für eure Infos!
Ich hatte in der Zwischenzeit leider andere Probleme und mich daher überhaupt nicht um WaMu gekümmert.
Keine Angst, einen Totalverlust habe ich nicht. Ich hatte lediglich just for fun 950 Stück im Depot behalten und bin damals noch mit nettem Gewinn aus der Aktie raus (wobei mein Gewinn ein vielfaches höher hätte gewesen sein können, wenn ich rechtzeitig verkauft hätte und nicht zu gierig gewesen wäre - Anfängerfehler).
Ich hab die Schreiben der DiBa mehrmals überflogen und das irgendwie so aufgefasst, dass ich bei irgendwas abstimmen soll aber nicht muss.
Ich hatte nicht den Nerv dafür, das näher zu ergründen.
Dann schreibe ich das Ding halt gedanklich ab und lasse die wertlosen Aktien in Gesellschaft mit den paar Qimonda, die da noch liegen. :-)
Und wegen des steuerlichen Verlustvortrags: Da beschert mir die Commerzbank gerade herrliche Verluste (dachte beim Einstieg echt, dass sie den Widerstand oberhalb von 2 Euro knackt und es dann richt abgeht, totale Fehleinschätzung...)
Also noch einmal danke für eure Antworten und Erklärungen!
Hätte mich mal früher darum kümmern können, aber aufgrund der geringen Stückzahl ist es ja auch nicht so schlimm.
Mein ursprünglicher Plan war es aber, die neuen WMI Aktien Jahrzehnte im Depot zu lassen und die Entwicklung abzuwarten, auch wenn die Chancen auf einen finalen großen Gewinn doch mehr als sehr gering sind.