Wie von Charttechnikern erhofft ist jetzt bei 24-25 Euro eine deutliche Kehrtwende eingetreten. Die Zahlen, die meiner Meinung nach sehr gut werden, werden zusätzlich Schub bringen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Momentan wird händeringend nach Aktieninvestments gesucht, die solch positive Nachrichtenlagen wie die bei Cancom noch mit sich bringen. Da bleibt auf dem deutschen Kurszettel nicht mehr viel Auswahl. Viele Kurszielsenkungen bzw. Unternehmen senken ihre Prognose.
Dieser positive Nachrichtenflow bei Cancom kann sich jeder Zeit auch noch steigern, falls die erhofften neuen Engagements den Erfolg bringen, wovon ich ausgehe. Gerade die USA ist noch ein großer Markt, der momentan auch Auftrieb hat. Hier kann es noch zu vielen positiven Entwicklungen kommen. Wenn man alles schlecht redet, dann bleibt bald keine Investitionsmöglichkeit mehr. Und jeder der eine solide finanzielle Absicherung aufbauen will, muss längerfristig in Aktien investieren, da die Zinsen meiner Meinung nach noch 4-5 Jahre niedrigst bleiben. Da aber keinerlei vernünftige Alternativen da sind - die Rente ist sicher hi hi hi!!!!!!!!!!!!- bleibt nur das Aktieninvestment mit Augenmaß.
Auf der anderen Seite muss man immer auch Vorsicht walten lassen, insbesondere bei Analystenzielen, die auch interessengeleitet sein können. Bei Cancom gehe ich einen Mittelweg, zumal man auch die Ursachen des starken Verfalls des Aktienkurses sehen muss - diese lagen wohl auch stark in mehreren Leerverkäufen von verschiedenen Banken - diese müssen sich aber bei Zeiten in die Aktie wieder einkaufen - der Aktienkurs wird dadurch wieder ansteigen - ihre Spekulation muss aber hingegen nicht aufgegangen sein.
Ich sehe Herrn Weinmann als guten Manager, der handlungsfähig war und in der Zukunft sein wird. Er wird das Unternehmen auf Kurs halten und Trends schnell erkennen und umsetzten - falls sich Möglichkeiten eines interessanten Zukaufs ergeben, dann steht er parat - dies aber nur zu vernünftigen Konditionen. Eine grundsolide Unternehmensführung, die auf den langfristigen Unternehmenserfolg ausgerichtet ist!!!!!!!!!!!! Das Unternehmen, das er selbst gegründet hat, ist sein Lebenswerk, das er mit großer Leidenschaft immer weiter nach vorne bringen will und meiner Meinung nach auch wird.
Ich gehe von einer vernünftigen Erholung des Aktienkurses aus, die sich in absehbarer Zeit zeigen wird.
Ferner trägt Putin dazu bei, dass es zu einer grundsätzlichen Teilentspannung im Aktienumfeld kommt.
|