@Gordon: ich glaube nicht, dass da viel Hexerei hinter ist. Softing heute zwischenzeitlich -8%, Schaltbau -8%, LPKF -5% usw. Gab's die ganzen Tage solche Dinger. Sind halt konjunktur-mäßig verunsicherte Zeiten, da kann bei Small Caps ein größerer Verkauf ausreichen, um den Kurs an einem Tag massiv runterzuziehen.
@kathuscha: Ja €46 erscheint mir auch sehr unrealistisch. Basiert auf einem DCF Modell. Kenne den aktuellen Report nicht, bei Google findest Du aber ältere Versionen mit gleichem Kursziel.
Rein praktisch gesehen: H&A betreut Cancom bei Kapitalerhöhungen u.ä., außerdem zahlt Cancom für die Analyse. Damit wären wohl schon die beiden Hauptgründe abgearbeitet.
Wunderlich hat früh die Cloud-Perspektive gesehen und gepusht. Der Kurs ist ja zunächst auch munter hinterher, so dass er in kurzer Zeit sehr schnell die Kursziele anheben musste, um die noch ausstehenden Kapitalerhöhungen nicht zu gefährden. (Ist etwas zynisch gesagt, aber ein wenig wird es schon so sein.)
Als der Kurs dann bei knapp 40 war, war Schluss und der Markt wollte den neu ausgelobten 46 nicht mehr hinterher. Zum Glück hab ich damals im richtigen Moment verkauft. Jetzt hängt das 46er Kursziel halt noch aus besseren Tagen da oben.
Bei dem allen will ich aber um Himmels Willen nicht sagen, dass Tim Wunderlich nur Luftschlösser baut. Ist glaube ich insgesamt sehr gut informiert und hat öfter interessante Analysen auch zu Detailaspekten des Geschäfts, die man sonst von außen nur schwer durchblickt. Ich teile die Raketenwachstumsprognosen zwar nicht, die er für das Cancom Cloudgeschäft unterstellt. Allerdings bin ich jetzt auch wieder in der Aktie drin und denke durchaus, dass die Aktie sich gut entgwickeln könnte.
|