Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 56 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 260978
davon Heute: 19
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 96  Weiter  

11.06.07 20:37
1

79561 Postings, 9063 Tage KickyGrossauftrag von Maroc Telecom

Die AMITELO Gruppe, ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mit technischem Schwerpunkt auf VoIP-Lösungen, hat einen Grossauftrag mit «Maroc Télécom», der staatlichen Telekomgesellschaft Marokkos, abgeschlossen. Der Auftrag beinhaltet die Lieferung von jährlich mehreren hunderttausend ADSL-Endgeräten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund EUR 3 Millionen pro Jahr.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=537166

geht mich zwar nix an ,aber ist gerade reingekommen  

11.06.07 20:50

5001 Postings, 6399 Tage adriano25Jetzt fangen schon wieder an!

Die übliche Erfolgsmeldungen vom Vorjahr fangen schon wieder an!
Diese und ähnliche Meldungen haben wir bis vor Paar Monaten am laufenden Band gehört und trotzdem rutschte die Aktie immer nach unten. Jetzt fangen wir an wo wir aufgehört haben.
Ich bin neugierig ob man jetzt die Sache nachgeht oder die Spekulationen ihren freien Lauf lässt!!!  

11.06.07 21:09
2

5001 Postings, 6399 Tage adriano25dieses Bericht ist von 24.1.07

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Telekommunikationsanbieter Amitelo AG (ISIN CH0003307706 (Nachrichten/Aktienkurs) / WKN A0F5YA) meldete am Mittwoch, dass er einen Auftrag über 3,5 Mio. Euro erhalten hat, der die Errichtung eines Mobilfunknetzes der dritten Generation in Marokko vorsieht. Für die Jahre 2008 und 2009 stehen nach erfolgreicher Fertigstellung Folgeaufträge mit einem Umsatz von 13,5 Mio. Euro bevor.

Wenn das stimmen würde, dann bedeutet das, dass Amitelo-Vorstand nicht gelogen sondern voreilig gehandelt hat.
Das heisst die Aufträge von denen gesprochen wurde, wurden nur Mündlich und nicht schriftlich festgelegt worden. Sollte das zutreffen und alle Aufträge von denen gesprochen wurde jetzt verwirklicht werden, dann würde für Amitelo nicht schlecht ausschauen. Aber bis dahin, muss bewiesen werden, dass Amitelo - Vorstand wirklich nicht gelogen sondern nur übereilig gehandelt hat.  

11.06.07 22:02

1302 Postings, 6823 Tage AktienwolfPrognose 2007 heute bestätigt.

Bei meiner telfonischen Anfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass es eine aktuelle interne Information gegeben hätte, dass man mit der Erreichung der Jahresprognose 2007  voll im Plan liegen würde.

Diese Information habe ich nicht anders erwartet und bestätigt mich am Festhalten der Aktien, mindestens bis zu den Halbjahreszahlen.  

12.06.07 08:16

6268 Postings, 6950 Tage FundamentalAmitelo erhölt Großauftrag

Die Trendwende ?!


11.06.2007 21:11
Amitelo erhält Großauftrag von Maroc Télécom
Zürich (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Telekommunikationsanbieter Amitelo AG (ISIN CH0003307706 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0F5YA) hat einen Großauftrag von Maroc Télécom, der staatlichen Telekomgesellschaft Marokkos, erhalten.

Wie der Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mit technischem Schwerpunkt auf VoIP-Lösungen am Montag erklärte, beinhaltet der Auftrag die Lieferung von jährlich mehreren hunderttausend ADSL-Endgeräten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 3 Mio. Euro pro Jahr.

Den Angaben zufolge hat AMITELO in Marokko schon mehrere anspruchsvolle Projekte erfolgreich absolviert, darunter zuletzt den Aufbau eines Mobilfunknetzes der dritten Generation (WCDMA) sowie den Aufbau modernster InternetShops. Die in Casablanca ansässige marokkanische Tochtergesellschaft Success Technology SA wird den Angaben zufolge jährlich mehrere hunderttausend ADSL-Modems und -Routers an Maroc Télécom liefern. Die Geräte, die AMITELO in Asien produzieren lässt, werden komplett nach den Wünschen der Maroc Télécom vorkonfiguriert und "schlüsselfertig" für den Einsatz beim Endkunden ausgeliefert. Den Angaben zufolge wird Maroc Télécom in Kürze auch ADSL2+ anbieten, eine Weiterentwicklung der herkömmlichen ADSL-Technologie. Hierbei sollen die neuen Geräte von Success Technology zum Einsatz kommen. Das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf 3 Mio. Euro pro Jahr. Darüber hinaus besteht die Option auf einen lukrativen Wartungsvertrag über fünf Jahre, der Reparatur, Austausch sowie periodische Hard- und Software-Updates enthält.

Die Amitelo-Aktie schloss heute in Frankfurt bei 0,478 Euro (-0,42 Prozent). (11.06.2007/ac/n/a)
 

12.06.07 08:18
1

6268 Postings, 6950 Tage FundamentalWas mich allerdings

schon wieder stört:

Man prognostiziert für 2007 einen Umsatz von 110 Mio.
Euro und meldet in einer adhoc einen Auftrag über 3
Mio. - das sind ganze 2,7 % ...  

12.06.07 08:37

1302 Postings, 6823 Tage Aktienwolflieber Fundamental

wenn man die Umsatzdifferenz von 2006 als Berechnungsgrundlage herbeizieht, dann ist der Auftrag schon ca. 6% ...

Entscheidend ist aber nicht nur der Umsatz sondern der Nettogewinn und da gehe ich von überproportionalen Steigerungen aus (0,12 EPS).

Das Halbjahresergebnis werden viele zum Kauf der Aktie abwarten.

 

12.06.07 08:47
1

6268 Postings, 6950 Tage Fundamental@aktienwolf

man kann alles schön- oder schlechtreden ...

Zum einen sind`s auf den Gesamtumsatz 2006
4,3% und ohne konzerninterne Umsätze 5%.

Gehen wir aber mal davon aus, dass in dem
"Großauftrag" keine konzerninternen Umsätze
stecken ...

Zum anderen könnte es genau so gut sein, dass
diese 3 Mio. bereits in der Prognose von
110 Mio. enthalten sind. Who knows ?

Noch größere Bedenken habe ich aber bei den
Margen, denn ich kann mir irgendwie nicht
wirklich vorstellen, dass bei einer Lieferung
von  H a r d w a r e  (ADSL-Endgeräte) nach
Marokko viel Geld zu verdienen ist. Oder
warum sonst macht ausgerechnet Amitelo so
ein Geschäft ?

Aber egal, ist bin einfach nur skeptisch bei
allem, was ein Unternehmen wie Amitelo macht ...

Meine Meinung - Dir viel Erfolg !  

12.06.07 08:51

8566 Postings, 7349 Tage steffen71200ich bin am

beobachten. geht meine ampel auf grün, bin ich dabei! gerne auch zu höheren kursen, ich investiere und zocke nicht!

s.  

12.06.07 08:57
1

4697 Postings, 8904 Tage Chartsurfer@Fundamental

Du sagst es ja selbst - man kann alles schön oder schlechtreden. Eine Ad-Hoc ist aber eine Ad-Hoc, und wenn der Umsatz noch so gering ist, das willst du doch jetzt nicht ernsthaft kritisieren.

Was hier inzwischen an Kaffeesatzleserei betrieben wird, spiegelt für mich einfach nur die Unsicherheit wider, die in der Aktie und im Unternehmen selbst stecken!

Und wie du es eben auch betont hast, du bist einfach skeptisch. Vor kurzem war es noch die Skepsis wg. ZDF - angeblich gar kein Geschäft -, dann war es die Skepsis, ob die Zahlen geschönt sind, jetzt kommt die Skepsis, warum "so geringe" Umsätze gemeldet werden, und ob die Margen stimmen.
Egal, was Amitelo tut, die Skeptiker glauben eben nichts mehr ... und die Blauäugigen WOLLEN alles glauben.

Also wird man solange diskutieren, bis die Firma entweder pleite ist, oder der Kurs entgegen aller Skepsis klettert ... warten wirs ab!  

12.06.07 10:52

110474 Postings, 8925 Tage KatjuschaSolange wir den GB und die HJ-Zahlen nicht haben

kann man sowieso nicht beurteilen, wie die Margen sein werden, und schon gar nicht kann man das EPS berechnen.

Ich gehe genau wie bei den Jahreszahlen 2006 davon aus, dass die Prognose 2007 ebenfalls deutlich verfehlt wird. Die 110 Mio € hat Amitelo ja vor Monaten als Prognose rausgegeben, und wenn man Malkus auf der PK genau zugehört hat, konnte man schon erkennen, dass er lediglich diese Prognose noch nicht revidieren wollte, es aber schon klar war, das man sie nach den Halbjahreszahlen nach unten nehmen wird.

Ich denke wenn Amitelo 2007 etwa 80 Mio € Umsatz und 6 Mio € Ebit erreicht, kann man sehr zufrieden sein. Viel höhere Margen wirds in dem Geschäft nicht geben. Frahglich sind auch noch 1-2 Bilanzposten, was ja auf WO schon diskutiert wurde, die auch ausschlaggebende für die GUV sind. Da muss man dann mal den vollständigen GB durchforsten.  

12.06.07 11:48

5001 Postings, 6399 Tage adriano25Alles was vor dem PK prognostiziert wurde

war übertrieben. Die Prognose von 2007 kann man nicht schon jetzt feststellen.
Aber bei 80 Millionen ist auch ein großer Erfolg.
Das hilft aber den Kurs nicht viel. Denn die negative Einstellung der Investoren bleibt noch lange Zeit aufrecht!
Es sei denn, ein Sensation geschieht und AKID wird zürucktreten!  

12.06.07 11:56

44542 Postings, 8668 Tage Slaterund wenn der AKID dann zurücktritt...

was wird dann aus der Bretter Bude?  

12.06.07 12:09
1

5001 Postings, 6399 Tage adriano25Naja Slater, sein nicht naiv und gib zu,

Amitelo ist keine Bretter Bude!
Das Du deine 10 Finger dabei verbrannt haben dürftest ist offensichtlich! Aber deswegen leugnet man nicht die eine Tatsache. Amitelo hat bekannte Tochterfirmen und wird auch laufend bestätigt dass sie auch Aufträge in Millionen Höhe bekommt!  

12.06.07 12:56

8566 Postings, 7349 Tage steffen71200sag mal adriano,

wickelst du die pr-arbeit von amitelo ab?
warst es icht du, der noch vor ein paar wochen behauptet hat, amitelo mache keine kapitalerhöhungen? aber wie es scheint hast du ganz schön aufgeholt... zumindest was die penetranz angeht!

s.  

12.06.07 13:35

5001 Postings, 6399 Tage adriano25@Steffen

Anscheinend hast auch die 10 Finger bei Amitelo verbrannt! Weil egal was für positive Nachrichten über Amitelo kommen, zählen für dich nur die Negativen.
Wir alle haben über die Negativen Berichte sehr viel gesprochen, aber wir sehen auch dass sowohl von ZDF als auch von Amitelo viel übertrieben berichtet wurde.
Jetzt wissen wir sage ich mal so " 75% von der Wahrheit" über Amitelo, sonst wäre Amitelo zu Grunde gegangen!

Vergiss was war und beurteile Amitelo nach den aktuellen Berichten und Zahlen! Oder kannst Du das nicht?

 

12.06.07 14:49
1

8566 Postings, 7349 Tage steffen71200deine

vermutung bestätigt sich nicht. hatte zu keiner zeit substanzloses im depot! zumindest hat amitelo für mich derzeit nichts offiziell substanzielles. ich warte auf ein wenig mehr als nur blablabla...

deine 75% würden mich dennoch interessieren. ich denke auch 75% zu kennen, aber die sind nicht gerade pro amitelo, wo ruch ist - ist auch feuer... :-)

s.  

12.06.07 15:19

5001 Postings, 6399 Tage adriano25Steffen, warum willst nicht zugeben?

Woher bekommst Du deine Informationen? Natürlich auch von den Börsen-Agenturen, oder?
Übrigens wir auch!
Wie oft haben diese Agenturen uns verarscht und in die Irre geführt?
Oder glaubst Du dass sie sich jetzt ändern? warum sollten sie auch?
Solange sie für ihre Arbeit Geld bekommen, werden sie schreiben was man von ihnen verlangt. Auch ZDF und Frontal hätten nicht gegen Amitelo was negatives geschrieben wenn nicht die Sekretären von AKID mit ihnen ein Interview gemacht hätte!
Behaupte jetzt nicht dass du gescheiter als die Anderen bist!
Wir alle sind Börsenblind und tun nur spekulieren. Manchmal haben wir Glück aber meistens Pech! Und übrigens, das gilt nicht nur für Amitelo sonderen überhaupt!  

12.06.07 16:41
1

1114 Postings, 6342 Tage GipfelstürmerHey Adriano

Du beklagst dich nun schon seit einigen Tagen darüber,wie Börse funktioniert.
Natürlich sind wir hier die kleinsten Rädchen im System,doch kannst Du selbst immer noch darüber entscheiden ob Du mitmachst oder auch nicht.
Davon abgesehen bist Du mit Lebensversicherung,Altersvorsorge und anderem sowieso in diesem System integriert und hoffst dann auch auf deren gute Performance,auch wenn es dann u.a. diese big player sind,die Du verurteilst.

Also wehre Dich nicht gegen dieses kap. System sondern versuch es einfach,wie die meisten hier,zu nutzen und mitzuschwimmen.Muss ja nich unbedingt Amitelo sein.

Die letzten 4 Jahre waren doch geil und für mich ist Börse auch nur ein Spiel.Ich habe einen bestimmten Betrag Spielgeld,den ich zum Leben nicht brauch und dann gehts los!
Ich sehe es eher sportlich und die Börse ist mein Hobby und ich hab sonst kein Hobby,mit dem ich Geld verdienen kann.Heut hab ich einen vierstelligen Verlust realisiert...was solls,das gehört auch dazu...morgen gehts weiter.

Das es da auch schwarze Schafe gibt,da wo es um Geld geht ....klaro,so ist das Leben.Und wenn man damit nicht klarkommt,dann gibts ja noch das Sparbuch,wobei es da aber auch Leute gibt,die da bei Dir mitverdienen...

Darum "take it easy" :-)))  

12.06.07 17:12

5001 Postings, 6399 Tage adriano25@Gipfelstürmer, im Prinzip hast Du recht

Aber es ist nicht einfach die Manipulation und die Ungerichtigkeit zu sehen und zu schweigen.
Ausserdem, es ärgert Dich wenn du Schadenfreudigen Menschen siehst. Ich bin halt so!
Ja, wie Du sagst, es sollte mir alles Egal sein und ich könnte ein ruhiges und entspanntes Leben führen. Ich habe fast alles was ich brauche und bin wirklich auch im privat Leben sehr glücklich. Aber ich bin halt Abeteurer und kann nicht ruhig hinschauen wie einige Leiden.
Natürlich das bringt mir manchmal Unannehmlichkeiten und auch Probleme. Aber man lernt ja von den Problemen und auch gerade von den schlechten Erfahrungen!
Was Amitelo betrifft ist mir jetzt alles egal, aber trotzdem muss ich meine Meinung darüber äußern.
Aber ich weiß; du meinst mit mir gut, auf jeden Fall besten Dank!
 

12.06.07 18:45

6268 Postings, 6950 Tage Fundamental@Gipfelstürmer

"... Heut hab ich einen vierstelligen Verlust realisiert...was solls,das gehört auch dazu ..."

Verluste gehören leider immer wieder zum Börsen-Alltag.
Zum Erfolg gehört aus meiner Sicht immer mehr, drohende
Verluste zu vermeiden (Überbewertung, nachlassende Dy-
namik usw.). Man kann immer wieder dazulernen und somit
seine Strategie permanent optimieren. Geht mir zumindest
so und es klappt tatsächlich, wenn man sich selber gegen-
über konsequent bleibt ! Welche Werte haben Dich runter-
gerissen und warum bist Du nun ausgestiegen ?

Viele Grüße,
- Fundamental -  

12.06.07 19:40

1114 Postings, 6342 Tage Gipfelstürmer@Fundamental

Gehört zwar nicht hierher,aber wir hatten ja im Commercepl.Thread schon mal darüber geredet.Mein Problem war,dass ich den Titel zu sehr übergewichtet hatte,in dem ich während der Talfahrt nochmals verbilligte und somit aufstockte.
Mein gedachter SL war die 0,85,der ja gestern klar gerissen wurde,sodass ich bei der gestern noch zu erwartenden Gegenbewegung  heut rausgegangen bin bei 0,86...puhhh

Cmpnt und Patrizia haben mir dieses Jahr ganz schön die Bilanz verhagelt,da ich ja nicht mit sechsstelligen Beträgen trade und mir ein vierstelliger Verlust im Depot schon weh tut,in einem ersten Halbjahr,wo der Gesamtmarkt ja mehr wie gut lief....:-(

Bei Amitelo hatte ich schon in 2006 und auch dieses Jahr das Glück,keine Verluste gemacht zu haben,obwohl ich mehrmals damit getradet hab und sehe sie wohl auch in Zukunft als keine Longposition...Wenn man sieht,was er Markt aus so einer Meldung wie der heutigen macht,dann ist das nicht ermutigend...  

12.06.07 21:47

6268 Postings, 6950 Tage FundamentalKann zu

Patrizia leider nicht viel sagen. CPNE ist tatsächlich
ein ganz extrem bitteres Kapitel, wie wir wissen. Zum
Glück war`s für mich nur einer von vielen Werten, den
ich auch nicht übergewichtet hatte.

Aber zurück zu Amitelo. Leider zeigt die heutige Kurs-
entwicklung, wie wenig Vertrauen im markt steckt. Hatte
heute Morgen gleich nach der "Großauftrags-"adhoc meine
Zweifel angemeldet (3 Mio. Umsatz p.a. ... ?!). Offen-
sichtlich hat das (zurecht!) schlechte Image von Amitelo
auch Dir keine Gewinne eingebracht. Ich kann nur immer
wieder meine großen Bedenken zum Ausdruck bringen und
lerne aus solchen Firmen jeden Tag auf`s Neue ...

Viele Grüße,
- Fundamental -  

16.06.07 11:41

95 Postings, 6443 Tage HeisenbergKurs von Amitelo...

knickt weiter ein.  

16.06.07 23:22

95 Postings, 6443 Tage HeisenbergKommende Woche...

gehts bis auf 0,40 € runter.  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben