Die biegen die Kursziele und Meinungen doch hier genau so hin, dass ihre Derivate auf Leoni möglichst Gewinne abwerfen. Die haben doch den Überblick, ob jetzt jemand short oder long ist, und ob man dann am besten mit ner Seitwärtsbewegung punktet oder sonst wie. Daher sagen sie auch grundsätzlich, dass die Aktie günstig ist, aber das die Erwartungen angeblich verfehlt wurden. So kann sich jeder was raussuchen, und die Aktie geht erstmal weiter seitwärts.
Ich habs bei WO gerade schon gepostet. Die Analysten gehören alle gefeuert. Nicht weil der Kurs heute sinkt, schreibe ich das, sondern weil die Analysten der verschiedenen Bankhäuser einfach falsche Prognosen aufgetellt haben und damit die Erwartungen übertrieben erhöht haben. Leoni selbst hat niemals von solchen Erwartungen gesprochen, sondern nicht ohne Grund konservativ prognostiziert. Jetzt erhöht Leoni nach nur 3 weiteren Monaten ihre Prognose beim Umsatz von 1,7 Mrd auf 1,9-2,0 Mrd € und beim Ebit von 119 Mio (also 7% bei 1,7 Mrd) trotz der gestiegenen Kupferpreise auf 125-130 Mio €, und den Analysten reicht das nicht.
Sorry, aber das ist ja wohl nicht der Fehler der IR von Leoni, sondern der völlig haltlosen zu hohen Erwartungen der Analysten im Vorfeld der Zahlen, für die es keinen Anlass gab.
Mal abgesehen davon gehe ich weiterhin wie bei Leoni üblich von einer leichten Überbietung der eigenen Jahresprognosen aus. Ich finds schon fast kriminell, dass Analysten sich jetzt reihenweise hinstellen und was von Verfehlung der Prognosen faseln, obwohl sie selbst ja diese falschen Prognosen aufgestellt haben. Die eigentlichen Prognosen wurden von Leoni erhöht. Das sind die Fakten!!!
|