Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 28 von 630
neuester Beitrag: 16.07.24 22:24
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15738
neuester Beitrag: 16.07.24 22:24 von: redmachine Leser gesamt: 2574540
davon Heute: 3805
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 630  Weiter  

14.03.22 13:01

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeLogik braucht es hier nicht!

Dortmund hat gestern mit relativ guter Besetzung und guter Bank zwar gewonnen, aber die Art und Weise gegen einen stark dezimierten Gegner aus der Abstiegszone war alles andere als überzeugend.

-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

14.03.22 14:29

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttdoch Logik braucht es

gegen andere deutlich bessere Gegner hat BVB bereits gespielt. Gleich zu Beginn der Saison hatte man zahlreiche Gegner aus der Top 10 der Bundesliga und von daher diese Gegner bereits auch schon in der Rückrunde gehabt, wo man überwiegend gewonnen hat, von Leverkusen bis Hoffenheim, usw.

Wenn man gegen diese Gegner aber schon gespielt hatte, dabei überwiegend gewonnen hatte, dann ist völlig logisch, daß danach klar schwächere Gegner kommen müssen und daß die Gewinnwahrscheinlichkeit entsprechend sein müsse. Genau deswegen sind die Prognosen von Five Thirty Eight ja so zuverlässig. Das Auftaktprogramm Hin und Rückrunde war eines der anspruchsvollsten der vergangenen 12 Jahre, wenn dort überwiegend gewonnen  wurde, folgt daraus, daß die direkten Konkurrenten überwiegend verloren hatten und daß sich der Abstand zu den direkten Konkurrenten eben nicht verringern würde, wenn BVB anschließend gegen eher leichtere Gegner spielt. Völlig logisch.

Diese vielen Quatschaausagen hier, "mehr Glück als Verstand", sind totaler Fanboyunsinn. Wenn man knapp 1:0 gewinnt, dann ist da natürlich auch Glück dabei. So wie immer im Fussball, gibt es Arbeitssiege,  können auch Underdogs gewinnen, deswegen schaut man Fussball, eben weil auch das Unerwartbare passieren könnte. Ist aber wenig zielführend, wenn man das dann polemisch überspitzt darstellt. Denn Bielefeld hatte bei hochkarätigen Chancen von BVB viel mehr Glück als BVB "nur" 0:1 hinten gelegen zu haben, nach expected goals war BVB dreimal so gefährlich.
 

14.03.22 14:40

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaAha, jetzt hast du also den Fanboyunsinn bestätigt

In dem du zugegeben hast, dass es gestern auch Glück dabei war. Nichts anderes habe ich auch geschrieben.

Aber du musst halt immer erstmal alles positiv sehen bzw bei anderen Aktien alles negativ. Differenzierung gleich null.

Gib doch einfach mal zu, dass es gestern kein gutes Spiel war und man auch Glück hatte! Da reißt dir doch niemand den Kopf ab. Ich sag doch selbst, dass man so ein Spiel dann auch einordnen muss, weil man eben selbst viele Ausfälle hatte und Reyna und Haalland ohne Form jetzt nicht ohne Reus, Hazard, Guerreiro, Hummels in der Lage sein können, das Spiel super ansehnlich für die letzten Minuten zu machen. Dann muss man halt auch mal zittern und braucht etwas Glück. Ganz normal.
Kann man doch so einfach zugeben statt immer alles ins Positive verkehren zu müssen und andere User und deren Meinungen ins Lächerliche zu ziehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.22 14:40

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeAmen!

-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

14.03.22 14:53

7136 Postings, 5927 Tage XL10BVB war klar besser

Das stimmt schon. Waren teilweise richtig gute Spielzüge dabei. Die Abwehr war auch sattelfester als sonst. Zwei, drei Aussetzer waren dabei - hätte auch schnell ein Tor für Bielefeld geben können. Aber der Gegner gestern war auch kein sonderlich starker. Wenn drr BVB seine Chancen genutzt hätte, hätte man nicht bis zum Schluss zittern müssen. Can wurde bei Fotmob zum Spieler des Spiels gewählt - für mich war es gestern Marius Wolf, dicht gefolgt vom überragenden Bellingham.

Haaland war gestern kein Faktor er hat das Spiel auch nicht mehr sonderlich belebt, als er reinkam.
 

14.03.22 14:56

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeMein Gebetsende

galt natürlich eindrittelgott, dem Oberfanboy!
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

14.03.22 15:13

13288 Postings, 4916 Tage halbgottt@katjuscha


Nirgends stelle ich die Sache hier als zu positiv da. BVB war klar überlegen, hatte dreimal so gute Chancen auf weitere Tore und hat dieses Spiel sehr simpel völlig zu Recht gewonnen, eben weil sie die bessere Mannschaft waren. Wenn Du  "mehr Glück als Verstand" schreibst, dann machst Du eine Aussage die sachlich falsch ist. Denn das trifft eher auf Bielefeld zu, sie hatten quasi keine Großchance und bei dem Lattentreffer von Malen mehr Glück als Verstand.

Wenn ich von Glück spreche, dann ist das also entsetzlich relativ. Denn jede Mannschaft, die knapp einen Arbeitssieg landet, hat auch Glück, weil stets auch die viel schlechtere Mannschaft hätte gewinnen können. Das ist brutal banal und passiert millionenmal. Am Ende gewinnt aber meistens die bessere Mannschaft und eben nicht die Glücklichere. Meine Definition von "Glück" sagt eben nicht, was Du hier implizierst, wenn Du von "mehr Glück als Verstand" sprichst.

Es ist nicht viel Konjunktiv dabei, wenn man künftige Wahrscheinlichkeiten berechnet. Haaland war in diesem Spiel überhaupt kein Faktor und war es auch in der kompletten Saison äußerst selten, weil er ständig verletzt war.

Ohne Haaland hat BVB in dieser Bundesligasaison bis her deutlich mehr Punkte geholt als in der Vorsaison, nicht weil BVB ständig Glück hatte, sondern weil sie meistens klar besser waren. Auch in der nächsten Saison wird BVB ohne Haaland bei allen Buchmachern hochfavorisiert auf die erneute CL Qualifikation in die Saison gehen, es sind keine Konjunktivaussagen, es sind keine übertrieben nur positiv Aussagen, sondern ganz simple Fakten. Auch daß man durch einen Haaland Transfer eine Gewinnexplosion erleben muss, sind bloße Fakten, mit denen man umgehen sollte.


 

14.03.22 17:24
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschanur um das mal festzuhalten

Was ein Traumtor von Kai Havertz

zum mit der Zunge schnalzen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jl3bmhb-reM

.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.22 17:41

6951 Postings, 1535 Tage WireGold@ 2te spitze

" ... Dortmund hat gestern mit relativ guter Besetzung und guter Bank zwar gewonnen ... "

echt jetzt ? das nennst du eine gute Besetzung ?

also gute Bank ja , aber auch nur weil Haaland Reyna und co noch nicht fitt sind höhrt sich gut an aber im Endefekt ist es das nicht .. leiber leute die normal auch von der Bank kommen und fitt sind .

und die erste 11 war eine Ansamlung von Fehleinkäufen !

hab das weiter oben schon beschrieben !   Pongraci, Schulz , Passlack , Witsel , Wolf  und da redest du von einer guten Besetzunhg ?

selbst wenn die alle immer zusammen spielen würde man mit dennen als Stamm Start Spielern niemals ! in dei CL kommen !

Daher bin ich mit den 3 Punkten mehr als zufrieden !

Man muss schauen das man heruasbekommt warum es so viele Verlezte gibt beim BVB ! da muss man was ändern ! bringt doch niochts wenn man den Kader noch breiter auf stellt und immer mehr verletze hat !
 

14.03.22 18:41

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeIm Gegensatz zu

Bielefeld war das noch eine sehr gute Besetzung.

-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

14.03.22 19:06

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttPasslack

@wiregold, sehe ich auch so.

Passlack verdient weniger als eine Million jährlich, ihm wird kein Bundesliga Nuveau bescheinigt. Wenn Meunier und Morey fit sind, ist für Passlack kein Platz auf der Bank, er gehört nicht zu B-Besetzung, sondern zur C-Besetzung.

Jetzt bekam er seine Chance in der Startelf und alle sagen, Passlack hätte seine Chance genutzt. Natürlich auch, weil die Erwartungshaltung unglaublich gering war.

Marius Wolf ist auch so ein Kandidat. Der wurde shitstormmäßig völlig zerfetzt. Ich würde mal sagen, er war einer der Besten, klar positive Überraschung.

Aber sorry, es war ja nur gegen Bielefeld. Solche Spieler haben insgesamt nicht die Qualität um ganz oben zu überzeugen, vielleicht ein Einzelner in einem sehr gutem Mannschaftsumfeld, aber niemals wenn die quasi komplette Stammelf ausfällt. Maloney ist ein Drittligaspieler, so viel dazu.

Im Transfermarkt Forum waren alle hunderprozentig der Überzeugung, das wird nix, als sie die Aufstellung gesehen hatten. Diese Aufstellung war eine pure Notelf, jetzt hat man aber gewonnen, hat den Vorsprung auf den Tabellenzweiten klar ausgebaut und hier wird nur gestänkert? Unglaublich. Es sind eben nicht nur positive Kommentare, sondern ganz im Gegenteil, überwiegend negative Kommentare.

 

15.03.22 09:49

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldBürki vor Transfer in die USA

Das wäre natürlich eine super Nachricht für den BVB .... Gehalt einsparen wäre gerade enorm wichtig.

Bin gespannt ob man Schulz auch losgbekommt .... Man darf ihn gerne umsonst hergeben man muss halt sein Gehalt einsparen .....  

15.03.22 10:39

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttGehälter von Bürki und Witsel

Gehälter von Bürki und Witsel würden entfallen, eine erkleckliche Summe. Neue Gehälter werden aber dazu kommen und die Personalkosten werden daher insgesamt steigen. Aber niemals in gleichem Maße wie die zu erwartenden Umsatzsteigerungen aufgrund der Rückkehr der Zuschauer und der Steigerungen bei den Sponsoreneinnahmen.

Personalkostenquote wird direkt Vor-Corona Niveau erreichen, ggü einzelnen Geschäftsjahren sogar darunter. Die Personalkostenquote ist jetzt schon besser als 2017/18, wo es keinerlei Zuschauerbeschränkungen gab!

Die Kostenstruktur war bei Borussia Dortmund aufgrund fehlender 81.000 Zuschauer sehr schlecht. Woanders gibt es keine 81.000 Zuschauer. In dem Moment aber, wo diese 81.000 Zuschauer wieder zurückkommen, wird sich die Kostenstruktur enorm verbessern, sie wird eine der besten in Europa sein.
 

15.03.22 11:26

75 Postings, 1367 Tage Stiefingerhalbgott

möchte dir mal nen dank aussprechen das du mir mit deinen analysen und posts immer wieder mut gibst....das es wieder was werden könnte mit der bvb aktie.  

15.03.22 15:15
1

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttEG33

Du kannst zum quengeln in den Quengel Thread gehen, der wird demnächst für Dich eröffnet. Bis dahin sei Dir folgendes gesagt:

1. Bei Tiefstkursen 3,116 lag die Leerverkaufquote bei 1,11%
2. heute steht der Aktienkurs 60 Cent höher, die Leerverkaufsquote aber bei 1,08%
3. seit 25.11. performt die BVB Aktie genauso gut/schlecht wie der DAX, aber besser als der S-DAX
4. der Aktienkurs wird sich nicht erholen, weil eingedeckt werden muss, denn er wird sich sowieso erholen, völlig unabhängig davon
5. die weitaus bessere Performance ggü dem DAX ausgehend vom Tiefstkurs 3,116 könnte bis zum Jahr 2024 bei über 100% liegen, derart bessere Performance gab es bei der BVB Aktie wahnsinnig oft, kommt nur aufs Performancefenster an
6. der Leerverkäufer könnte versuchen die Aktionäre "auszuhungern", d.h. das Spielchen weitere Wochen fortsetzen, was dazu führt, daß zahlreiche Leute die Geduld verlieren, es sei denn, sie haben die Gelegenheit sich im Quengelthread auszutoben

P.S.: ich hoffe, ich konnte helfen, vergiss die Tabletten nicht
 

15.03.22 18:57

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttkomm schon, EG33

beruhige Dich wieder, war ja nicht so gemeint, alles gut. Ich bin Dir sehr dankbar, Du hast den Tschechen verscheucht, dafür bekommst Du einen Orden "Held unserer Zeit" Zwinkersmiley

meine Sperre bei wallstreet-online hatte ganz andere Gründe, siehe Hellofresh Thread, aber das ist auch egal

Bei den Leerverkäufen geht es nicht darum, daß andere börsennotierte Unternehmen dies auch hätten, sondern daß es bei der BVB Aktie nachweislich sehr besonders gewesen ist und ob die These diesmal auch stimmt, müssen wir nicht endlos ausdiskutieren, das sehen wir 4-8 Wochen, nachdem sie unter die Meldeschwelle geraten sind  

15.03.22 22:05
1

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldHazard auch in Gesprächen

mit Englischen Klubs ... warum auch nicht !
Ich fand ihn nie wirklich schlecht , weis nicht was mit ihm Mental nicht stimmte das Rose ihn nicht mal in den Kader berufen hatte . Gab echt sehr gute Spiele von ihm ...

Finde nicht das er gehen muss aber ich kann es nachvollziehen das er es möchte , gerade ist echt einiges im Argen beim BVB ...  da er auch schon 28 ist und man noch ne Ablöse von +-20 mio erwarten kann hat der Transfer meinen Segen

Bürki ist ja bereits einig und hatte laut Transfermarkt sehr viele Angebote ?! ?! auch eines vom FC Bayern ... ich blick die Welt nicht mehr aber was solls ......

eventuell bekommen wir ja doch noch Leute wie Passlack und  Schulz los :) ? also bei Schulz kann ich mir sogar gut vorstellen das wenn er bei einem kleineren Verein gesetzt ist das er wieder selbstvertrauen tankt und noch ein paar Jahre auf sehr gutem Nivau spielen kann !  Ablöse 5 Mio und Stempel drauf :)

Man merkt gerade richtig das Corona langsam vorbei ist und das Geld zrück zum Fussball findet :)
ok auch über Schaichs ( Newcastel und co ) aber der Markt für mittelgute Spieler dürfte wieder anziehen....

Bin nach wie vor gespannt ob man Adeyemi bekommt und ob man noch das ein oder andere Talent  dazu holt .

gibt ja ein paar tolle Talente die Vertragslos sind diesen Sommer :

Boubacar Kamara
Ben Brereton Díaz
Linton Maina


Ich fände ein Geschwindigkeits Upgarde absolut notwenidig ! Leverkusen hat zwar nun verleztet Flitzer ( Frimpong ) aber wenn die Fitt sind überlaufen die die komplette BVB abwehr und das Mittelfeld ebenso ....
Junge schnelle Talente , zur not können sie nur zum Pressing eingestezt werden ... wenn es aber gut geht werden es schnelle Stars was absolut im Trend gerade ist ( Haaland , Mbape )

Daher lieber bvb bitte ein paar schnelle kaufen  

16.03.22 13:02
1

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeWas glauben denn die

ganzen Kaderplaner hier bei Ariva zum heutigen Spiel?

Entgegen meiner sonst skeptischen Sichtweise, habe ich heute ein gutes Gefühl.

Ob das mal gut geht?
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

16.03.22 18:05
1

3614 Postings, 1164 Tage unbiassedPuhhh Mainz

ist so oder so schon schwer auswärts, aber dann noch diese Aufstellung. Tippe auf ein 2:2.  

16.03.22 18:31

299 Postings, 2689 Tage bruthoKomisch...

So oft spielt Brandt von Anfang an und jetzt wo kaum alternativen auf der Bank sind lässt man ihn draußen. Nicht dass ich seine Spielweise vermissen würde aber nachvollziehen kann ich das nicht.
Ansonsten erwarte ich nen Sieg. BVB kann ja offensiv noch nachlegen von der Bank.  

16.03.22 19:26

6336 Postings, 4283 Tage derbestezockerTippe 1-0 für Mainz Drecksspiel vom BVB

16.03.22 19:41

6336 Postings, 4283 Tage derbestezocker3 gelbe Karten und keinen

ausgewechselt, da wird’s gleich eine rote Karte geben.  

16.03.22 20:39
1

2611 Postings, 2575 Tage H. Bosch3 Punkte

Mund abwischen. Fertig!

Was will man mehr ?!

Platz 2 gefestigt und (spiel)täglich grüßt das Murmeltier.  

16.03.22 21:25
1

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldbin ich der einzige der Haaland mit angezoener

Handbremse spielen sieht ?
der soll schkäunigst seinen Vertrag in Mnachester unterschrieben dann kann er wieder gas bei uns geben .. hab das Gefühl er wil gerade auf nummer sicher gehen  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 630  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben