Habs auch nur so aus der Erinnerung geschrieben, aber ich meine, dass die Ebitda-Marge im 1.Halbjahr knapp über 5% lag, vielleicht auch genau bei 5,0%. Jetzt liegt sie nach 9 Monaten bei 4,9%. Das heißt, sie muss in Q3 also unter 4,9% gelegen haben und damit gegenüber dem 1.Halbjahr leicht gefallen sein.
Aber das der Kurs steigt deutlich, was sicherlich ein psychologisch nachvollziehbarer Effekt ist, denn der Markt hat nach den Kursverlusten wohl deutlich schlechtere Zahlen erwartet und ist jetzt erstmal froh über diese ja eigentlich durchwachsenen Zahlen. Umsatz und Marge stagniert. Bewertung läuft auf ein KGV12 von 10 und KBV von 1,8 hinaus. Ist ja eigentlich für das jetzt nachlassende Wachstum ne normale Bewertung. Aber wie gesagt, die Erwartung war offensichtlich so niedrig, dass solche Zahlen schon für 8-9% Kursanstieg reichen. Wird jetzt natürlich spannend zu beobachten sein, ob der alte Trend wieder zurückerobert wird. Wie der Zufall so will, verlaufen jetzt zwischen 11,9 und 12,2 gleich mehrere wichtige charttechnische Hürden. Neben eben dem ehemaligen Aufwärtstrend auch 38/200DS sowie oberes Bollinger. Also mal sehen, wenn der Bereich überschritten wird, ist sicherlich erstmal Platz bis 13,5 €. Weiter würd ich derzeit nicht denken, denn um sogar das Jahreshoch anzugreifen, dafür müsste man schon ne klare Wachstumsansage für 2013 machen.
|