Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 31 von 630
neuester Beitrag: 16.07.24 22:24
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15738
neuester Beitrag: 16.07.24 22:24 von: redmachine Leser gesamt: 2574791
davon Heute: 4056
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 630  Weiter  

21.03.22 10:42

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttübrigens, Lannigsta

BVB hatte letzte Saison nach 27 Spieltagen 21 Punkte Rückstand auf Bayern!!! In Worten einundzwanzig!!!! Worüber reden wir hier eigentlich???

Der Trainer Terzic hatte bis zum 27. Spieltag in der Bundesliga total versagt. In den KO Wettbewerben lief es zwar weitaus besser, aber nur weil er Haaland, Sancho und Reus in Galaform zur Verfügung hatte, das ist alles.

Wir haben hier eine identische Mannschaft wie im Vorjahr. Genau diese Mannschaft hatte in der letzten Saison in den KO Wettbewerben aufgrund viel weniger Verletzungen und aufgrund von Sancho in Megaform eine bessere Performance, in der weitaus wichtigeren Bundesliga Performance war BVB aber extrem schlechter.

Personalkostenquote ist nicht nur im internationalen Vergleich viel besser, sondern auch im nationalen Vergleich. Es wird kaum eine Bundesliga Mannschaft geben mit einer besseren Personalkostenquote als 34,9% inkl Transfers, da lege ich mich fest.

Wenn BVB das 20 Mio Angebot von Manchester United für Akanji annehmen sollte, wird BVB deswegen über ein klar besseres Ergebnis berichten. Aber nicht nur das. Denn wenn dafür der jüngere und bessere Schlotterbeck kommen sollte, wäre es in jedweder Hinsicht eine Verbesserung. Wenn die eingesparten Gehälter für Bürki und Reinier (insgesamt 10 Mio) irgendwo anders eingesetzt werden, dann wird der sportl Mehrwert dieser Millionen nicht unter Null liegen können.

Die Personalkostenquote ist JETZT in Anbetracht sehr erheblicher Zuschauerbeschränkungen sehr günstig, definitiv. Sorry, das ist ein unumstösslicher Fakt. Hier ständig zu unterstellen, der Kader wäre zu teuer, ist sachlich falsch. Borussia Dortmund hat im Halbjahresbericht über 37 Mio Nettogewinn berichtet. Am Saisonende wird sich das Ergebnis ggü dem Vorjahr um mindestens 50 Mio verbessern und in der nächsten Saison wird sich das Ergebnis nochmals verbessern, bei Haaland Transfers direkt weitere 50 Mio besser und zwar mindestens. Das hat seinen einzigen Grund in Corona und sonst nichts. Ex-Corona ist der Kader im Vergleich zu den Vorjahren sogar eher BILLIG.  

21.03.22 11:10
1

854 Postings, 1644 Tage LannigstaIch lasse es

Es hat einfach keinen Sinn mit dir mal eine normale Diskussion zu führen.
Immer wieder die gleichen Argumente die teilweise nichts mit meinen und anderen Posts zu tun haben. Sie mögen ja teilweise richtig sein.
Deine tollen Bewertungen von Hinz und Kunz interessieren anscheinend niemand sonst.
Niemand nimmt diese unfassbare Unterbewertung der Aktie außerhalb war - sonst würde die Aktie ja die Anlage schlechthin sein.
Ja ich halte sie für günstig bewertet, sonst wäre ich hier doch gar nicht investiert.
Ich mag das Forum hier weil es ein gesunder und oftmals auch schöner Austausch von verschiedenen Ansichten ist.
Aber du liest auch immer nur das was du lesen möchtest und deshalb steige ich da nun wie andere User aus.
Also zumindest gehe ich auf deine Posts nicht mehr ein - es macht schlicht keinen Spaß und Sinn. Es gibt nur deine allwissende Ansicht.

Nochmal - ja es ist jammern auf hohem Niveau was die Bundesliga angeht.
Und nochmal die Punktausbeute passt hinten und vorne nicht zu den gezeigten Leistungen.
Ich habe bei Spielern sogar die Namen Haaland und Bellingham genannt.
Ja diese haben sich verbessert. Und ja die beiden machen laut tm.de 40 % vom Gesamtmarktwert des Teams aus!!!
Ist das gesund? In meinen Augen eben nicht.
Hat sich also der BVB sportlich weiterentwickelt? In meinen Augen nicht. Sondern eben nur wenige Spieler.
Der Großteil der Mannschaft hat eher einen Schritt zurück gemacht bzw. stagniert und verliert somit an Marktwert.
Ausnahmen wie Wolf und Co. gibt es natürlich. Aber er verdient ja irre viel Kohle für wenige Auftritte.

Hat sich Köln, Mainz, Freiburg (meine genannten Beispiele) über die Saison gesehen verbessert? In meinen Augen klares Ja.
Sie werden Spieler mit satten Gewinnen verkaufen können wenn sie es müssen. Ansonsten haben die genannten Teams ihre sportlichen Ziele wohl mehr als erreicht. Vom BVB würde ich das nicht behaupten. Platz 2 MUSS der Standard sein.
Über das Abschneiden in den Pokalwettbewerben brauchen wir nicht mehr reden - da hat man enttäuscht.  

21.03.22 11:52

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttnormale Diskussion?

natürlich könnte man über solche Dinge eine normale Diskussion führen. Wenn  hier mehrmals behauptet wird, die Personalkosten wären bei Borussia Dortmund viel zu hoch und ich dazu etwas zu sagen habe, darauf aber nicht geantwortet wird, dann haben wir den Salat, dann ist es halt keine normale Diskussion mehr.

Die Personalkostenquote ist beim BVB ggü dem Vorjahr sehr deutlich gesunken, das sind die reinen Fakten. Diese personalkostenquote wird in der nächsten Saison wahrscheinlich weiter sinken oder zumindest gleichbleiben.

Andere Vereine haben gerade einen tollen Lauf, BVB gerade nicht. Da passiert also etwas, was in der Bundesligageschichte ständig passiert. völlig normal. Aber um eine sportl Prognose für die Zukunft zu wagen, muss man die Kostenstruktur kennen, darum geht es, nur darum.

Als Dembele verkauft wurde, hatte man trotz ausverkaufter Stadien eine schlechtere Personalkostenquote als heute, wo die Stadien nicht ansatzweise ausverkauft gewesen sind. Das hatte zur Folge, daß mitten im Winter auch noch Aubameyang verkauft werden musste, um überhaupt einen Nettogewinn zu erzielen, das wiederum hatte die Folge, daß die erneute CL Qualifikation hochgradig gefährdet war, weshalb der Aktienkurs trotz Rekordeinnahmen Dembele 40% sank.

Wenn BVB in der heutigen Situation aufgrund der Ausstiegsklausek Haaland verkaufen muss, dann werden sie direkt einen hohen Nettogewinn machen müssen und müssen nicht auch noch Bellingham notverkaufen. Die Personalkostenquote ist eben besser als 2017/18.

Nach der Kapitalerhöhung gab es einen BILD Artikel, in dem darüber spekuliert wurde, wieso BVB überhaupt diese Kapitalerhöhung gemacht wurde? Weil man im absolutem Worst Case (zum Beispiel neue Corona Mutation ist viel tödlicher) und deswegen dramatischeren Zuschauerbeschränkungen in jedem Fall verhindern würde wollen, auch noch Bellingham verkaufen zu müssen.

Dieser Worst Case ist aber so gar nicht eingetreten, weshalb die Personalkosten im Verhältnis zu den gestiegenen Einnahmem gesunken sind.

Die künftig sportl Performance steht auf einem anderem Blatt. Aber diese wäre viel spekulativer, wenn man gute Spieler verkaufen würde müssen, um die Bilanz zu retten. mich nicht sooooo kompliziert, anzunehmen, daß die sportl Performance von Borussia Dortmund in der kommenden Saison mit einem optimierten Kader eine ganz normale sein könnte, dafür muss man nix euphorisches annehmen. Wichtigster Grund ist die klar gesunkene Personalkostenquote, genau diesen Punkt hast Du völlig falsch dargestellt und es bringt nix, stattdessen über irgendwas anderes zu reden.

1. FC Köln??? Du hast Dich anscheinend nicht mit der dortigen Situation befasst. Schau Dir die dortigen Personalkosten an, bzw. die Personalkosten um Sonderefffekte bereinigt. Köln hatte Sondererträge in Form der Forfaitierung von Sponsoringerlöse, d.h. sie haben künftige Sponsoreneinnahmen sich im voraus zahlen lassen!!! Hallo? Die Spielerverträge der wichtigsten Spieler laufen bis 2023, werden wichtige Verträge verlängert oder müssen Spieler verkauft werden?

Wenn BVB sich künftige Sponsorenzahlungen schon heute auszahlen lassen würde, könnte sie Tagliafico als Linksverteidiger holen und Schulz eine Abfindung zahlen, Mazraoui als Rechtsverteidiger holen und Meunier eine Abfindung zahlen, Haaland die Ausstiegsklausel abkaufen und sein Gehalt verfünffachen, undundund

BVB hat stattdessen eine sehr vernünftige Kaderplanung, wo das finanzielle eben nicht überstrapaziert wird, was eine direkte Bedeutung haben muss für künftige sportl Prognosen.

Hier die Kurzzusammenfassung.:

Die Personalkosten sind bei Borussia Dortmund im Verhältnis zu den Einnahmen sehr deutlich gesunken, es ist internaional wie national eine der besten Personalkostenquoten überhaupt, weshalb die gewaltigen Umbrüche, die bei der Konkurrenz von Köln bis Leverkusen bis alles hinter Bayern absolut notwendig sein werden, bei Borussia Dortmund nur im Sinne der Optimierung stattfinden werden, weshalb sich der Abstand zur Konkurrenz hinter Bayern immer weiter vergrößern könnte.
 

21.03.22 12:36

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaHalbgott, das ist ja das große Problem mit dir

Wieso soll ich die denn auf etwas antworten, bei dem ich der gleichen Meinung bin wie du?

Und das geht sicherlich vielen anderen Usern auch so. Wir wären doch alle nicht investiert, wenn wir in wichtigen fundamentalen Fragen anderer Meinung wären als du.

Das Problem ist, das du offenbar erwartest, dass man die immer zustimmt. Und wenn man die widerspricht, was ja eigentlich der Sinn eines Forums ist, dass man sich widerspricht, nimmst du es immer als Generalangriff auf die BVB Aktie oder dich persönlich wahr. So kann man keine Diskussion führen, da du wirklich jedes auch noch so kleine kritische Posting in endlosen Monologen beantwortet.
Und dann beschwerst du dich am Ende über immer weniger Postings in den Foren bzw. Benutzt das sogar als Argument wie wenig die Aktie noch gefragt ist. Du behauptest, die wenigen Postings, die sich wenig um Fundamentales drehen, würden zeigen dass das Interesse der Privatanleger nachgelassen hat, was dafür spräche wie dumm die Anleger mal wieder investieren, weil sie angeblich zu Tiefskursen nicht investieren wie aktuell. Das entspringt aber nur seiner selektiven Wahrnehmung. Fakt ist, viele User haben schlicht die Lust verloren, sich mit dir zu unterhalten und sehen auch gar keinen Sinn über Selsbtverständlichkeiten zu diskutieren. Alle BVB Threads werden von dir seit Jahren systematisch zerstört. Und du nimmst es nicht wahr, sondern drehst es dann noch so hin als wäre das ein Indiz für ein positives Sentiment der Aktie, so als wäre die Diskussionskultur hier und bei WO ein Indiz für dumme Privatanleger, die aktuell nicht investiert sind.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.03.22 12:37

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaSorry , „dir“ wurde immer in „die“

Per Autokorrektur verwandelt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.03.22 12:43

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeEgal, wie hoch die

Personalkosten sind. Entscheidend ist doch, dass manche Spieler des BVB in 2 - 4 Monaten mehr verdienen, als die meisten Kaderplaner hier in ihrem ganzen Leben.

Bei den in dieser Spielzeit gezeigten Leistungen, ist das nicht mehr zu verstehen.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

21.03.22 12:55

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttKatjuscha

Du redest um den heissen Brei herum. Hier wird ständig wiederholend dargestellt, die Personalkosten wären gestiegen. Es ist sachlich sinnentstellend falsch, sogar total falsch. Und wenn ich der Einzige bin, der widerspricht, dann soll das eben so sein. Du unterstellst, Du wärest eh in vielen Punkten eh meiner Meinung? Sehr offensichtlich nicht. Denn sonst würdest Du gelegentlich auch anderen Foristen widersprechen und ich wäre nicht der Einzige der unsachlichen Aussagen widerspricht.

Irgendein komplett unwichtiges Spiel geht unentschieden aus und hier wird sich wieder aufgeregt? Ist völlig ok, wenn man sich aufregen will, soll man das tun. Aber zu unterstellen, die Personalkosten wären viel zu hoch, obwohl sie beim BVB im nationalen und internationalem Vergleich saugünstig sind, ist eben weit drüber.

Der 1. FC Köln hat einen für seine Verhältnisse ziemlich guten Kader. Ganz klare Sache. Finanziert wird das u.a. dadurch, daß man Sponsoreneinnahmen der künftigen Jahre sich vorzeitig hat auszahlen lassen, daß man für das Stadion weniger Pacht zahlen musste, usw. Hätte Borussia Dortmund ähnliches getan, wäre Sancho jetzt noch im Kader, der war letzte Saison der Unterschiedsspieler schlechthin.

Nächste Saison wird der 1. FC Köln eben keine höheren Sponsoreneinnahmen haben können, sie haben es sich ja schon auszahlen lassen. Die Verträge der wichtigsten Spieler laufen 2023 aus, die könnten also jetzt im Sommer verkauft werden. Ob wirklich alles so supertoll beim FC ist, sehr im Gegensatz zum BVB, wird sich zeigen müssen. Aber zu unterstellen, bei denen ist alles viel toller, weil sie aus ihren wenigen Möglichkeiten so viel mehr gemacht hätten, ist regelrecht wahnwitzig, sorry  

21.03.22 13:14

13288 Postings, 4916 Tage halbgottt2teSpitze

Nein, die Höhe der Personalkosten war noch nie egal. Natürlich sind die Kosten für Spieler höher als für Kaderplaner, das ist überall so und hat nichts und wieder nichts mit irgendwelchen Leistungen zu tun.

Wenn BVB im Sommer Akanji für 20 Mio an Manchester United verkaufen sollte, entsteht direkt ein guter Nettogewinn für das gesamte Geschäftsjahr und das gesamte Unternehmen. Wichtigster Grund für Nettogewinne sind die verhältnismäßig niedrigen gesamten Personalkosten, ansonsten wären 20 Mio Bruttoeinnahmen für einen Transfer ein Witz.

Eigentlich wäre es sinnvoller, wenn BVB  mit Akanji verlängern würde. BVB hat Akanji 8 Mio exkl Bonus geboten, das hat er abgelehnt, er will mindestens 10 Mio exkl. Bonus. Indem Borussia Dortmund da nicht mitgegangen ist, sorgen sie dafür, daß die vergleichsweise sehr gute Kostenstruktur erhalten bleibt.

Schlotterbeck soll kommen? Nach Winter Kicker Rangliste ist er z.Z. der beste Innnenverteidiger der Bundesliga. 4 Jahre jünger, dazu deutscher Nationalspieler. Schlotterbeck wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr als 8 Mio exkl Bonus verdienen, genau wie Süle, der kam ablösefrei und verdient beim BVB auch 8 Mio exkl Bonus. Süle ist nach Kicker Rangliste der zweitbeste Innenverteidiger. BVB könnte also die beiden besten Innenverteidiger der Bundesliga bekommen und generiert wg Akanji Verkauf sogar einen Nettogewinn.

Wegen irgendeines dusseligen Unentschieden gegen Köln zu eskalieren, dabei die viel zu hohen Personalkosten noch und nöcher sinnentstellend vollkommen falsch zu thematisieren, es macht eben keinen Sinn. Dieser Kader mit diesem Trainer könnte in der nächsten Saison gute Möglichkeiten haben, eben weil neue gute Spieler kommen, was einzig und allein durch die gute Kostenstruktur möglich wird (ansonsten müsste man mehrere direkt verkaufen).

Mit Team Spirit und Mentalität hat das alles wenig zu tun. Vollgasfussball und alles begeistert rauspresssen hatten wir ja unter Klopp. Die identische Mannschaft, die unter Klopp gegen den Abstieg kämpfte, holte direkt danach die zweitmeisten Punkte aller Zeiten. Es hat mit Teamspirit nix zu tun.

Grund war die Kostenstruktur, denn obwohl man die CL verpasste, konnte man mit den beiden wichtigsten Spielern Aubameyang und Reus verlängern und zwar teuerst, zu Champions League Preisen. Hätte man damals so eine Kostenstruktur wie Köln, Leverkusen oder sonstwer gehabt, wäre ein Verkauf von Reus zu niedrigster Ausstiegsklausel das normalste der Welt gewesen und die nächste Saison hätte komplett anders laufen können. So wie es viel spekulativer sein muss, wie es mit Köln weitergeht, eben weil deren Kostenstruktur eine deutlich andere ist.  

21.03.22 19:00
1

7136 Postings, 5927 Tage XL10Borussen Bernie

21.03.22 19:19

601 Postings, 2471 Tage Tom7070Geil

22.03.22 07:26
3

854 Postings, 1644 Tage LannigstaKader der jüngeren Zukunft

Einfach ein paar Gedanken die wir gestern in einer kleinen Fanclub-Runde hatten.

Vor 10 Jahren hätte man keine Ahnung gehabt welche 5 Spieler man aus dem damaligen Kader hätte wegschicken wollen, heute wüsstest du keine 5 die du behalten wollen würdest um damit einen Kader aufzubauen...
Die Aussage fand ich erstmal seltsam - traf dann aber bei mir relativ nahe die Wahrheit.
Genauso wie das die Grundstruktur des Kaders in der Breite von Leverkusen und Leipzig gefühlt besser ist als der BVB was die Weiter- und damit Wertentwicklung angeht. Fußball ist verdammt schnelllebig - das kann sich in wenigen Monaten wieder drehen.

Die Kaderstruktur vom BVB gefällt mir einfach nicht mehr, auch was das Alter angeht. Wie gesagt Haaland und  Bellingham machen 40 % vom Marktwert aus.
Welche Spieler hätte der BVB mit denen ich eine Mannschaft aufbauen würde - also auch das Thema Alter spielt eine Rolle.
Wer ist also sportlich wie auch wirtschaftlich noch extrem steigerungsfähig?
Haaland, Bellingham, Kobel und Reyna sind wohl die No-Brainer. Aber danach?
Leipzig: Gvardiol, Klostermann, Mukiele, Laimer, Haidara, Angelino, Nkunku, Olmo, Szoboslai und selbst Silva ist erst 26.
Leverkusen: Tapsoba, Kossounou, Frimpong, Wirtz, Diaby, Schick und noch weitere im Alter von U23 die noch nicht so "wertvoll" sind.

Alle drei Teams haben mittlerweile das Problem das sie als Ausbildungsvereine gesehen werden. RB und auch Leverkusen sind sich dessen vollauf bewusst. Beim BVB hat das noch nicht jeder Fan verstanden - und es schmerzt auch ein wenig - Stichwort Verbundenheit.
Beim BVB gab es in der Vergangenheit schon Spieler für die es die Maxime war für den BVB zu spielen.
Heute hat man entweder hochtalentierte Spieler aus dem Ausland geholt welche den BVB als Zwischenstation sehen oder man hat Spieler im Kader welche bei anderen Teams (oft Bundesliga) geglänzt haben und beim BVB nicht den nächsten Schritt gegangen sind bzw. nicht dauerhaft eine Verbesserung sind.
Beispiele einfach mal Brandt, Hazard, Schulz, Dahoud - dazu vielleicht nocht Can, Meunier.
Für wen ist Dortmund das Nonplusultra? Wolf, Reus, Hummels wieder, Kobel, Reyna? Keine Ahnung.
Aber das soll auch nicht das Hauptthema sein. Wie gesagt es waren nur ein paar Gedanken die mich gestern beschäftigt haben und deren ich mir erst bewusst werden musste. Schaut euch einfach mal den Quervergleich der 3 Kader vom BVB, Leipzig und Leverkusen an.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/...ttbewerb/L1/saison_id/2021

Da finde ich hat der BVB auf jeden Fall Nachholbedarf was die Mitte angeht. Von der Tiefe und der Spitze her gibt es nichts zu meckern. Aber in der Breite sehe ich die beiden anderen Teams aktuell vorne was die Entwicklungsfähigkeit und daher gehend Marktwertsteigerung angeht.
Und das hätte ich vorher nicht geglaubt.

PS: Das ist der Spieltagsthread - ich schwadroniere deshalb hier nicht über harte Zahlen etc.
Mir ging es auch gestern rein um die sportliche Sichtweise. Und ja da sehe ich eine Entwicklung bei den 3 Beispielteams Freiburg, Köln und Mainz. Beim BVB konnte ich keine sportliche Weiterentwicklung in der Saison 21/22 feststellen. Das einzig positive für mich ist das der BVB seinen Stammtorhüter gefunden hat und diese Baustelle für die nächsten Jahre geschlossen sein dürfte - Kobel sei Dank. Guter Transfer!

 

22.03.22 12:02

3614 Postings, 1164 Tage unbiassedGanz ehrlich, die Häufigkeit ist

frappierend und definitiv kein Zufall. Die sollten sich mal auf Spurensuche begeben!

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/...sslack-fallen-einige-Wochen-aus  

22.03.22 17:51

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeIch weiß, woran es

liegt, dass die Fußballmillionäre so bescheiden spielen. Weil ich z. Zt. Aktien vom BVB halte. Immer dann spielen die nicht optimal. Sobald ich verkauft habe, geht die Post ab. War in der Vergangenheit wirklich so.

Aber verkaufen will ich jetzt noch nicht. Was für ein Dilemma.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

24.03.22 17:34

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeZum Glück ist ja

Länderspielpause. Da kommen vielleicht einige der Verletzten zurück und man kann sich gut vorbereiten auf das Topspiel. Da gibt es auch keine Ausreden, wenn es mal nicht so erfolgreich ausgeht.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

26.03.22 21:19

601 Postings, 2471 Tage Tom7070Unbedingt

den Schlotterbeck holen.
Absolut stark im 1. Länderspiel.
 

26.03.22 21:25

3614 Postings, 1164 Tage unbiassedSag das mal aramed :)

Schöne Pässe in die Schnittstellen!  

27.03.22 19:59

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldAdam hlozek

Wäre langsam Mal ne gute Nachricht wenn er kommen sollte . Stockt gerade total das mit den Transfers  

27.03.22 20:08

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaWir haben erst Ende März. Was soll da stocken?

-----------
the harder we fight the higher the wall

27.03.22 20:27

6951 Postings, 1535 Tage WireGoldNaja es werden immer

Wieder Transfers abgeschlossen daher fand ich es schön wenn man sehr frühzeitig die Dienste sichern kann  

28.03.22 08:08

3614 Postings, 1164 Tage unbiassedAlso nur mal so, der BVB hat

sich Deutschlands Nr.1 IV geschnappt.. Alles weitere hängt mit dem Dominostein Haaland zusammen. Mein Traum wäre ein weiteres Jahr und dann Real, würde gerne Haaland mit Süle in einem Team sehen  

28.03.22 13:59

3051 Postings, 8448 Tage aramedHaaland erschießt sich eher, bevor

Er noch ein Jahr in Dortmund spielt.
Wenn der BVB Akanji tatsächlich ein ernsthaftes Angebot gemacht hat, dann siehts um Schlotterbeck wohl düster aus. Vielleicht war das aber auch nir ein pro forma Angebot, um ihn ins Schaufenster zu stellen. Hoffe ich mal ….  

28.03.22 14:08

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttAkanji und Schlotterbeck

@aramed, Du redest nur Unsinn, völlig frei phantasiert. Gibt zu Schlotterbeck genügend Quellen, die kannste Dir alle selbst raussuchen. Bayern könne Schlotterbeck nicht kaufen, da sie nach dem Abgang von Boateng, Alaba, Martinez und jetzt auch noch Süle innerhalb kürzester Zeit nur ablösefreie Wechsel zu beklagen hätten, daher suchen die Bayern ablösefreie Innenverteidiger. Schlotterbeck kann sich Bayern nicht leisten, folglich ist bei denen Ginter im Gespräch.

Bei den Dortmundern hingegen gilt ein Akanji Wechsel zu Manchester United als ausgemacht, als Ablöse werden je nach Quelle zwischen 20 und 30 Mio genannt. 20 Mio hätte Man.Utd. angeblich bereits geboten.

Favorit für den Schlotterbeck Wechsel ist demnach BVB, Ablöse für Schlotterbeck wären angeblich höchstens 25 Mio

Durch diese Deals würde BVB über die z.Z. besten beiden Innenverteidiger verfügen, denn in der Winterrangliste von kicker.de liegt Schlotterbeck auf Platz 1 und Süle auf Platz 2. Es sind die beiden notenbesten Innenverteidiger und nur diesen Beiden wird internationale Klasse bescheinigt.

Gage für Süle liegt bei sehr guten 8 Mio jährlich exkl Bonus. Schlotterbeck dürfte kaum mehr verdienen, Akanji hat viel mehr verlangt und bekommt er bei Man.Utd. auch.

Finanziell bedeuten diese Deals einen Nettogewinn für Borussia Dortmund, denn Akanjis Buchwert liegt bei 4,3 Mio, wovon lediglich Handgelder, Beraterkosten usw abgezogen werden würden, alles darüber wäre ergebniswirksamer Gewinn.

Fazit:
Falls Akanji verkauft wird, könnte man sich sportl verbessern und dabei sogar och schöne Gewinne generieren. Besser gehts nicht. Die Prognosen der BVB Analystn würden alle übertroffen

Beachte bitte, daß Du auf dieses posting nicht antworten kannst, weil Du mich ausgeblendet hast, zinkersmiley

 

28.03.22 17:15
1

271 Postings, 4276 Tage Locodiablo@halbgott

Jetzt mach dich doch nicht lächerlich! Die Bayern können sich Schlotterbeck nicht leisten? Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein??

Und mal ehrlich, vom "Nettogewinn" aus einem Akanji Transfer kann der BVB sich nichts kaufen, wenn man einen Schlotterbeck als Ersatz holt. Der Cahsflow aus Transfersummen und Gehalt sollte sich in etwa ausgleichen, so dass in Geld eben nichts übrig bleiben würde. Sportlich würde man sich durch diese Transfers wahrscheinlich nicht verschlechtern, finanziell aber auch nicht verbessern.  

28.03.22 17:44

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaDa musste wohl jeder hier lachen

Der BVB kann sich einen Spieler leisten, den sich die Bayern nicht leisten können. Da lachen ja die Hühner.

Der BVB hat einfach die besseren Karten bei Schlotterbeck, weil er sowohl den BVB als auch Süle mehr mag. Die sind ja Kumpels. Manchmal sind es so profane Dinge, die den Ausschlag geben können. Und wenn Akanji geht, hat Schlotterbeck halt auch nen Stammplatz die nächsten Jahre sicher, da Hummels kurz vorm Karriereende stehen dürfte. Zumal man da auch mit Dreierkette spielen könnte. Von der Breite des Kaders mal ganz abgesehen.

Die Bayern haben sicher andere Gründe, wenn sie Schlotterbeck nicht holen können oder wollen als das Finanzielle.

Ansonsten hat halbgott ja nicht unrecht. Der Deal Schlotterbeck für Akanji ist finanziell mindestens ausgeglichen für den BVB, vielleicht sogar ein Plusgeschäft, und sportlich sehe ich Schlotterbeck als besser an, mal davon abgesehen dass es sportlich und Marketing technisch schon cool wäre, wenn die IV der Nationalmannschaft beim BVB spielen würde.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.03.22 18:00
1

3051 Postings, 8448 Tage aramed@ kat

Klingt romantisch mit der Männerfreundschaft, aber letztendlich wird es ums Geld gehen. Das ist der profane Grund. Freiburg braucht die Ablöse. Der FCB wird mMn Schlotterbeck teuerst bezahlen. Sowohl Ablöse als auch Gehalt werden mega werden. Ich hoffe nur, dass der BVB die Preise hochbietet.
Aber am Ende wird er zum FCB gehen, leider.
Mir fällt auch kein Grund ein, warum der FCB ihn nicht haben will. Ist sein Hautfarbe zu hell oder sein Pass zu wenig französisch? Glaub ich nicht. Hab so manche Fansprüche im Ohr, dass ein Deutscher mal wieder ganz nett wäre …..
falls sich Schlotterbeck gegen das Geld und für den BVB entscheiden würde, dann muss ihm die Zeit in der alten Försterei gut getan haben. Dort wird man ja ein wenig geerdet.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 630  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt