Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 175 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 530198
davon Heute: 122
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 189  Weiter  

19.12.10 02:24
1

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchengläubiger und Aktionäre

sind selber Schuld. Nicht diei Hedgefonds.
Die Aktionäre und Gläubiger haben Conergy ja so lange wursteln lassen, bis der Karren endgültig im Dreck steckte. Die Schulden wurden immer höher, die Fristen liefen ab und Conergy machte nichts, um die Entwicklung aufzuhalten. Jetzt kommt das Unvermeidbare  

19.12.10 07:43
3

10342 Postings, 5783 Tage kalleariAktionaere sind schuld ?

Die Aktionaere, Eigentuemer haben in Deutschland kaum Rechte. Grossaktionaere wie Commerzbank haben die Macht etwas zu aendern ! Aber die Bankster haben generell doch gezeigt wie unfaehig sie sind !  Steuerzahler Michel muss sie retten  !Diese Kriminelle kleben 3A auf ne Schachtel Luft und sagen der Oma sie wuerde in sicheres Betongold investieren. Man schaue sich nur die ganzen Kriminellen Nieten in Aufsichraeten und Vorstaenden an. Bsp. Koch CDU, Middellhoff usw.

Glaeubiger haben nur die Macht ihre Kredite aufzukuendigen. Fuer diese Deppen wars eine Fehlinvestition.
Auch hier solls wieder derMiche Kleinaktionaer richten !

mfg
Kalle  

20.12.10 10:38

125 Postings, 5379 Tage ein_bekannterbitte um eure fachkundige Meinung

Ich bin mit 40.000 Stück in Conergy investiert. Jetzt habe ich folgendes gelesen.

Wer die Aktie zuletzt hält, verliert. Denn die Rettung kommt für die Aktionäre nicht umsonst. Das Grundkapital soll in einem ersten Schritt von 400 Millionen auf nur noch 50 Millionen Euro gesenkt werden. Damit verringert sich die Zahl der Aktien auf ein Achtel, das heißt die Aktionäre verlieren 87,5 Prozent ihrer Depotposition.

Was bedeutet das jetzt für meine Aktien ? Werden meine 40.000 auch einfach durch 8 geteilt ? Also habe ich dann noch 5000 Stück Conergy Aktien ? Da ich im Moment noch gut im Minus bin wäre das natürlich die Hölle ? Was soll ich machen oder trifft das auf mich als Kleinaktionär nicht zu ?

 

Bitte um eure Hilfe und fachkundige Meinung ?

Danke

 

20.12.10 11:01

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Deine Alt-Aktien werden durch 8 geteilt

Nach dem Kapitalschnitt hast du dann nur noch 5.000 Aktien ein_bekannter. Das ist mal Fakt, rein theoretisch könnte sich dann aber auch der Kurs um das 8fache erhöhen.  

20.12.10 11:07

28 Postings, 4958 Tage adiskusein bekannter

Beispiel

Es gibt eine Firma mit dem Namen Test-AG, deren Grundkapital auf derzeit insgesamt 100.000 Aktien aufgeteilt ist. Die Aktien der Test-AG werden aktuell an der Börse zu mit einem Kurs von EUR 17,-- je Aktie gehandelt.

Herr Maier besitzt 10.000 Aktien der Test-AG und somit 10% der Aktien der Test-AG.

In der Hauptversammlung der Test-AG wird eine Kapitalerhöhung um 20% durch die Ausgabe von neuen Aktien beschlossen. Das heißt es werden 20.000 neue Aktien ausgegeben (emittiert). Es handelt sich also um eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 5:1. Der Emissionspreis der neuen Aktien wird mit EUR 15,-- je Aktie festgelegt.

Jeder der eine dieser neuen Aktien kaufen möchte benötigt für den Erwerb 5 Bezugsrechte. Der rechnerische Wert eines Bezugsrechts beträgt dadurch EUR 0,40.

Unser Hr. Maier ist aufgrund seines Aktienbesitzes Inhaber von 10.000 Bezugsrechten. Er kann diese Bezugsrechte an der Börse verkaufen und damit abhängig von der Nachfrage nach den Bezugsrechten und dem Kurs der Aktien der Test-AG etwa EUR 4.000 erlösen oder er beteiligt sich an der Kapitalerhöhung und investiert EUR 30.000,-- in den Erwerb von 2.000 der neuen Aktien.

Wenn Hr. Maier an der Kapitalerhöhung in vollem Umfang teilnimmt besitzt er schließlich 12.000 Aktien der Test-AG, was wiederum einem Anteil von 10% an den dann insgesamt vorhandenen 120.000 Aktien der Test-AG entspricht.

 

www.aktien-depot.de/bezugsrecht/aktien-depot-boerse-bezugsrecht.htm

 

20.12.10 11:13

125 Postings, 5379 Tage ein_bekannterulm000

Danke für deine Antwort. Würde das dann heißen der Kurs steht dann bei 4 Euro dann wären meine 5000 Stück ja wieder genauso viel wert. Aber das glaube ich nicht oder wie läuft sowas ab?

Wie kann man denn da von einer Rettung sprechen das ist doch der größte Betrug am Kleinaktionär. oder

 

20.12.10 11:25
2

3568 Postings, 5331 Tage ZoggiVielleicht kommt die Glücksfee

ich dachte immer, wenn ein Laden mehr Schulden als Eigenkapital aufweist, dann müsste Konkurs angemeldet werden. Da blicke ich sowieso nicht durch. Man sagte doch auch, dass die Solarproduktion in Deutschland zu teuer ist und Asien viell billiger herstellen kann. Dann würde mich interessieren, wofür die Firma gerettet wird, wenn die Aussichten auf eine Rückkehr in die Verdienstzone praktisch bei Null liegt. Oder gibt es da Informationen, die ich übersehen habe? Wer hat eigentlich Interese an dem Laden? Vielleicht eine unbekannte Glücksfee?  

20.12.10 11:29

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Könnte sein, muss aber nicht sein

Es kommt jetzt dann halt mal auf die Bedingungen an wie die KE letztendlich durchgeführt:

Wieviel Bezugsrechte wird es pro Aktie überhaupt geben ??

Bei welchem Kurs wird die Kapitalerhöhung durchgeführt ?

Welchen Wert werden die Bezugsrechte haben ?

Das sind mal die wichtigsten kursrelevanten Fragen überhaupt und die werden dann entscheiden wie es nach der Hauptversammlung mit dem Kurs dann weiter gehen wird/kann inkl. wie es mit der gesamten PV-Branche weiter eghen wird, denn wenn es in Q1 zu einem sehr straken Preisdruck kommen wird, dann muss sich Conergy sehr warm anziehen, denn die Gewinmargen sind so niedrig, dass Conergy null Luft hat für Verkaufspreisrückgänge, aber die werden kommen.

Jedoch braucht man sich wirklich nichts vormachen eine Verwässerung zwecks Schluldenabbau tut einem Aktienkurs langfristig niemals gut. Zumal die Verwässerung bei Conergy ja schon sehr extrem sein wird. Kann ja bis zum Faktor 3,7 gehen. Wie es normalerweise nach einer KE mit dem Kurs weiter geht hat Q-Cells schön gezeigt, Nach Ende der KE bzw. Bezugsfrist ging es richtig schön nach unten von 4 auf 2,20 €.

Denke, dass man jetzt bei Conergy extrem aufpassen muss, denn die Meldung vom Freitag dürfte vorerst die letzte positive Conergy-Meldung in den nächsten vier Monate gewesen sein. Im Vorfeld der Hauptversammlung muss Conergy dann die ganzen Scheußlichkeiten der extrem hohen KE bekanntgeben, Q1 wird alles andere als gut laufen und man wird wohl auch insgesamt keine gute News über die PV-Branche in den nächsten 2 bis 3 Monate hören bzw.lesen.  

20.12.10 12:30

20 Postings, 4962 Tage rdsiegel62Conergy es darf wieder gezockt werden..

Bin ich schon mal sehr gespannt :)

Die Conergy Aktie kann heute ordentlich zulegen. Berichte über die “Rettung” des Unternehmens hatten bereits am Freitag die Runde gemacht. Um so unverständlicher ist es, dass die Reaktion des Aktienkurses erst heute auf die Meldung folgt. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei nun mal wieder um den klassischen Zock der Daytrader handelt, und [...]

Quelle: http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...arf-wieder-gezockt-werden

lg,
Siegel

 

20.12.10 12:39

577 Postings, 5261 Tage mcgeizja mei,

ulm, der EIN-BEKANNTER, veralbert dich doch. die fragen können nicht ernst sein. hat angeblich 40 tstück und weis nichts vom geschäft? na ja. ohne die windkraft, das verlustgeschäft der con, ist die obergrenze nicht bei 100 ct erreicht. wenn die käufer realisiert haben, was da abgeht, wird nicht nur 280.000 stück weise gekauft. denke wir sehen bis ende des monats noch erstaunliches. es grüßt mcgeiz

 

20.12.10 12:43

28 Postings, 4958 Tage adiskusmcgeiz

Bin ich völlig deiner Meinung. Abwarten.

Gruß adi

 

20.12.10 12:52
1

488 Postings, 5388 Tage Wodan23Tschüss zusammen

ich habe mich soeben dazu entschieden und nun mein Restdepot Conergy verklopft.
Nach mehr als einem Jahr Erfahrung mit dieser Aktie dachte ich mir, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Die Verluste welche ich hier gemacht habe, können wahrscheinlich auch durch eine kurzfristige Ralley nicht mehr reingeholt werden.

Ich möchte mich hiermit bei den Mitstreitern dieses Forums bedanken. Ganz besonders möchte ich mich aber auch bei Ulm000 bedanken. Seine Analysen zum Gesamtmarkt und die Bewertungen einzelner Firmen, waren unvergleichlich! Hut ab. Insbesondere hat mich die Tasache geärgert, dass ich seinen Tipp mit dem Daxturbo nicht durchgesetzt bekommen habe, mangels freier Kohle. Schade !
Ansonsten wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und vorallendingen Gesundheit.
Machts gut
Gruß

Wodan
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

20.12.10 13:16

125 Postings, 5379 Tage ein_bekanntermcgeiz

Erstmal ich veralber hier niemanden. Wollte das schnelle Geld machen und bin auf die Schnauze gefallen. Und möchte nun nicht noch mehr verlieren.

Was meinst du wir werden bis Ende des JAhres noch andere Summen bzw Stückzahlen sehen? Wer kauft denn jetzt noch wenn sein Wert nach derHV durch 8 geteilt wird und der Kurs bei 0,5 - 0,7 bleibt ?

Was könnte jetzt noch kommen bei Conergy ?

 

20.12.10 16:05

577 Postings, 5261 Tage mcgeizna dann

eben noch was dazu. lieber carlos und bekannter, du hast 10 wohnungen, davon sind 30% immer leer, also 7 wohnungen bringen miete. du hast 5 wohnungen? 30% sind dann ne menge. so ist es mit der con, die hatte 50 % miese durch die windkraft, trotzdem sind sie von den banken (commerzbank 30%) nicht fallengelassen worden. nun warte mal ein weilchen und du kannst dich schön ärgern, dass du heute verkauft hast. mind. 25% verlust auch wenn du gleich wieder einsteigen würdest, die handaufhalterin angie freut es auf jeden jall. verfolgen wir mal die gute genesene. lg mcgeiz

 

20.12.10 16:09

577 Postings, 5261 Tage mcgeizmeinte

vodan der verkauft hat

 

20.12.10 19:11

125 Postings, 5379 Tage ein_bekanntermcgeiz

also soll ich noch nicht verkaufen ?

Wie lange würdest du warten ?

Was meinst du kommt noch ?

 

20.12.10 22:14

10342 Postings, 5783 Tage kallearimcgeiz

Angie ist egal, denn die nimmt immer ihren Anteil  und der ist prozentual konstant !

mfg
Kalle  

21.12.10 06:08
3

30793 Postings, 6695 Tage AnanasGuten Morgen ulm000

Ich wünsche dir- und deiner Familie- ein zufriedenes und besinnliches Weihnachtsfest.
Für das neue Jahr wünsche ich dir- und deiner Familie- Gesundheit und Glück.
Ananas
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.12.10 06:29
2

2176 Postings, 5729 Tage zertifixConergy - für starke Nerven?

na ja - in diesem Forum findet man die unterschiedlichsten Überlegungen, weshalb man in dieser Aktie investiert sein sollte. Jedenfalls braucht man bei dieser Aktie schon sehr starke Nerven. Die Kursfluktuationen, die hier zu beobachten sind, bringen doch so manchen ins Schwitzen. Der eine macht das schnelle Geld, weil er sehr tief eingestiegen ist, der andere hat mit seiner Hoffnung viel Geld verloren.

Seit Ende November 2010 hat sich - soweit ersichtlich - kein Analyst mehr wirklich mit dieser Aktie beschäftigt. Die Kommentare im November lauteten durchweg auf "verkaufen".

P&F technisch brach die Aktie gestern aus einem "bullish triangle" aus. Die Kurszielerwartung wäre rechnerisch 0,63 € bei einem Abwärtsrisiko auf 0,49 €. Mit Blick auf die Entwicklung zum Gesamtmarkt rangiert die Aktie weiterhin unterdurchschnittlich.

Für diejenigen, die an diesem Investment festhalten, wird es auch weiterhin kein nervenschonendes Investment sein. Es wird sich zeigen.
 
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
conergy.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
conergy.jpg

21.12.10 14:16
1

3568 Postings, 5331 Tage ZoggiShowtime vorbei?

Die Cinesen produzieren 40 Prozent billiger. Na so was! Ob unsere das nicht gewusst haben? Vielleicht zieht die Conergy bald mit Mann und Maus nach China? Viel zu verlieren haben sie ja nicht in Deutschland.  

21.12.10 14:20
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Da übertreibt der Maydorn mal wieder

21.12.10 17:13
1

1533 Postings, 5417 Tage locar07Hi Ulm,

wünsche Dir frohe Weihnachten, und da ich, wegen technischer Probleme nicht weiß, wann ich wieder ins Netz komme, gleich alles Gute im neuen Jahr mit dazu.
Gruß  

21.12.10 21:30
1

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenhmmm jetzt bin sogar ich verwirrt

http://www.ariva.de/news/...-abwenden-Frankfurter-Tagesdienst-3610428

Was rechnen die da?
ich hab es so verstanden, dass nach dem Kapitalschnitt bis zu 188mio nominal erhöht werden soll. Also neue Aktien. Nicht das der Erlös 188 mio betragen soll. Sonst wäre der Bezugskurs ja ein Euro und steht schon fest.
Bei 188 mio neuen Aktien stimmt aber natürlich die Prognose, dass den Hedgies bis zu 75% gehören sollen.(von 50+188mio=238mio Aktien) Ansonsten geht das nicht auf.
Allerdings sollen die Hedgies ihre Forderungen doch mit einem Abschlag von 40% einbringen. Damit würden die Forderungen doch nur mit 0,6 x 188mio bewertet....?
Das wäre aber nicht genug, um 188mio Aktien zu  1 Euro zu erwerben?
Die Forderungen der Hedgies betragen doch anscheinend 188 mio, auf jeden Fall soll ja nach der KE der Kreditrahmen um diesen Betrag sinken.
Dann würde allerdings die ganze Umschuldung voll auf Kosten der Aktionäre gehen und die Gläubiger hätten gar keinen Teil übernommen....
Sehr komisch.  

Seite: Zurück 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben