnizz#819 + #820

"819. Wer jetzt verkauft gehört zu den ewigen Verlieren   Nordend   18.01.08 10:41  

und genau diese Zittrigen müssen aus dem Markt gespült werden, damit es wieder aufwärts gehen kann. Die fundamental besten Werte, und dazu gehört Solarworld zweifelsohne, kommen aus Korrekturen immer gestärkt hervor und performen dann den Markt aus. "

Wer solche grossen Töne spuckt, muss fast zwangsläufig auf die Nase fliegen. Aber immer schön weiter hoffen und bangen Ihr Hartgesottenen. LMAO
 

21.01.08 20:40
3

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.sinkende Nachfrage???

Die heutige Situation ist mit den Jahren 2001/2002 und Anfang 2003
(als Solarworld noch rote Zahlen geschrieben hat) überhaupt nicht
zu vergleichen!

Alleine die politische Diskussion über den Klimawandel wird die
Nachfrage nach Solarenergie weiter stützen!

Sicherlich sollte man nie nur das KGV als Kaufargument vorlegen!

Trotzdem bleibt aus meiner Sicht die Unternehmensentwicklung (Wachstum)
stabil, was die derzeitige Bewertung nicht wiederspiegelt!

Zudem fallen gerade Solarwerte extrem stark, obwohl sie aus fundamentaler                        
Sicht völlig gesund sind! Andere Werte, deren Probleme auf
Unternehmensbasis liegen (z.B. Infineon) können sich hier
(fast) besser halten, obwohl diesen bei einer konjunkturellen
Abschwächung weitaus größere Probleme vor der Tür stehen!!

Der Markt verkauft aus meiner Sicht die falschen Werte!

Gewinnmitnahmen sind eine Sache! - blinde Panikverkäufe eine ganz andere!!!

Gruß

Warren B.  

22.01.08 12:23

219 Postings, 7115 Tage Nordend@833.

@qnizz, dein LMAO kannst du dir sonstwohin stecken.

Auf die Nase fallen eben nur die Zittrigen. So ist das nunmal, ob es dir nun passt oder nicht. Lerne erst einmal was Anstand bedeutet, bevor du dich versuchst erneut zu artikulieren und dann evtl. auch darin Argumente einfliessen lässt.
Wenn Argumente fehlen, kommen Beleidigungen. Das ist wie bei den Politikern einer bestimmten farblichen Kaste.  

22.01.08 17:37

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.antizyklisch - sag ich doch! :-)

Hoffen wir mal, das sich die Gesamtlage über einen längeren
Zeitraum stabilisiert!

Gruß

Warren B.  

22.01.08 19:46

5 Postings, 6030 Tage Georgetteder anstieg...

tut gut, ich habe dennoch bei 42 Euro gekauft, schnüff .... ob sich der Wert in diesem Jahr wieder ergibt?  

22.01.08 20:10
1

7 Postings, 6268 Tage RapaNuiGrauer Dienstag an der Wall Street

"Der Bulle blutet - aber er lebt noch!"
Gebannt haben alle heute darauf gewartet, ob sich in New York der Kursrutsch an den Börsen fortsetzt. Der Wall-Street-Start war zwar schlecht, doch dann erholte sich der Dow Jones. Auch die Leitzinssenkung ist für die US-Analysten kein Grund zur Panik. Sie raten eher dazu, Aktien zu kaufen.

Anleger, was nun?
Der Börsencrash verunsichert Kleinanleger mehr als ausgebuffte Aktienprofis. Gerade wer zum ersten Mal einen schlimmen Kurseinbruch erlebt, ist anfälliger für falsche Entscheidungen. Die aber können viel Geld kosten.

Die Nachrichtenagentur AP fragt Experten zu den wichtigsten Fragen für Kleinanleger.

  1. Soll ich meine Aktien jetzt noch schnell verkaufen?   Lieber nicht. Experten raten von Panikverkäufen ab. "Aktienanleger sollten mittel- bis langfristig orientiert sein", sagt Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.
  2. Wie viel Verluste sollte ich aussitzen? 25 bis 30 Prozent hält Aktionärsschützer Kurz für akzeptabel, wenn es sich um einen grundsätzlich guten Aktienwert handelt. "Die Grundfrage ist, ob man von dem Unternehmen überzeugt ist", sagt er.
  3. Wie lange geht der Kursrutsch noch weiter? Noch ist die Talsohle an den Börsen nicht erreicht, "aber wir sind nahe dran", sagt der Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger dem MDR. 
  4. Woran sehe ich, dass die Kurse endgültig nicht weiter fallen? Schwer zu sagen. Ein plötzlicher Anstieg der Kurse könnte eine so genante Bullenfalle sein: Einem kurzen Anstieg folgt ein noch schlimmerer Absturz. Hoffnungsvolle Käufer, in der Börsensprache Bullen genannt, wären in eine Falle getappt. Aktienschützer Kurz rät zu einer Frist von zwei oder drei Wochen, in denen der Kurstrend unverändert sein sollte oder gar nach oben zeigen. "Den besten eitpunkt zum Einstieg und Ausstieg erwischt man ohnehin nicht. Es kommt auf die langfristige Perspektive an", sagt Kurz.
  5. Ab wann soll ich wieder Aktien kaufen? "Erst wenn die Kurse ein paar Tagen stabil sind, kann man überlegen, Standardwerte aus dem DAX nachzukaufen", rät der Chefvolkswirt der Hamburger Sparkasse, Jochen Intelmann.
  6. Welche Aktien kommen besser durch die Krise, welche sind anfälliger? Besonders schlimm steht es zur Zeit um Finanzaktien wie Banken, Versicherungen. Auf diesen Titeln lasten die Sorgen um mögliche bisher unbekannte Verluste aus windigen US-Kreditgeschäften. Auch Autowerte und Maschinenbauern gelten als krisenanfälliger, weil Kunden in schlechten Zeiten eher das Geld zusammenhalten. Als sichere Bank gelten Versorgeraktien wie Strom, Telefon oder Nahrungsmittel: Telefon, Heizung oder Brot brauchen die Menschen auch in der Krise.
  7. In wenigen Wochen komme ich mit meinen Aktien an das Ende der einjährigen Spekulationsfrist. Soll ich die Aktien halten, obwohl sie im Minus stehen? Wer noch in Spekulationsfrist ist, könnte Verluste realisieren und dann später mit steuerpflichtigen Spekulationsgewinnen verrechnen. Die Verluste müssen nicht sofort mit Gewinnen verrechnet werden, sondern können über Jahre "gebunkert" werden.
  8. Gibt es Anlageformen, die vor der aktuellen Börsenkrise sicher sind? Festverzinsliche Papiere sind sicher, auch Festgeldanlagen bei Banken bringen klare Renditen. Aber: Über viele Jahre gesehen haben sich Aktien immer besser rentiert als festverzinsliche Anlagen, weil der Aktionär eben einen Aufschlag für das Kursrisiko bekommt. 
  9. Ich lege seit Jahren über einen Sparplan Geld in Aktien an. Soll ich jetzt lieber ein paar Monate pausieren? Nein. Bei einem festen regelmäßigen Anlagebetrag gibt es jetzt mehr Anteile für das selbe Geld.
  10. Wird durch die drohende US-Rezession alles noch viel schlimmer? Nach dem Kursverfall der letzten Tage sind nach Ansicht von Aktionärsschützer Kurz bereits viele schlechte Nachrichten in den Kursen enthalten. Zudem bleibt abzuwarten, wie sich die große Zinssenkung der US-Zentralbank um 75 Basispunkte am Dienstagmittag auswirkt.

aus: http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_272924

 

OT: Hurra wir leben noch.  Et kütt wie et kütt. Et is noch immer joot jejange. 

 

23.01.08 13:59
1

787 Postings, 8256 Tage Milu_IImal wieder eine Kaufempfehlung

SolarWorld kaufen
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Dr. Karsten von Blumenthal, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) von "halten" auf "kaufen" hoch.

Bei der Positionierung auf der Wertschöpfungskette verfolge SolarWorld das Ziel, sich als weltweit agierender integrierter Solarkonzern aufzustellen, allerdings mit dem Schwerpunkt auf dem Ausbau der Waferkapazitäten. Der überproportionale Ausbau der Waferproduktion führe dazu, dass SolarWorld auch in Zukunft als Konzern weniger stark wachsen dürfte als bei gleichmäßigem Ausbau der Kapazitäten über die gesamte Wertschöpfungskette, da ein Wafer nur ca. EUR 1,-/Watt Umsatz generiere, während der Preis für ein Modul ca. EUR 3,-/ Watt betrage.

SolarWorld konzentriere sich damit nicht auf ein möglichst hohes Top-Line-Wachstum, sondern baue den Teil der Wertschöpfungskette am stärksten aus, der die höchste Marge verspreche. Daher sollte das Unternehmen auch in 2008 und 2009 hoch profitabel sein (geschätzte EBIT-Marge jeweils 27%).

SolarWorld habe zum Jahresende 2007 65% ihrer schwedischen Modulfabrik Gällivare an die schwedische Borevind verkauft. Noch in diesem Jahr solle die Modulfabrik an die Börse gebracht werden. Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden (Peer Group-Multiplikatoren würden einen Verkaufspreis zwischen EUR 30 und 40 Mio. suggerieren).

Mit dem Verkauf trenne sich das Unternehmen von einem an der Peripherie gelegenen Produktionsstandort und konzentriere sich auf die integrierte Produktion in Freiberg und zukünftig in Hillsboro, USA. Aus strategischer Sicht sei diese Entscheidung vorteilhaft, da sich SolarWorld auf die kostengünstigere integrierte Produktion in den zentralen Solarmärkten Deutschland und USA fokussiere.

Zwar koste der Verkauf etwas Wachstum in der Top-Line, dafür könnten mehr Mittel in den Ausbau der margenstärkeren integrierten Produktionsstätten fließen.

Mit der Ausrichtung als integriertes Solarunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Waferproduktion sei SolarWorld im Wettbewerb hervorragend positioniert. Neben schnellem Wachstum im gegenwärtig profitabelsten Bereich der kristallinen Wertschöpfungskette (abgesehen von der Siliziumproduktion, die allerdings eher in der chemischen Industrie anzusiedeln sei) gebe das integrierte Geschäftsmodell SolarWorld genügend Flexibilität, um sich bei Änderungen des Marktumfeldes zu repositionieren.

Insbesondere ab 2010, wenn die Siliziumknappheit deutlich nachlassen dürfte, werde SolarWorlds leistungsfähiger Vertrieb von Solarmodulen und Systemen eine wesentlich höhere Bedeutung haben als in der gegenwärtigen Lage, die eher von Modulknappheit geprägt sei.

Mit dem Aufbau der Produktion in den USA, einem der wichtigsten solaren Wachstumsmärkte, werde SolarWorld ab dem zweiten Halbjahr 2008 vor Ort kristalline Solarmodule in einer hochmodernen integrierten 500 MW-Fabrik produzieren und den dortigen Markt direkt beliefern. Zum einen verfüge das Unternehmen damit über einen natürlichen Hedge, da das Silizium vom US-Hersteller Hemlock eingekauft werde und die Produktion im Dollar-Raum verkauft werde. Zum anderen könnten bei einem im Vergleich zum Euro sehr schwachen US-Dollar Module nach Europa reimportiert werden.

In 2008 seien Erfolge beim Auf- bzw. Ausbau der integrierten Solarfabriken in Hillsboro und Freiberg ebenso zu erwarten wie beim Aufbau weiterer Siliziumproduktionskapazitäten.

Bereits heute sei die gesamte Modulproduktion für 2008 durch die Bestellungen der Großhändler abgedeckt. Neben dem starken Wachstum des deutschen Marktes (Vorzieheffekte wegen geplanter EEG-Einspeisetarifsenkung in 2009) sollte SolarWorld vom Wachstum des US-Marktes (Repräsentantenhaus habe Steuervergünstigung für Solaranlagen verlängert) und der südeuropäischen Länder profitieren. Die spanische Regierung habe die Begrenzung für installierte Solarstromleistung von 371 MW auf 1,2 GW erhöht und die italienische Regierung habe das Einspeisegesetz entbürokratisiert.

Ein aktualisiertes DCF-Modell ergebe ein neues Kursziel von EUR 37,50 (alt: EUR 41,00). Nach den kräftigen Kursverlusten der letzten Wochen ergebe sich damit ein Kurspotenzial von 40%. Mit einem KGV von 16 für 2009 erscheine das visible und hoch profitable Wachstum (Waferauftragsbestand: EUR 5 Mrd. bis 2020, Modulproduktion 2008 ausgebucht) im Vergleich zu den letzten Monaten relativ günstig bewertet.

Die Analysten von SES Research empfehlen, die Aktie von SolarWorld zu kaufen. (Analyse vom 23.01.2008) (23.01.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 23.01.2008



 

23.01.08 17:06
1

4152 Postings, 6992 Tage Warren B."Analyse" der WestLB...

"Die Analysten würden ein schwieriges Jahr für die deutschen Mid & Small Caps erwarten. Der Gegenwind von makroökonomischer Seite sei stärker als in den Vorjahren. Gegenüber dem DAX dürften die Mid & Small Caps lediglich eine Underperformance verzeichnen. Nach vier Jahren mit starken Gewinnzuwächsen seien die Konsenserwartungen einfach zu hoch."

Klasse!

In dieser "Analyse" wird also gesagt, das es für die Aktie von Solarworld
schlecht aussieht, weil Solarworld ein "Mid-Cap" ist!!!??

Haben die noch alle Tassen im Schrank??

Keine Unternehmensspezifik!
Alle Small und Mid Caps werden über einen Kamm geschert!

Bei solchen "Experten" wundert es mich nicht mehr, das sich die
WestLB beim Thema "Subprime" so verspekuliert hat!

Absolut unfähig

Gruß

Warren B.  

23.01.08 20:27

23 Postings, 6112 Tage swfan123Warren B.

absolut richtig und auch meine meinung, was soll eigentlich solches geschwätz und wozu soll es gut sein?  

23.01.08 20:38

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.Mid-Caps ...

Und überhaupt Solarworld als "Mid-Cap" zu bezeichnen? ...  

Sauerei!  :-)

Warren B.  

23.01.08 21:50

65 Postings, 6354 Tage Ben 35Morgen Traders wirds was geben,

wenn Ich mir heute die vorgaben aus den USA ansehe + Kurse von Heute an den Märkten .
Folglich steht morgen ein deutliches PLUS vorm Kurs meine Arivaner.  

23.01.08 22:34

7 Postings, 6268 Tage RapaNuiNochmal was langfristig positives

EU macht harte Klimaschutzvorgaben

 Mit milliardenschweren Klimaauflagen für die EU-Staaten will Brüssel die Erderwärmung bremsen. Das sieht ein umstrittenes Klima- und Energiepaket vor, das die EU-Kommission verabschiedet hat. Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso sprach von "historischen" Vorschlägen, mit denen sich die EU beim Klimaschutz weltweit an die Spitze setze. Danach soll die Union bis 2020 knapp ein Fünftel ihres Stroms aus Öko-Quellen wie Sonne, Wind oder Biomasse beziehen. Das ist mehr als doppelt so viel wie bisher. Allein damit könnten in den kommenden zwölf Jahren eine Million neuer Arbeitsplätze geschaffen werden, sagte Barroso.

Deutschland soll Anteil des "grünen" Stroms verdoppeln
Auch auf die deutschen Verbraucher und die Industrie kommen mit dem Kommissionsvorschlag weitreichende Änderungen zu: Deutschland soll danach den Anteil von Öko-Strom aus Sonne, Wind oder Biomasse in den kommenden zwölf Jahren verdoppeln. Bis 2020 soll die Bundesrepublik 18 Prozent ihres Stroms aus grünen Energien beziehen statt derzeit rund neun Prozent. Erstmals sollen auch Verkehr, Privatverbraucher, Bauern und die Abfallwirtschaft einen Klimabeitrag leisten. In Deutschland beträgt das Minderungsziel für diesen Bereich 14 Prozent.

http://www.tagesschau.de/ausland/euklima4.html 

Das Ganze auf die EU übertragen ergibt da ein vielfaches an Ökostrom-Bedraf 

 

23.01.08 22:36

64 Postings, 6077 Tage junimond1983Wann kauft ihr nach, steigt ihr (wieder) ein ?

Ich bin ja von SWV felsenfest überzeugt und habe mein Anteil schon vor 1-2 wochen aufgestockt, weil ich dachte das bei 32,00 - 35,00 das untere Ende erreicht sei.
Natürlich will ich weiter nachkaufen, die Kurse sind ja geradezu verlockend.
Was macht ihr, kauft ihr jetzt nach oder wartet ihr noch ein bisschen ?

Ich hatte mir ja vorgenommen den Markt mal so 2 Wochen zu beobachten und vielleicht sogar bis ende Februar. Aber natürlich will ich nicht den günstigen Moment verpassen um mein Anteil aufzustocken.
Was macht ihr ?
Einerseits sag ich mir wenn die Aktie noch 10 % verliert ist es nicht weiter tragisch, da ich bei SWV langfristig anlege. Aber dennoch versucht ja jeder zum günstigsten Moment zu kaufen.
Lieber jetzt für so 27,00 € kaufen oder in ein paar wochen für 32,00 € oder aufwärts ? ? ?

Was denkt ihr und was macht ihr ?  

23.01.08 22:39

65 Postings, 6354 Tage Ben 35Kauf

bin Heute rein , aber muss ja jeder selber wissen  

23.01.08 23:15

204 Postings, 6275 Tage greekyjunimond

Mache es gleich wie du....
nütze auch Schwächen im Markt aus um auf zu stocken
die Frage ist nur wann beginnen ????
Wenn du langfristig > 5 Jahre deine Kohle in SW
anlegen willst denk ich mal kannn dir nicht all zu viel passieren
Gefahr......lies im Bärenthreat  

28.01.08 10:30

667 Postings, 6456 Tage TurtleTraderab gehts

Das aktuelle Xetra-Orderbuch schaut klasse aus. Kommt mal auf meine Watchlist:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        30,16 Aktien im Verkauf     494
        30,11 Aktien im Verkauf     2.087
        30,10 Aktien im Verkauf     200
        30,08 Aktien im Verkauf     198
        30,01 Aktien im Verkauf     1.300
        30,00 Aktien im Verkauf     2.000
        29,98 Aktien im Verkauf     825
        29,97 Aktien im Verkauf     1.216
        29,93 Aktien im Verkauf     300
        29,90 Aktien im Verkauf     200

[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SWV.aspx [/URL][/b]

250       Aktien im Kauf 29,87
529       Aktien im Kauf 29,86
366       Aktien im Kauf 29,80
400       Aktien im Kauf 29,74
2.300       Aktien im Kauf 29,67
1.200       Aktien im Kauf 29,66
2.086       Aktien im Kauf 29,64
400       Aktien im Kauf 29,54
41       Aktien im Kauf 29,51
3.835       Aktien im Kauf 29,50

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
11.407                   1:0,77         8.820  

28.01.08 10:35

2181 Postings, 8543 Tage olejensen"klar sieht das klasse aus"....

mit 15 Minuten Zeitverzögerung, sehr wichtig also Infoquelle...
was für ein Schwachsinn,welche Schlußfolgerungen haste denn da für mich.

g-oj
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Angehängte Grafik:
kaffeepc.gif
kaffeepc.gif

01.02.08 12:49
1

467 Postings, 7081 Tage ramjamMarburg will Solardächer zur Pflicht machern

Heute in der Zeitung gelesen (HNA)

Marburg will als erste deutsche Stadt bei Neu und Anbauten Solardächer zur Pflicht machen. Laut Gesetz ist das möglich...

Kling gut ;.)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben