Hallo Mitstreiter, ich denke dass es nun langsam reicht mit dieser psychologischen Kriegführung. Nun möchte ich mal ganz gezielt auf die Wissenden VanDelft, Pfandbrief, Winner, Liner, Charly503 usw. eingehen. Die anderen sind, denke ich in diesem Fall, nicht nennenswert. Da H. von VanDelft es ja vor kurzem erwähnt hat das ich ein Buch über Psychologie gelesen habe, möchte ich ihm (denen) meine Erkenntnis aus dem einen Buch nicht vorenthalten. Der Trick ist, wie ich dir (VanDelft) damals schon geschrieben habe, die Zuhörer auf einen gemeinsamen Fokus zu bringen. Wenn die Zuhörer die Sichtweise auf das Ganze verloren haben kann ich sie manipulieren und ich mit meinen Spielchen beginnen. Kommt dir bekannt vor oder? Habe dir das Buch ja genannt. Das ganze Gefasel von Verlusten betrifft nur die die mit einer einzigen Aktie investiert sind!!! Sorry für die. Gier ist kein guter Berater. Startpunkt: Wenn ich an der Börse handle, lege ich mir mehrere Aktien zu um eventuelle Verluste auszugleichen. Ist doch logisch. Kein Mensch kann den Verlauf einer Aktie 100 % vorhersagen. Das ist Glück. Beispiel: Wenn ich 2009 z.B. bei der Fa. Dürr AG (und das kann jede X-beliebige Fa. sein die zugelegt hat z.B. Sommer 2011 AIG na läuten die Glocken Pfandbrief…) eingestiegen bin und nur 2 verschiedene (gewinnträchtige) Firmen in meinem Depot habe, was interessiert mich dann der „Verlust“ den ich Steuerlich geltend machen kann? Noch unwesentlicher wird es je mehr (gewinnträchtige) Aktien ich in meinem Depot habe. Sollte ich dann über längere Zeit noch Gewinn machen mit meiner Washington Mutual, super. Die Leute die nur bei Washington Mutual eingestiegen sind und sonst nicht handeln trifft es. Aber sie waren sich bewusst worauf sie sich einlassen. Also was wollt ihr mir erzählen??? Ich denke nicht das sich euer Charakter und Ziel geändert hat nur weil ihr nun unterm Teppich daherkommt und manche Leuten meinen ihr währt nun geläutert. Und wenn wäre es noch schlimmer weil man zu seiner Ansicht steht. Und damit ist meine Position zu euch klar und erledigt. P.S. Die oben genannten Aktien sind nur Beispiele und keine Handelsaufforderung. Alle BMs von den oben genannten werden ungelesen gelöscht. Gelle VanDelft brauchst es nicht wieder zu probieren !!!
|