Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 30 von 630
neuester Beitrag: 16.07.24 22:24
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15738
neuester Beitrag: 16.07.24 22:24 von: redmachine Leser gesamt: 2574532
davon Heute: 3797
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 630  Weiter  

19.03.22 11:00

3596 Postings, 2612 Tage HamBurchBVB-Aufstellung: Spielt Erling Haaland gegen Köln?

Auch Erling Haaland winkt am Sonntag ein Platz in der Startelf. Der Top-Stürmer des BVB hat sich zuletzt mit Kurzeinsätzen Matchfitness erspielt. „Ich hatte in Mainz das Gefühl, dass er schon wesentlich präsenter gewirkt hat“, findet Marco Rose. „Wir haben in der letzten Woche gute Schritte gemacht. Was das fürs Köln-Spiel an Einsatzzeit bedeutet, werden wir dann sehen.“

Marco Reus und Mahmoud Dahoud fallen also definitiv aus. Dafür darf der BVB auf einige potenzielle Rückkehrer hoffen. So könnte Borussia Dortmund am 27. Bundesliga-Spieltag in Köln spielen:

Mögliche Aufstellung BVB: Kobel - Passlack, Can, Hummels, Guerreiro - Witsel - Reyna, Bellingham - Hazard, Haaland, Malen  

19.03.22 14:27

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeIch lästere nun mal

gerne über den BVB.

Der Grund ist der, dass für die gezeigten Leistungen der Verdienst der Spieler viiiieeeel zu hoch ist.

Siehe Pokal, CL, EL und viele Bulispiele.

Und das ist nun mal Fakt, egal wie man es darstellen will.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

19.03.22 14:31

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeEins muss ich noch

ergänzen. Ich bin zwar kein Fan, aber Sympathisant und Aktionär des BVB.

Fan bin ich vom Borussen Bernie.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

19.03.22 17:25

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaOkay, nach dem heutigen Ergebnissen

von Freiburg und Hoffenheim ist nun die CL Quali endgültig klar.

Jetzt hat man nix mehr zu verlieren aber noch alles zu gewinnen. Meisterschaft muss nicht, aber kann man genauso entspannt wie konsequent angehen. Gewinnt man in Köln, halte ich das sogar durchaus noch für denkbar, obwohl man das spielerisch eigentlich nicht verdient hat. Aber was heißt schon verdient?  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.03.22 19:24

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldRestprogramm

Von Freiburg ist noch gegen Hoffenheim , Leverkusen und Bayern ... klar auch noch andere aber die werden niemals 11 Punkte auf den BVB Aufholen !

von Hoffenheim ist  das Programm noch :  Freiburg , Leverkusen ,Leipzig  

da gilt das gleiche ...  wobei es da ja sogar noch 12 punkte sind ...

da die CL Aspiranten ja auch noch gegeneinader spielen ist es nun völlig unrealistisch das der BVB nicht in die CL kommen sollte ... auch selbst wenn man in Köln verliert !

klar hat der BVB auch noch gute Gegner im Restprogramm : Leipzig , Bayern , Wolfsburg ....
aber halt 12 punkte Vorsprung  und eigentlich das bessere Team :)

vor allem wenn nun nach und nach wieder leute fitt werden .... denn wenn man mit der besten 11 gespielt hat war das meistens ein Sieg !

Malen Haaland
Reus , Reyna , Bellingham , Dahoud
Meunier, Akanji , Hummels , Guierro
Kobel

aber wann hat man schon mit dieser aufstelleung  gespielt ?!  sehr sehr selten ...
 

20.03.22 14:33

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeWenn das mit

Rose nicht klappen sollte, wären Baumgart und Svensson bestimmt sehr gute Alternativen. Die würden auch vom Typ her sehr gut zum BVB und Ruhrgebiet passen.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

20.03.22 18:39

1411 Postings, 3101 Tage David YuanStartelf gegen Köln

 
Angehängte Grafik:
startelf_-_bvb.png
startelf_-_bvb.png

20.03.22 19:17

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldStartelf ist ok finde ich

malne kann dann nochmals Power von der Bank bringen !

und Leipzig auch nur 0:0 ....


also was die Cl Quali angeht ist das Spiel heute fast bnedeutungslos da ALLE anderen am Patzen sind und bislang noch kein 3er zustande kam  

20.03.22 19:43

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldGeil Wolf

Macht das Tor 1:0  

20.03.22 19:43

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldUnd ich dachte

Zu erst es war haaland, für beiden habe gleiche Figur , gleiche Frisur und sind mega schnell  

20.03.22 20:09

7136 Postings, 5927 Tage XL101:1

Hat sich angekündigt. Bvb nach dem 1:0 nichts mehr zu stande bekommen. Richtig schlecht gespielt und viele Ballverluste.  

20.03.22 20:13

2611 Postings, 2575 Tage H. BoschGutes offenes Spiel

...auf beiden Seiten.

Und endlich wieder Stimmung in der Hütte

Unentschieden ist absolut fair.
Wenn es so ausgeht, kann man das so hinnehmen. Köln ist extrem motiviert. Der BVB will auch. Allerdings teils wieder diese schlampigen Pässe im Aufbauspiel. Trotzdem auch kämpferisch dabei.

Die Moral die stimmt. Das Tempo ist extrem. Wenn es am Ende vielleicht 3:3 ausgeht, ist doch was geboten gewesen.  

20.03.22 20:37
1

854 Postings, 1644 Tage LannigstaPause

Köln spielt einfach so wie man es sich mal wieder vom BVB wünschen würde. Herz, Leidenschaft und zudem ein System dahinter.

Beim Bvb hauptsächlich lange Bälle und ein unterirdisch ausgespielter Konter. Da ist null geordneter Aufbau vorhanden. Und jetzt kommt nicht mit Verletzen oder Köln ist stark... Die Art Fußball kann doch nicht ernsthaft der Anspruch der Führungsetage sein. Die zählen den BVB als Top 15 Team Europas. Was würden aktuell Real, City, Liverpool usw mit uns veranstalten?
Köln 62 Prozent Ballbesitz.

Natürlich kann man auch dieses Spiel wieder gewinnen aber ich bleibe seit Monaten dabei- die Punkte Ausbeute passt nicht ansatzweise zu den gezeigten Leistungen.
Für welche Art Fußball steht das was Dortmund spielt? Ist da irgendwie ein System oder Fortschritt zu erkennen?
Nochmal es ist mit Abstand der zweitteuerste Kader der Liga. Und aktuell hat man jede Woche komplett Zeit sich auf das Spiel und den Gegner vorzubereiten.

Das darf und kann doch nicht der Anspruch sein.  

20.03.22 21:05

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldAlso egal wie es ausgeht

Der BVB wird soooo never ever Meister  

20.03.22 21:36
1

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldHow also Saison gelaufen

12 Punkte Vorsprung schaffen sie nicht mehr zu verspielen in 7 spielen .... Da hat der BVB zu viel Dusel  

20.03.22 21:58

2611 Postings, 2575 Tage H. BoschLannigsta

DAS ist der Anspruch.
Rose steht nicht zur Diskussion.
Watzke hat entschieden!

Und Spieltäglich grüßt das Murmeltier.

Schauen wir mal, wann/ob Rose zur neuen Saison entlassen wird... bei Favre hat es ja nicht allzu lange gedauert.  

20.03.22 22:26

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaKlar kann das eigentlich nicht der Anspruch sein,

aber das heutige Spiel war ja geradezu idealtypisch für die Wichtigkeit fitter und eingespielter Spieler.

So viele Szenen wo man richtig merkte dass Reyna und Haaland kaum Spielpraxis haben. Köln hatte zwar mehr Ballbesitz, aber der BVB war gefährlicher und hätte 2 der 4 Grosschancen halt reinmachen müssen. Im Mittelfeld merkt man zudem extrem das Fehlen von Reus. Dann hätte es noch mehr Chancen gegeben.

Letztlich braucht es halt einen starken IV, der mit Süle ja kommt. Plus einen starken Außen, den man mit Adeyemi bekommen könnte, und vielleicht noch jemand, der statt Witsel auf der 6 dort abräumt aber auch gut weiterleiten kann, einen Kimmich light sozusagen.
Alles andere hat man eigentlich im Team, aber die spielen halt kaum mal zwei Spiele am Stück zusammen. Das Verletzungspech ist ja kein Hirngespinst. Das kann man nicht wegdiskutieren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.03.22 22:43

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldUnd man muss sehen

Das der BVB eine englische Woche hatte ...
Köln zu Hause Bock stark ist
Und haaland einfach noch nicht Fitt...

Daher 1. Meisterschaft abhaken
2. Haaland abhaken ... Mitlerweile hoffe ich das er geht und jemand fittes kommt
3. Sich nicht einreden lassen das der BVB nur mittelmäßig ist , das Heimspiel gegen RB wird ein Gradmesser sein  da kann man schauen wo man steht.  

20.03.22 22:49
1

854 Postings, 1644 Tage LannigstaBitte Kat

Genau dafür hat der BVB doch diesen riesigen und teuren Kader. Bei  Köln fehlten heute 7 Spieler. Unter anderem die Säulen Hector und Shkiri. Nach 10 Minuten musste Schmitz raus. Bielefeld und Mainz hatten gegen den BVB zig Spieler in Quarantäne und sich trotzdem mehr als achtbar geschlagen.

Diese Mannschaften machen die fehlende Qualität schlicht und einfach mit Einsatz und Wille wett.

In Köln gibt es einen ganz klaren Plan der auf den jeweiligen Gegner zugeschnitten ist und der wird durchgezogen egal wer da auf dem Platz steht.
Köln hat sich spielerisch unfassbar weiterentwickelt.

Wo ist diese Entwicklung beim BVB? Sorry aber die Frage ist für mich die zentrale im Lauf der Saison. Und es nur auf Verletzungen zu schieben ist schlicht zu einfach.

Es waren 4 Punkte Rückstand plus die Bayern sind noch international unterwegs. Da muss ich heute bis zur letzten Sekunde auf Sieg spielen und nicht 5 Minuten vorher Haaland vom Platz nehmen. Die CL ist gesichert und war es vorher schon.

Für mich ist Rose nicht tragbar.
Und viele Fans sehen es genauso. Da ist kein Feuer auf dem Platz.
Ich bin echt gespannt wie die Ticket Nachfrage aussehen wird.  

20.03.22 23:18

10215 Postings, 5928 Tage KlappmesserDer Marius Wolf gefällt mir wg. des Einsatzes

besser als ein Brandt oder ein Reus (der war ja heute nicht vor Ort). Von so  Nulpen wie
Can, Witsel ganz zu schweigen. Manchmal glaube ich, die Kaderzusammenstellung ist suboptimal.
Ich wüsste jedenfalls, wem ich den Vertrag nicht mehr verlängere...

-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

21.03.22 00:10

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaLannigsta

Also ich finde deine Postings hier durchaus bereichernd, aber mir ist dieses Thema Wille/Mentalität einfach zu einfach gedacht.

Ja, der BVB hat einen großen Kader, aber er ist in dieser Breite einfach nicht gut genug. Andererseits würde ich ihn aber auch nicht schlechter machen als er ist. Ich hab ja selbst mal Leistungssport betrieben, und manchmal reichen 2-3 Positionen, die man qualitativ verbessern muss, und wenn dann die Mannschaft mal halbwegs ohne Verletzungen auskommt (die letzten zwei Jahre kam Corona hinzu), dann bin ich mir auch sicher dass der BVB auch mental viel gefestigter aussehen wird. Dann kommt auch diese oft benannte Konstanz automatisch hinzu. Ich hab das oft genug erlebt, dass einfach die Team-Chemie stimmen muss, also sowohl qualitativ keine großen Unterschiede vorhanden sein dürfen als auch die Spieler zusammenpassen sollten. Und dann sieht man jedem Einzelnen auch dann, dass er sinnvoller und mehr kämpft/läuft, weil er das Gefühl hat, es läuft. Sobald irgendein Rad nicht ins andere greift, wirst du es immer erleben, dass mal der ein oder andere Spieler die entscheidenden 2-3 Meter zu wenig macht. Und das summiert sich dann. Es hat also durchaus was mit Kaderzusammenstellung und Verletzungspech zu tun. Und selbst wenn jetzt Haaland und Reyna bei 100% wären und Reus dabei wäre, würde der BVB ein ganz anderes Niveau haben. Man muss also alles auch nicht schlechter machen als es ist. Und trotzdem sollte man noch an 2-3 Stellen qualitativ im Sommer nachbessern, dafür in der Breite ausmisten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.03.22 07:54

854 Postings, 1644 Tage LannigstaDer Kader ist nicht nicht schlecht

Hi,
danke das kann ich zurückgeben.

Ich habe vor Monaten schon mal einen intensiven Blick auf den Kader geworfen - und ja der ist nicht schlecht und reicht locker um auf Platz 2-4 zu kommen. Wie du schon sagst, es fehlt an der ein oder anderen Stelle ein klares Upgrade zum vorhandenen Personal.
Das Problem ist wie du schon sagst die Zusammenstellung und die Kostenstruktur.
Die Topverdiener bei Bayern sind jahrelang DIE Leistungsträger schlechthin. An die oberen 3 (Lewa, Neuer, Müller) soll auch kein anderer Spieler herankommen. Das war dort zementiert und ist immer noch leistungsgerecht.
Beim BVB sind aktuell die Topverdiener Reus, Hummels, Can, Haaland und Witsel. Also alles Spieler die nächste Saison eventuell nicht zur ersten Elf gehören oder weg sind. Dahinter kommt einfach zu viel Mittelmaß welche alle Potential haben und hatten, es aber viel zu selten dauerhaft zeigen. Welcher Spieler im hohen Ablösebereich wurde denn wirklich besser als er zum BVB kam?
Can, Brandt, Schulz, Hazard - eher nein. Hummels zu Beginn auf jeden Fall. Genauso wie Witsel im ersten Jahr.
Bei Malen muss man abwarten. Gestern kam er erst wieder 10 Minuten vor Schluss.

Ich würde mir auch jetzt einfach oft mehr Mut wünschen und mal den ein oder anderen jungen Spieler sehen - ab jetzt ist die Saison wirklich gelaufen. Warum immer wieder Reinier einwechseln? Die Leihe ist gescheitert, genauso wie Pongracic. Dann lieber mal einem U23 Spieler die Chance geben oder einem hochtalentierten A Jugendspieler die in der Youth League geglänzt hatten. Beispiel Coulibaly oder Kamara die von PSG kamen.
Nächste Saison eben eine gesunde Mischung aus Erfahrung, aber auch Jugend die Bock auf den BVB haben.
Man sehnt sich einfach wieder nach einer Mannschaft die Borussia Dortmund verkörpert. Und die sehe ich beim aktuellen Kader nicht.
Schlotterbeck und Aydemi wären gute Schritte hierzu. Die könnten auch woanders hin, würden sich aber bewusst erstmal für Dortmund entscheiden. Was danach kommt weiß niemand.

Aber mir ruft dieser aktuelle Kader eben oft zu wenig von dem ab was er normal im leisten zu Stande wäre.
Und da stelle ich eben explizit die Trainerfrage. Holt Rose wirklich alles aus diesem Kader und aus den einzelnen Spielern heraus?
Mir fehlt da zu oft das System oder die Hilfestellung gegen Taktiken der jeweiligen Gegner. Und vor allem sehe ich einfach keine grundsätzliche Weiterentwicklung. Das Wort Konstanz und Haltung wurde so oft in den Mund genommen. Gesehen hat man es als Fan oder Investor aber eben viel zu selten, gerade in den wichtigen Spielen wirkte die Mannschaft mehrfach "planlos" und hilflos.
Und dann gab es meiner Einschätzung nach auch nicht dieses Feuer auf dem Platz um den Bock noch umzustoßen. Oft sah es so aus als würde man sich seinem Schicksal hingeben (Ajax, Lissabon, Rangers).
Es hakt sowohl defensiv als auch offensiv. 3 Tore in Spielen gegen dezimierte Teams aus Köln, Bielefeld und Mainz sprechen jetzt nicht für sich. Egal wer beim BVB auf dem Platz stand.
Es bleibt jammern auf einem hohem Niveau, dessen bin ich mir voll bewusst.
Aber bei den eingesetzten Mitteln ist mir der Ertrag diese Saison schlicht zu wenig. Und das meine ich gar nicht sportlich bezogen.
Viel mehr geht der Bock auf den BVB verloren. Rose betonte in den letzten Wochen immer wieder das man die Fans wieder begeistern müsse. Die Führung scheint sich der Aufgabe bewusst und versteht die aktuelle Lage. Die Fans kommen nicht mehr automatisch angerannt nur weil der BVB spielt. Ja es war Corona und ja man muss sich erst wieder an Menschenmassen gewöhnen bzw. hat noch Ängste.
Und ja das Leben wurde teurer.
Aber das Hauptargument für mich und meinem persönlichen BVB Umfeld bleibt schlicht und einfach:
Die Mannschaft hat uns nicht mehr abgeholt, mitgenommen und begeistert.
Zu oft war nach Spielen das Gefühl das nicht alles gegeben/versucht wurde.

Und dieses Gefühl war früher fast immer gegeben. Egal wie das Spiel ausging - die Mannschaft hat alles unternommen.
Das Fanlied "Und wenn du das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann steh´n wir hier und sing Borussia..." erklang selbst in der letzten Hinrunde unter Klopp (damals zwischendurch mal Platz 18) nach jedem Spiel. Da war komplett der Wurm drin, trotzdem konntest du nach den Spielen dem Team selten einen Vorwurf machen. Da war ein Schulterschluss zwischen Fan/Mannschaft zu spüren.
Diesen braucht es in meinen Augen wieder um die geballte Kraft und auch finanziell gesehene Power zurückzugewinnen.
Ausverkauftes Haus, "brennende", lautstarke gelbe Wald" und ein Team das begeistert - sowas ist Werbung für die Liga und den Verein.
Damit machte die DFL oft Werbung und der BVB sowieso. Damit locken Sponsoren wenn sie ihre Kunden in die Lounge einladen.
Deshalb fragen mich so viele Bekannte ob sie mal meine DK´s haben können - einmal auf der Süd stehen ist für viele Fans ein Traum, egal welchem Verein sie angehören.

Sorry für´s abschweifen.

 

21.03.22 09:36

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttDer Kader

Der Kader ist weder schlecht noch teuer. Und am Trainer liegt es auch nicht. Wenn so dermaßen viele Spieler verletzt ausfallen, dann hat man halt ganz grundsätzliche Probleme. Der 1. FC Köln macht mit bescheidenen Mitteln ein absolut großartigen Job, das ist überhaupt keine Frage. In Hin- und Rückspiel holte Köln insgesamt einen Punkt gegen BVB, nichts daran ist besonders verwunderlich.

Wenn wegen Corona überhaupt keine Spieler mehr ge- und verkauft werden können, dann hakt es eben zwischenzeitlich. So wie bei anderen Mannschaften auch. Ansonsten wäre Bürki schon längst weg gewesen.

Rechtsverteidiger Meunier und Morey sind beide verletzt und fallen monatelang aus. C-Besetzung Passlack ist sportl definitiv nicht so gut, er verdient ne knappe Million. Natürlich ist es nicht sinnvoll, daß die C-Besetzung auch 5 Mio jährlich verdient. An der Mentalität von Passlack gibt es nicht die geringsten Zweifel, genau wie bei Marius Wolf, nur sind diese Spieler eben nicht so toll, sie kommen nur zum Einsatz, weil die anderen verletzt sind.

Wunderwaffe Haaland fällt quasi die ganze Saison verletzt aus, natürlich ist das ein Problem ein riesengroßes sogar. Sancho war letzte Saison der letztlich wichtigere Spieler, man konnte ihn nicht gleichwertig ersetzen, weil man die Nettoeinnahmen wg Corona nicht komplett reinvestiert hat, der einzige Grund ist Corona.

Der Kader ist teuer? Mitnichten. Trotz all dieser Probleme, trotz Bürki Gehalt 5 Mio, Reinier, 5 Mio undundund, wurde im Halbjahresbericht über eine Personalkostenquote von 51,88% Ex-Transfers berichtet, inkl Transfers 34,9%. In Vor-Coronazeiten gab es teilweise höhere Kosten, z.B. 2017/18, aber in der laufenden Saison hat man extrem herbe Zuschauerbeschränkungen, die Kostenstruktur hat sich also erheblich verbessern können.

Wenn dieser Kader im Sommer an diversen Stellen optimiert wird, dann könnte auch die sportl Performance von Borussia Dortmund auch eine bessere sein und wer dabei der Trainer ist, wird nicht wirklich wichtig sein.

In der Vorsaison hat Terzic mit verletzten Sancho und Haaland in der Bundesliga extrem schlechter performt, weshalb man fast die extrem wichtige erneute CL Qualifikation verpasste. Erst in dem Moment, wo beide wieder fit waren, konnte man besser performen und die erneute CL Qualifikation auf den letzten Metern hauchzart schaffen. Jetzt ist Sancho weg und Haaland verletzt oder nach langer Verletzung nicht fit genug, dazu die vielen anderen Verletzten und die Punkteausbeute in der Bundesliga ist weitaus besser.

Der Kader war in der letzten Saison im Verhältnis zur jetzigen irrsinnig viel teurer. Das lag natürlich nur an Corona. Personalkostenquote letzte Saison war jenseits von Gut und Böse. In der laufenden Saison hat sich diese Kostenstruktur aber extrem verbessern können, das lag nur an Corona. Nächste Saison wird sich diese Kostenstruktur aber nochmals klar verbessern, Bürki und Reinier spielten im Kader keine Rolle, Kostenpunkt 10 Mio jährlich, verlassen jetzt diesen Kader, Berater Sammer bekommt weniger Gehalt undundund. Gleichzeitig wird man mit dem Verkauf von 55.000 Dauerkarten eine völlig andere Kostenstruktur für den Kader vorfinden.

Fazit
Hier ständig zu unterstellen, der Kader wäre zu teuer, ist komplett unsinnig! Genau dieser Kader wird im Sommer an diversen Stellen optimiert, wenn dann aber auch die Verletztensituation sich normalisieren wird, dann könnte die sportl Performance direkt eine bessere werden, während sich die Kostenstruktur aufgrund der Rückkehr der Zuschauer sowieso weiter verbessern wird.  

21.03.22 10:08

854 Postings, 1644 Tage LannigstaKader/Leistung

Ja die Personalquote ist im Vergleich günstig, gerade international.
Das wissen wir doch alle.

Nimm aber mal die Gehaltskosten innerhalb der Liga. Dann ist der BVB nun mal mit Abstand die Nummer 2.
International gegen weitaus "kleinere/ärmere" Vereine ausgeschieden.

Nochmal: Die Leistungen passen nicht zu den Kosten des Kaders.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Was Köln, Freiburg, Mainz und Co. aus ihrem Kader und Möglichkeiten machen ist schlicht weg top Arbeit.
Beim BVB holte man in meinen Augen aus den gegebenen Mitteln viel zu wenig heraus.
Natürlich kann das nächstes Jahr schon ganz anders aussehen. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Trotzdem war dieses Jahr sportlich ein verlorenes. Es gibt jetzt nicht so viele Spieler die ihren Marktwert erhöht haben. Lass Haaland mal weg sein dann fehlt über ein Viertel vom Gesamtmarktwert des Teams. Dann hast noch Bellingham mit 75 Mio. und dann folgt schon ein Reyna der seinen aktuellen MW erstmal wieder bestätigen muss.
Je nachdem wie hoch der Aderlass bei Leverkusen und Leipzig ist könnte der BVB vom Marktwert nicht mehr die Nummer 2 der Liga sein.
Das ist sportlich betrachtet natürlich auch nicht unbedingt wichtig. Aber es ist für mich schon ein Zeichen das die Transfers der letzten Jahre leider eben nicht so funktioniert haben.  

21.03.22 10:24

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttKöln Topleistung?

ja richtig, Köln holt bei den gegebenen Umständen das Optimale raus. Deswegen holten sie in Hin- und Rückspiel gegen BVB einen Punkt. Wenn Du meinst, sie würden finanziell optimaler agieren, hätte ich dafür gerne genauere Angaben. Hat Köln eine bessere Personalkostenquote inkl Transfers als BVB, deren Personakostenquote bei 34,9% liegt?

Es gibt nicht so viele Spieler, die ihren Marktwert erhöht haben? KPMG hat Bellingham auf über 100 Mio hochgestuft. Bringe mal hier eine Statistik, wo der Kaderwert vor dieser Saison stand und wo er vor der nächsten Saison stehen wird? Immer wenn irgendein Topspieler den Kader verlasssen hatte, wurde geunkt, daß der Kaderwert unweigerlich sinken müsse, das tat er letztlich aber nie, zumindest nicht langfristig.

Es ist für mich nicht soooo kompliziert: Ich halte es für überwiegend wahrscheinlich, daß Borussia Dortmund nächste Saison mit diesem Trainer völlig normal sportl performen wird können. Daß sie sich also auch nächste Saison erneut für die CL qualifizieren werden, daß es kaum jemals so knapp wird, wie unter Terzic. Und daß BVB nächste Saison in den Pokal Wettbewerben kaum schlechter performen wird können, liegt ja ohnehin auf der Hand.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 630  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben